Home > News > Depeche Mode sagen Brasilien-Konzerte ab
- Anzeige -

Depeche Mode sagen Brasilien-Konzerte ab

Depeche Mode haben die für den 22. und 24. Oktober 2009 geplanten Aufritte in Brasilien abgesagt. Die Konzerte in Rio de Janeiro und Sao Paulo fallen ersatzlos weg. Als Grund werden logistische Probleme im Zusammenhang mit den Nachholterminen in Europa genannt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

326 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Kann schon nachvollziehen dass es schwierig ist die ganze Technik sprich Bühne etc von Brasilien nach Europa zu verfrachten und dass sie die Konzerte deswegen absagen mussten. Klingt zumindest plausibel. Ich unterstelle den Jungs jedenfalls keine böse Absicht. Und gleich wieder über Dave’s Gesundheitszustand zu spekulieren ist auch Blödsinn.

  2. @ sec: ich verstehe, dass fans enttäuscht, traurig, genervt sind usw…aber gerade die ersten konzerte- u.a. auch die düsseldorfkonzerte-wo ich ja auch selbst betroffen war/bin wurden doch aus bekanntem grund abgesagt und das versteh ich voll u ganz !!! wenn dave krank ist oder martin oder fletch, dann müssen eben konzerte ausfallen- sind schließlich auch nur menschen…
    und wenn das so weitergeht mit der bescheuerten schweinegrippe werden am ende vielleicht auch noch weitere konzerte abgesagt-aber das sind doch beides gründe gegen die man machtlos ist…wenns so ist ist es so….
    aber: ich verstehe auch die andere seite-die enttäuschten fans- keine sorge- finds ja selber blöd wies teilweise läuft und bin ja auch selbst betroffen (z.b. wegen dd)-aber ganz am ende ändert das sicher nix daran, dass ich kein fan mehr von DM bin usw….ich liebe ihre musik und ich hoffe sie machen noch weitere jahre musik u vorallem das sie gesund bleiben !!!
    und egal ob 1 konzert oder 10 konzerte- ich genieße jedes einzelne !!!

    @mani: schön, dass du das auch so siehst wie ich. und-berlin soll auch klasse gewesen sein hab ich mir sagen lassen ;-)….ich war bisher „nur“ in frankfurt-3te reihe-das war der oberhammer sag ich dir !

  3. Aber Dave hatte doch Auftrittverbot bis einschließlich 7.6.09.

  4. Das sehe ich allerdings ein bißchen anders, die Fans haben Geld für die Konzerte bezahlt und wenn man die Prozentzahl der abgesagten Konzerte und der gespielten nimmt , fällt dass echt super negativ aus.
    Es ist wirklich merkwürdig so viele Konzerte wie Depeche Mode auf dieser Tour absagen musten?
    Als Beispiel nehme ich nur mal hier in Deutschland die Düsseldorf-Konzerte was oder wie dass abgelaufen ist, so kann man sich Fans vergraulen.
    Klar andere die auf ihre Kosten gekommen sind sehen dass anders aber ich kann nur sagen versteht bitte auch die andere Seite , schließlich muss jeder für sein Geld auch Arbeiten.

  5. DaveBoy
    Ick brauch ja nüscht mehr zu schreiben- kann mich deinem Kommentar nur anschließen!

  6. Ich finde das ganze mittlerweile ziemlich unprofessionell was da abläuft.Wenn es nachher heißt, der Ersatztermin in Düsseldorf am 26.Feb. kann wegen logistischer Probleme nicht stattfinden krieg in einen riesen Anfall.

  7. DM Angel, Kommentar 2

    100% Zustimmung!
    Kommentare abschalten – Nervt nur noch!

    Bin auch gespannt was sich hier noch zu diesem Thema tut!!!

  8. @ Gast: was soll denn der quatsch – die tour umfasst jede menge konzerte – und klar is es sch**ße, dass so viele konzerte abgesagt wurden/werden- aber der erste block- die konzerte in osteuropa-sind aus bakanntem grund abgesagt worden- und das jetzt eben noch andere konzerte abgesagt werden- das tut mir für die betroffenen fans auch leid- aber andere bands sagen auch konzerte ab usw – und wenn das nunmal so ist dann muss man das so hinnehmen. das mit den logistik-problemen kann ich auch net glauben- aber was will man machen…..aber von wegen ganze tour absagen-das ist völliger quatsch-denn die konzerte die stattgefunden haben waren klasse- das frankfurt-konzert z.b. war für mich das geilste konzert was ich bisher gesehen habe- und es waren schon ne menge konzerte -vorallem auch von DM-die ich gesehen habe.
    klar läuft die tour alles andere als rund, aber es wird ja zumindest teilweise versucht ausgefallene konzerte nachzuholen und sie spielen in sooo vielen ländern/städten- obwohl ne menge konzerte ausgefallen sind- dass die tour meiner meinung nach immernoch seine berechtigung hat !!! man kann froh sein, dass man sie überhaupt noch live erleben kann…wer hätte das vor jahren geglaubt, dass sie in 2009/2010 noch auf tour gehen …?!!!! ich für meinen teil bin glücklich, dass sie es noch tun !!!!!!!!! und wenn es halt aus diversen gründen „nur“ 50 anstatt 70. geplanten konzerte sind- dann bin ich trotzdem glücklich -wenn ich wenigstens eins der konzerte miterleben kann…

  9. Der Tour manager sollte lieber Konzerte von Schuelerbands oragnisieren. Da gibt’s weniger logistische Probleme…

  10. @ McModie
    Der Vorverkauf sollte glaube ich erst Anfang August starten. Auf DM.com haben sie Brasilien auch ganz rausgenommen.

  11. DM soll doch die ganze Tour einfach absagen. Ist ja ein ewiges hin und her. Keiner weiß, ob das Konzert, für das er Karten gekauft hat, stattfindet oder nicht.

  12. Weltwirtschaftskriese – Preispolitik Nord/Süd- Gefälle – Jetzt ist auch DM als Unternehmen schlauer. Leider zu spät für die betroffenen Fans. Kein gutes Zeugnis für die DM-Manager.
    Sie sind zu lange (nur) im Musikgeschäft erfolgreich gewesen ! Wer kann wo wieviel für was ausgeben ? Vielleicht stellt sich die Frage zukünftig nicht mehr – wäre sehr schade !

  13. @Peacemaker:

    Was zur hölle denn für ein „geklautes“ Album ????

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner