Home > News > Depeche Mode: „Video Singles Collection“ auf drei DVDs
- Anzeige -

Im November

Depeche Mode: „Video Singles Collection“ auf drei DVDs

Jetzt ist es offiziell: Depeche Mode werden am 11.11.2016 eine neue Videosammlung veröffentlichen: „Video Singles Collection“ (Amazon) bietet auf drei DVDs eine Sammlung aller Musikvideos aus den Jahren 1981 bis 2013.

Fans können sich auf mehr als vier Stunden Videomaterial sowie zwei Stunden Audiokommentare von Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher freuen.

Alle 55 Videoclips wurden aufwändig restauriert. Mit dem „Alternate Cut“ von „Stripped“ erhalten Fans zudem eine bislang nicht veröffentlichte Version des Musikvideo zu „Stripped“.

Die DVD-Box ist ab sofort bei Amazon bestellbar.

Trackliste: Depeche Mode – Video Singles Collection

Disc 1
01. Just Can’t Get Enough (directed by Clive Richardson)
02. See You (directed by Julien Temple)
03. The Meaning Of Love (directed by Julien Temple)
04. Leave In Silence (directed by Julien Temple)
05. Get The Balance Right (directed by Kevin Hewitt)
06. Everything Counts (directed by Clive Richardson)
07. Love, In Itself (directed by Clive Richardson)
08. People Are People (directed by Clive Richardson)
09. Master And Servant (directed by Clive Richardson)
10. Blasphemous Rumours (directed by Clive Richardson)
11. Somebody (directed by Clive Richardson)
12. Shake The Disease (directed by Peter Care)
13. It’s Called A Heart (directed by Peter Care)
14. Stripped (directed by Peter Care)
15. But Not Tonight (directed by Tamra Davis)
16. A Question Of Lust (directed by Clive Richardson)
17. A Question Of Time (directed by Anton Corbijn)
18. Strangelove (directed by Anton Corbijn)
19. Never Let Me Down Again (directed by Anton Corbijn)
20. Behind The Wheel (directed by Anton Corbijn)

Disc2
01.Little 15 (directed by Martyn Atkins)
02. Strangelove ’88 (directed by Martyn Atkins)
03. Everything Counts (Live – from “101”) (directed by D.A. Pennebaker)
04. Personal Jesus (directed by Anton Corbijn)
05. Enjoy The Silence (directed by Anton Corbijn)
06. Policy Of Truth (directed by Anton Corbijn)
07. World In My Eyes (directed by Anton Corbijn)
08. I Feel You (directed by Anton Corbijn)
09. Walking In My Shoes (directed by Anton Corbijn)
10. Condemnation (Paris Mix) (directed by Anton Corbijn)
11. One Caress (directed by Kevin Kerslake)
12. In Your Room (directed by Anton Corbijn)
13. Barrel Of A Gun (directed by Anton Corbijn)
14. It’s No Good (directed by Anton Corbijn)
15. Home (directed by Steven Green)
16. Useless (directed by Anton Corbijn)
17. Only When I Lose Myself (directed by Brian Griffin)
18. Dream On (directed by Stephane Sednaoui)
19. I Feel Loved (directed by John Hillcoat)

Disc 3
01. Freelove (directed by John Hillcoat)
02. Goodnight Lovers (directed by John Hillcoat)
03. Enjoy The Silence ’04 (directed by Uwe Flade)
04. Precious (directed by Uwe Flade)
05. A Pain That I’m Used To (directed by Uwe Flade)
06. Suffer Well (directed by Anton Corbijn)
07. John The Revelator (directed by Blue Leach)
08. Martyr (directed by Robert Chandler)
09. Wrong (directed by Patrick Daughters)
10. Peace (directed by Jonas and François)
11. Hole To Feed (directed by Eric Wareheim)
12. Fragile Tension (directed by Rob Chandler and Barney Steel)
13. Personal Jesus 2011 (directed by Patrick Daughters)
14. Heaven (directed by Timothy Saccenti)
15. Soothe My Soul (directed by Warren Fu)
16. Should Be Higher (directed by Anton Corbijn)
17. People Are People (12″ Version) (directed by Clive Richardson)
18. But Not Tonight (Pool Version) (directed by Tamra Davis)
19. Soothe My Soul (Extended) (directed by Warren Fu)
20. Stripped (Unreleased Alternate Cut) (directed by Peter Care)

+ Audio-Kommentare von Dave Gahan, Andy Fletcher und Martin Gore

Die 3-DVD-Box ist ab sofort bei Amazon bestellbar.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

339 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
    • Logisch, wissen doch nun viele, das die Arbeiten am Album sich dem Ende neigen. ;)

  1. Nicht vollständig!

    „New Life“ fehlt, davon gibt es doch ein Video, oder!?

    • New life

      Zu New Life gibt es offiziell kein Single Video clip …Es gibt nur diesen top of the pops auftritt vom 25.06.1981…..Erster fernsehauftritt……

  2. Was is das denn?

    Schön wieder so ne Release Version der Videos. Peinlich, und im Ganzen eine Wahnsinns -Geld Maschine. So was braucht keiner!
    Besser wäre gewäsen wenn Alan Wilders wieder zu Demo gekommen were.
    Oder ein neues Album. Aber sowas! Nein Danke!
    Wir wollen wieder so wie früher unnere Jungs haben.
    Hoffentlich gibt’s ein bissl besseres Material von Gahan, Göre und Fletscher

    • Häähhh, neues Album steht doch vor der Tür!!! Wenn Du die Jungs hören willst wie früher, dann höre doch bitte die älteren Sachen an.
      Selbst wenn Alan Wilder wieder dazu kommen sollte, wird der Sound nicht so sein, wie früher. Und mal ehrlich, auch Künstler verändern sich und es war damals eine andere Zeit, mit Klängen aus dem Alltag zu experimentieren.

  3. Also nun doch komplett.
    Jetzt freue ich mich doch auf die DVD Samlung.

    • Komplett? Nicht ganz würde ich denken...

      PIMPF, HALO, CLEAN….?

  4. Ja und Amen - oder auch die Ja-Sager der DM Fans

    @DM021981

    Auf solche Kommentare wie von Dir habe ich auch keinen Bock mehr!
    Diese ständigen Ja-Sager die sich darüber aufregen, dass sich wiederum andere über die VÖ-Politik von Depeche Mode aufregen.
    Du kannst gerne dein ganzes Geld für jede noch so schlechte Release raushauen, aber misch dich nicht ein und behaupte andere sollen aufhören zu kritisieren.
    Akzeptiert einfach mal, dass es verdammt viele Fans gibt, die gute Veröffentlichungen zu schätzen wissen und keinen Wein aus dem Tetrapack haben wollen so wie viele keine DVDs mehr wollen. Es ist schlicht und einfach ein veraltetes Medium und eine Restauration macht da auch nicht mehr viel her.

    • Lach, warum regen sich eigentlich immer nur die Deutschen Fans (nicht alle) so auf??? Wenn ich in anderen Länder auf die DM Foren schaue, gibt es da sehr sehr wenige oder gar keine Leute, die sich so nen Kopf machen, wegen DVD oder Blu-Ray. Ausserdem bist du doch für Blu-Ray´s . . . hmmm, aber in deinem letzten Absatz widersprichst Du dir doch selbst. :)

    • @Teppich
      Was bist du denn mit dir los? „das ganze Geld raushauen…“
      Hätten wir es nicht, dann könnten wir es nicht! Oder?
      Wenn du nicht genug Kohle hast, dann ist das doch nicht schlimm. Mein Mitgefühl hast du trotzdem.

  5. Und Alan Wilder

    Die Herren Gahan, Gore und Fletscher kommen zu Wort. Soso. Einen großen Teil der Videos hat auch ein Herr Wilder begleitet. Warum gibt es da keine O-Töne ? Sehr schade….

    • Alan Wilder ist seit 21 Jahren raus und kommt auch nicht und niemals wieder, kapiert das endlich mal!

  6. Super!

    Strangelove ’88, But not tonight, One Caress, neue Stripped Version! Nicht nur diese vier Gründe sprechen für den Kauf!

    • stripped ist, wie es aussieht, kein neues video, sondern wohl nur ein anderer schnitt. das deute ich mal so… aber wir werden sehen – im wahrsten sinne des wortes. :-)

    • @Frankie . . . es gibt in der Tat ein alternatives Video zu Stripped. Wie z.B. auch bei Strangelove, da gibt es auch 2 verschiedene Versionen oder auch von Enjoy the Silence.

  7. Modefans sind entspannt und stressen sich nicht ab. Es kommt wie es kommt.
    Unsere Herren Gore, Gahan, Fletcher wissen was sie tun. ?

    • Wie recht Du hast und sprichst mir aus der Seele . . . Enjoy the Silence :)

  8. Seid doch einfach zufrieden, dass DM überhaupt die Videos re-released. Egal ob BR oder DVD.Ich kann das einfach nicht mehr ab, dieses scheiß Genörgel, dass es wie bei Live in Berlin, nicht auf BR ist.Seid doch einfach mal zufrieden, was DM euch gibt. Stellt vor es würde ein Fan die Videos haben wollen, bekommt die VHS aber nicht mehr. So dann ist es doch scheiss egal, ob es auf DVD oder BR re-released wird. Bald regt ihr Euch wieder auf, wenn wahrscheinlich 2018 die neue Live DVD raus kommt und die nicht auf BR released wird. Dann hab ich kein Bock mehr, die Kommentare zu lesen. So, schönen Dienstag noch.

    • Ganz ehrlich ? Dann verzichte ich lieber auf so ein Release , wenn ich dafür die nächste Tour in einem besseren Format bekomme !
      Wenn ich meiner Kundschaft sagen würde , das reicht doch aus , seien sie doch so zufieden , würde ich mich gleich von meinem Beruf trennen können .

    • Am besten ist es doch noch immer, die Band Live zu sehen, oder nicht!? ;) Ich kann es auch nicht mehr hören, wegen DVD oder Blu-Ray. Wenn es verfolgt hat, ist es nunmal so, dass sich Blu-Ray sich bis heute nie so durchsetzen konnte, wie DVD.

  9. Blu-Ray Qualität

    Da ich mich privat auch mit Blu-Ray beschäftige (in Sachen Depeche Mode) und ich schon einmal das Glück hatte, mehrere 80er Jahre Sendungen(direkt vom Sender) mit Depeche Mode Auftritten zuerst als DVD und vor kurzem als Blu-Ray zu erwerben, kann ich tausend prozentig bestätigen es gibt einen wahnsinnigen Qualitätsunterschied zwischen 80er Jahre Sendungen auf DVD (Klötzchenbildung) und Blu-Ray wo nun mal einfach mehr raufpasst. Das Bild ist viel viel klarer, detailtreuer usw. . Ich habe es nicht bereut etwas mehr Geld für Blu-Rays auszugeben. Genauso verhält es sich mit den Fernsehsendern die in SD und HD ausstrahlen. Auch hier gab es schon mehrere Ausstrahlungen von DM-Fernsehauftritten die dann auch auf den entsprechenden HD Sendern (nat. in simulierten, hochskaliertem HD)) in entsprechenden HD sendeten. Und wer mittlerweile einen HD Fernseher hat wird auch hier den absoluten Unterschied zwischen auf SD ausgestrahlt und in HD ausgestrahlt bemerken. Das allerwichtigste bei der Herstellung einer Kauf-Blu-Ray ist wohl die Tatsache das man direkt auf das Video-Master (bzw. das Master auf welchem das Fertige Video damals als erstes erstellt wurde) zurückgreifen kann. Und von diesen auf Blu-Ray wird jeder der einen HD Fernseher hat den Unterschied zur DVD sehr wohl erkennen, auch wenn er es jetzt noch nicht wahrhaben will. Also alles in allem die Veröffentlichung auf Blu-Ray wäre absolut möglich und der Unterschied wäre auch absolut erkennbar! Aber mich würde es nicht wundern, wie zur Live IN Berlin – DVD, wenn wieder exclusive Apple Kunden oder irgendwer anderes in einem exclusiven Bezahlclub, den Vorzug zur HD Veröffentlichung erhalten……

    • also mein blu ray player macht ein upscaling. da ist der unterschied gar nicht mehr so intergalaktisch, wenn das ausgangsmaterial gut ist. klar, man sieht ihn.
      ansonsten ist das werk für mich etwas, womit man das weihnachtsgeschäft mitnehmen möchte. ;-)

  10. Finde das Release okay

    Somit sind wirklich fast alle Videos insbesondere vor 1984 auf DVD erhältlich.

    Allerdings vermisse ich nun Halo und Clean. Vll. auf der nächsten Compilation…..

  11. Warum nicht beides?

    @Michael
    Ja, das wäre auch noch eine vertretbare Idee. Jedenfalls besser als nur auf DVD.

    Aber warum soll die DVD das einzige Medium sein wo die Video Collection rauskommt? Ich mein es ist längst normal verschiedene Formate rauszubringen, da die einen halt Blu-Ray wollen und die anderen DVD. Nur die DVD-Gucker werden immer weniger, da nach und nach die Leute sich anstatt einen neuen DVD-Player einen Blu-Ray Player zulegen.

    • Einspruch!!! Blu-Ray hat sich bis heute nicht so durchsetzen können, wie DVD. Gibt genug Berichte darüber.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner