Home > News > Depeche Mode schließen Millionen-Deal mit „Hello Kitty“
- Anzeige -

Depeche Mode schließen Millionen-Deal mit „Hello Kitty“

„Let’s have a pink celebration“ wird es wohl künftig bei Depeche Mode heißen. Die Band hat vor einigen Tagen einen millionenschweren Deal mit der japanischen Firma Sanrio geschlossen, die durch ihre Produktreihe „Hello Kitty“ weltbekannt ist. Der Vertrag wurde zunächst auf vier Jahre geschlossen. Schon Ende April soll für Kinder neuen Kitty-Produkte mit Bezug zu „Depeche Mode“ eingeführt werden. Einzelheiten dazu wollte der Pressesprecher von Sanrio auf Nachfrage leider nicht verraten. Vielleicht können sich ältere Depeche Mode-Fans aber schon bald über ein Schlabberlätzchen „Fletch“ oder einen „Dave“-Strampler für ihren Nachwuchs freuen.

Als Teil des Deals haben Depeche Mode Sanrio die Rechte am Merchandising übertragen. Das beeinhaltet sowohl Gestaltung als auch Vertrieb der Ware. Außerdem werden weltweit die großen Depeche Mode-Internetseiten in Werbe-Kampagnen einbezogen. „Wir engagieren uns sehr stark online, weil wir dort den Markt der Zukunft sehen. Daher erschien es nur logisch, möglichst viele Partner mit ins Boot zu holen“, erklärt „Senior Marketing Manager“ Yoku Raki. Depechemode.de freut sich, Euch als erste Seite einen Vorgeschmack auf die neue Zusammenarbeit geben zu können (zugegeben, wir müssen uns auch erst noch daran gewöhnen).

Und noch etwas wird sich sichtbar ändern: Als Zeichen der Kooperation mit „Hello Kitty“ ersetzt die Band für die Dauer der Zusammenarbeit das „O“ in ihrem Bandnamen durch das süße Kätzchen, dass die Produkte des Herstellers ziert.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

293 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Erst Schock!
    Dann wurde mir die Sache mit dem Aprilscherz klar :D

  2. hm??? Ich hoffe, das ist ein Scherz… :o) Und wenn nicht: wieso gibts nicht auch gleich Depeche Mode zusammen mit Bob The Builder?? Weil „Hello DM- Kitty“ kann ich meinem Patenkind (männlich) auch nicht kaufen :o)

  3. Zuerst dachte, dass ich die Siete verwechselte;) Sehr lächerlich! Und wie schön sind die Güter… “Dave”-Strampler… so nett:) Aber es wirklich schockiert! Pink celebration brrr!

  4. aber die Mieze oben bei DM ist genial hahahah lassen wir die doch hihihi
    ähh das Rosa macht aggressiv oder.. ?

  5. ich lach mich schlapp udn ich dachte grad ich wäre auf „Freundin.de“ oder son quark
    ich kann nicht mehr…
    stell mir grad Dave in so einem T_shirt vor, Bauchfrei… muaahhhhhhh

    APRIL APRIL geil..echt witzig!

  6. Jo, und die nächste Tour heißt dann wohl auch „Alete kotzt das Kind und rules trotzdem the Galxie Tour in hell-lila-blass-blau“, oder wie??? ;-))))
    (Kurz: AKDKURTTGTIHLBB) ;-)))

  7. ich kann nicht aufhoeren zu lachen…ehrlich irgendwie finde ich es sehr niedlich…kuckt mal neben den ernsten gesichtern von den jungs sorry maennern oben im bild das lockert doch echt auf ….grossartig

    ach ich wuenschte dave martin und fletch wuerden das sehen ….oojojoj herrlich

    gn

  8. lol hab jetzt erst das kaetzchen oben im bild gesehen…..mann mann ich glaube in der redaktion die hatten echt viel spass heute…drollig

  9. leute xD macht dehn hitnergrund anders xD
    und nehmt dieses katzen fisch aus dem namen xD

  10. xD mein freund der grade neben mir sitzt und dm nicht grade mag hat mich schon ausgelacht XD

  11. warum warummm ??????

    ich meine die haben doch durch die tour schon millionen eingenommen ^^

  12. ich dachte erst, jetzt spinnen die total. Aber der letzte Abschnitt, dass sie das O im Namen ändern wollen hat mich dann doch daran erinnert, dass ja der 1.April ist.
    Sehr gelungener Scherz, meine Frau und ich haben gut gelacht :-)))
    Vielen Dank :-))

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner