Home > News > Depeche Mode kündigen weitere Konzerte an
- Anzeige -

Neue Termine in Nordamerika

Depeche Mode kündigen weitere Konzerte an

Depeche Mode haben am Donnerstag weitere Konzerte ihrer Memento-Mori-Tour angekündigt, die in wenigen Wochen in Sacramento starten wird – kur vor Erscheinen ihres neuen Albums „Memento Mori„.

Die Band hatte die neuen Termine mit der Bekanntgabe des Release-Termins ihres 15. Studioalbums bereits angekündigt. Jetzt stehen die Termine fest: Dave Gahan und Martin Gore werden im September 2023 für 29 Konzerte nach Nordamerika zurück kehren.

Den Auftakt bildet eine Show der Band im Foro Sol in Mexico City. Danach ziehen Depeche Mode weiter durch verschiedene Städte in den USA und Kanada. Der 3. Teil ihrer Memento Mori Tour endet Mitte Dezember mit zwei Konzerten in Los Angeles.

Depeche Mode : Live
Das neue Buch über die Konzerte von Depeche Mode.
Bei Amazon* bestellen

Der Vorverkauf beginnt mit einem Fan-Presale am 21. Februar. Der allgemeine Vorverkauf startet am 24. Februar um 10 Uhr local time.

29 neue Termine der Nordamerika-Tour (3. Leg)

21.09.2023 Mexico City, Foro Sol
29.09.2023 Austin, Moody Center
01.10.2023 Dallas, American Airlines Center
04.01.2023 Houston, Toyota Center
07.01.2023 New Orleans, Smoothie King Center
10.10.2023 Orlando, Amway Center
12.10.2023 Miami, Miami Dade Arena
19.10.2023 Nashville, Bridgestone Arena
21.10.2023 Brooklyn, Barclays Center
23.10.2023 Washington, Capital One Arena
25.10.2023 Philadelphia, Wells Fargo Center
28.10.2023 New York, Madison Square Garden
31.10.2023 Boston,TD Garden
03.11.2023 Montreal, Centre Bell
05.11.2023 Toronto, Scotiabank Arena
08.11.2023 Detroit, Little Caesars Arena
10.11.2023 Cleveland, Rocket Mortgage Fieldhouse
13.11.2023 Chicago, United Center
16.11.2023 Denver, Ball Arena
18.11.2023 Salt Lake City, Vivint Smart Homes Arena
21.11.2023 Edmonton, Rogers Place
24.11.2023 Vancouver, Rogers Arena
26.11.2023 Seattle, Climate Pledge Arena
28.11.2023 Portland, MODA Center
01.12.2023 Las Vegas,T-Mobile Arena
03.12.2023 San Francisco, Chase Center
06.12.2023 San Diego, Pechanga Arena
10.12.2023 Los Angeles, Forum
15.12.2023 Los Angeles, Crypto.com Arena

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

166 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Komisch!

    also die News lassen hier auch stark nach. wirklich mal berichte über die Promo Tour unserer Jungs mit Hintergrund Infos lassen hier echt zu wünschen übrig. war zu Spirit noch ganz anders. schade… mittlerweile kriegt man deutlich mehr Infos über Facebook, Instagram und ausländische Fanseiten.

    • .... in München dabei

      Überleg mal doch warum. Infos gibt keiner weiter. Ob man darf oder nicht. Jeder Fan ist sich selbst am Nächsten. 2. wenn man sich äußert wie bei den letzten Touren selbst erlebt, gibts Shit Kommentare und Missgunst
      dabei möchte man nur die Fans mitnehmen, die nicht dabei sein können
      für mich ist die DM Fanzehne furchtbar geworden, und damit bin ich raus

  2. Seit 2 Wochen bekannt

    Das ist nicht neu
    4 neu Songs sind von Gore/Butler

  3. Setlist München

    1.Ghost again
    2.Wagging Tongue
    3.My Favorite Stranger
    4.Precouis
    5.Personal Jesus

    • wird es davon einen bootleg geben? :D

    • …Precious

      Oje, der Schlager bleibt uns in der Setlist erhalten.
      Sei‘s drum. Einen stehen wir durch!

    • Bootleg?

      Viel besser, am 23. Februar wird es im Radio gesendet.

  4. @MM2023

    „Don t say you love me “ soll dave singen.

    • Danke...

      …für den Hinweis, das war mir soweit noch nicht bekannt. Dann passe ich meine Liste einmal kurz an.

  5. Erste Bewertungen von MM

    Caroline monkey soll das Highlight des Album sein

  6. Setlist

    was ist denn eigentlich mit Spekulationen für die setlist der Tour?! also mein Tipp und wunsch, vielleicht auch halbwegs realistisch, würde so aussehen. jetzt wo man auch die Trackliste des Albums kennt:

    1. My cosmos is mine
    2. Wagging tongue
    3. Clean
    4. Walking in my shoes
    5. Ghosts again
    6. Dream on
    7. Policy of truth
    8. Nothing
    9. Always you (Martin)
    10. Deaths door (Martin)
    11. Dont say you love me
    12. Never let me go
    13. The sun and the rainfall
    14. Rush
    15. Personal jesus
    16. Enjoy the silence
    17. Everything counts
    ———————————————————
    18. Sweetest perfection (Martin)
    19. Cover me
    20. World in my eyes (Fletch-Tribute)
    21. I feel you
    22. Never let me down again

    • Setlist

      Interessante Setlist, die Du hier postest; sie wirkt auch ein Stück weit „exotisch“. Hier mein Tipp…

      1. My Cosmos Is Mine
      2. Ghosts Again
      3. Walking In My Shoes
      4. Black Celebration / Stripped (im Wechsel)
      5. It’s No Good / Barrel Of A Gun (im Wechsel)
      6. Wagging Tongue
      7. Home / Somebody (im Wechsel, Martin)
      8. Don’t Say You Love Me / Always You (im Wechsel, Martin)
      9. World In My Eyes (Fletch-Tribute)
      10. I Feel You
      11. Halo
      12. Personal Jesus
      13. Before We Drown
      14. It’s Called A Heart
      15. Enjoy The Silence
      16. Strangelove / Policy Of Truth (im Wechsel)
      17. The Sun And The Rainfall
      ———————————————————
      18. Everything Counts
      19. Never Let Me Down Again
      20. Cover Me
      21. Just Can’t Get Enough
      22. Goodnight Lovers

    • Geniale Setlist, die ich so sofort unterschreiben würde. Vorallem „Nothing“ würde mich vollkommen zum durchdrehen bringen. :-) Das nochmal live zu hören wäre der absolute Wahnsinn.
      Problem an Deiner Setlist ist nur, das sie zuviele „Nichtsingles“ beinhaltet und so leider nicht stattfinden wird.

    • Anpassung

      Nach dem hilfreichen Tipp von Tim passe ich kurz „meine“ Setlist an:


      8. But Not Tonight / Always You (im Wechsel, Martin)

      13. Before We Drown / Don’t Say You Love Me (im Wechsel)

    • Setlist

      Mich würde mal freuen, wenn sie mal nicht nach immer dem gleichen Muster die Setlist gestalten!
      Beginn: 2 Songs vom neuen Album, dann was ruhiges Bekanntes usw. 8,9 Song Martin acoustic dann nochmal was Neues, dann ETS usw und 4 Zugaben. Erste von Martin dann dreimal Dave u.a. Mit Never let ne down again.
      Warum nicht mal wieder nen Knallerstart mit Aqot?

    • naja...

      „Heroes“ hat ja in der Setlist vor 6 Jahren auch nicht jeder unbedingt auf der Rechnung gehabt…und Nothing wäre ja mal eine fette Nummer…und da hätte ich sicher noch zwei bis 15 andere Titel, die ich gern mal live erleben würde – aber dann kommen wir auf 6 oder 7 Stunden Konzert ohne einen der neuen Titel…..

  7. Quelle?

    Kann sein, dass dem so ist. Es wird definitiv die letzte Tour.

  8. 30 Jahre Exotic Tour/Summer Tour

    Das klingt wie eine Neuauflage der Exotic Tour/Summer-Tour… Wenn es denn stimmt.

    Ich hoffe doch sehr, dass Dave und Mart sich nicht übernehmen. Wenn sie das schultern können, dann bitte gerne; für die Fans in diesen Regionen freut es mich. Ich frage mich allerdings, wie groß die Fanbase in Ländern wie Australien, Neuseeland oder in Lateinamerika ist. Soweit ich weiß, ist Europa nach wie vor das Zentrum der DM-Fanbase.

    Was das Ende der Band angeht: Ich würde abwarten. Wie oft haben wir schon befürchtet, dass die Jungs aufhören und dann waren sie doch wieder da? :)

  9. @Piano Mann

    Bis auf Lateinamerika eher nicht vorstellbar, aber wenn es denn so sein sollte…

  10. What?

    Wenn es wirklich an dem ist, hört sich das echt an wie eine mega Mammuttour…
    man kann nur hoffen das dies nicht der Abschied ist und die Jungs alles gut durchstehen.
    Es bleibt zu hoffen! :)

  11. Geht es eigentlich sonst noch jemand so?
    Ich seh die Ticketpreise und denke mir nur noch: Sind die komplett durchgeknallt?
    Was soll das denn, 200EUR+ für den Eintritt in so ein Arenakonzert…
    Ist doch unfassbar…!

    • Ticketpreise

      Ich finde die offiziellen Preise mehr als angemessen. Ich glaube bei DM gibt es für mich auch keine Schmerzgrenze, zumal nach sechs Jahren Pause.

    • Preise ...

      soweit ich das sehe, gibt’s noch immer nahezu für jeden DE Termin Tickets zum Normalpreis. Sogar gute Plätze. Die Preise an sich sind hoch, aber gemessen an anderen Events eher moderat. Leider pushen die Ticketanbieter den Verkauf immer über Sold Out und geben dann doch noch Kontingente frei. Aus deren Perspektive ist dieses Vorgehen sogar nachvollziehbar.

    • seit der Spirit-Tour kann ich bei der Band einiges nicht mehr nachvollziehen: Dave total überdreht, und teilweise lächerlich, nicht mal die Songs sang er nicht mehr sauber. Martin mit angeschlagener Stimme. Um jetzt wieder gleich Gegenkommentare zu beruhigen: ich will nichts miese machen, ich bin trotzdem Fan, und freue mich mit, das andere sich über die Tour freuen.
      Weil es bei Depeche Mode oft psychologisch, intelligent, zugeht kann ich mir folgendes vorstellen:
      der Tod eines nahen Menschen, mit 40 Jahren Band-Mitgliedschaft verändert oft, wenn auch nur kurzfristig, die psychische Einstellung der anderen, eher eigentlich im positiven Sinne. Vielleicht denkt das Duo: jetzt machen wir noch einmal eine riesen Tour, wer weiß wie lange das noch so geht. Es können aber auch andere Hintergedanken dabei sein. Darüber schreibe ich nicht, das wäre Spekulation.
      Normalerweise passt man auch nach so einem Ereignis mehr auf sich auf, und sagt: so schnell kann es gehen. Man verdrängt es immer wieder, und sagt sich: es wird mich schon nicht erwischen.
      Wie schnell das gehen kann, hat man gesehen. Das ist oft auch so ein Schockerlebnis für die Hinterbliebenen. Ich durfte das auch schon erleben. Das verändert aber oft auch positiv!
      wie das mit dem Ticketpreisen funktioniert, weiß ich nicht, das ist aber egal, wird aber trotzdem gekauft, weil es Depeche Mode sind. Ich denke das passt, die Stones werden nicht billiger sein. Das andere ist eine Stellungnahme meinerseits, zu ihrer Tortour-Tournee.

    • @money drives the world off the cliff

      Ganz ehrlich, man sollte schon extrem differenzieren bzgl. der einzelnen Preiskategorien, der Stadt und dem Land. Pauschal zu behaupten, dass die Tix 200 Euro+ kosten würden, ist totaler Unfug. In LA oder NY sind die Tix natürlich teurer als in Nashville. Helsinki & Dublin sind im Vergleich zu den Shows in D deutlich günstiger. Nicht immer direkt ein solchen Alarm machen bitte.

    • @DM86-12
      Du hast schon recht, dass man differenzieren muss. Für mich persönlich liegt die Grenze, die ich bereit bin für so einen Arenaplatz zu investieren bei ca. 80-max 110 EUR- wenn es wirklich ein guter Platz ist.

      Wenn Björk mit einem 40-köpfigen Orchester in einen kleineren Konzertsaal anrückt mache ich vielleicht mal eine Ausnahme, aber bei DM ist schon immer ca. 2/3tel Playback- und ganz ehrlich, wenn ich die Songs bei einer guten Karaoke-Session mit Freunden zelebriere ist die Stimmung auch gut genug.

      Ich lasse mich aber gern vin Gegenteil überzeugen, vielleicht wird der Aufbau und die Show ja wirklich so mindblowing wie die Ticketpreise.

    • @money drives the world off the cliff

      Persönlcihe Obergrenzen sind doch auf vollkommen legitim. Ich finde nur, dass DM Tickets nie wirklich überteuert sind oder waren. Die band ist ein Marke und kommt natürlich aus einem anderen Preisregal als andere Bands. Die Kosten für eine Tournee in der Größenordnung sollte man richtig einordnen. Stadien oder teure Arenen und ein Tour-Tross sind keine kleinigkeiten, selbst wenn man die bühne nicht mit der von Rammstein vergleichen kann. Vor Jahren habe ich mal eine Kritik über die einzige D-Show einer gewissen Barbara Streisand gelesen. Ticketpreise damals lagen bei 500 Euro. Bühne war überschaubar, aber Show war ausverkauft. Einfacher Fall von Angebot, Nachfrage und richtiger Preisfindung.

    • Zitat: aber bei DM ist schon immer ca. 2/3tel Playback

      Also das halte ich für übertrieben, klar früher 80er-90er Jahre kam der Schlagzeugsound vom Drumcomputer bzw. vom Tonband als Samples, aber gerade der künstlich erzeugte Drumsound macht ja eben bei der Musikrichtung Sinn, heute klingen sie Live dank Eigner wie ne Stadionrockband was mir gar nicht gefällt.

      Ich hätte lieber wieder Drumcomputer oder elektronisch klingende Schlagzeugsamples als diesen Rockdrumsound. Und Peter Gordeno wurde ja engagiert damit er das am Keyboard spielt was früher Alan Wilder gespielt hat. Und Martin klampft zu 80% seine Gitarre und steht bei wenigen meist älteren Songs am Keyboard, also kurzum da wird Live schon noch sehr viel gespielt und Andy war ja zu seinen Lebzeiten auch noch da und hat halt die einfacheren Sachen gespielt.

    • Kosten

      Meines Erachtens sind die Preise noch sehr human. Andere Bands und Künstler nehmen weit mehr für ihre Karten. Depeche Mode sind nunmal weder eine „kleine Klatsche“, noch sind sie ein Sozialunternehmen.

      Man sollte allerdings nicht außer Acht lassen, dass mitunter auch Kosten für Hin- und Rückfahrt, Verpflegung und Hotel anfallen, wenn man nicht gerade „um die Ecke“ wohnt. Da kann ich schon ein Stück weit verstehen, wenn es für Fans mit niedrigem Einkommen frustrierend sein kann, wenn sie lesen, dass manche 20+ Konzerte besuchen und sie selbst können nicht einmal einem Konzert beiwohnen… Ist halt eine Frage der Empathie.

      Und bevor mir jetzt jemand sagt, dass man ja seines eigenen Glückes Schmied sei: Armut ist nicht immer selbstverschuldet. Von Schenkelklopf-/Blödzeitung-Sprüchen bitte ich also abzusehen.

    • @Joel

      Ich stimme dir in allem, was du geschrieben hast, vollkommen zu.

    • teuer ist

      228,85 €
      FOS 1 ARENA STEHPLATZ
      München

      Also Stehplätze GANZ vorne, ansonsten gibt es auch Sitzplätze VORNE für 185 €.
      Ich zahle 117,80 € für 2 Sitzplätze weiter hinten…
      Das ist auch nicht gerade billig, aber mich regt dieses „über 200 €“ – Gefasel auf

    • @MM2023

      Kosten mit An-/Rückfahrt, Hotel, Verpflegung finde ich noch ok!
      Diese Berlin – Angebote mit Fahrt + Karte + 3 (oder auch 4)?*-Hotel mit Frühstück und Frühstück lassen einen schon ein wenig neidisch werden…

    • Leute, wo kauft ihr denn eure Karten ...

      … für über 200 €. Die teuersten Karten für die Deutschland Konzerte lagen doch bei knapp 150 €, sowohl FOS1 als auch die Sitzplätze. Leipzig mit knapp 125 € sogar noch etwas günstiger. Und teilweise sind immer noch welche erhältlich. Ein Hotel kann man sich auch selber buchen, da muss man ja nicht die überteuerten Angebote der Tickethändler in Anspruch nehmen.

    • MM in Germany

      Sitzplatz 140,- € p.P. + 2 Übernachtungen = Endpreis ???
      Wer weiss, wann wir wieder frei kriegen für unsere nächste Mädelstour
      und Fletcher passt von oben auf uns auf.

      See you

  12. Wie eigentlich jedesmal.

    Ich glaube seit 2000 war es auf jeder Tour so, dass nach der Stadiontour noch Hallertermine nachgeschoben wurden. Genau deshalb hab ich auch noch keine Karten gekauft. Hallenkonzerte sind nämlich tausendmal besser als Stadionkonzerte bei denen man für nen Platz, wo man die Band auch ohne Fernglas sehen kann, gern mal das doppelte ausgibt.

    • Genau....

      DM sind für mich einfach eine Hallen Band.
      Es wirkt alles besser…
      von den Live & Clip Screens bis zur Lichtanlage. es wirkt einfach mehr, macht mehr her…

  13. Charts

    Platz 28 ist… naja, nicht die Welt, aber es könnte auch wesentlich schlechter sein, wenn man bedenkt, was sonst so für „Musik“ heutzutage gut ankommt. Ich finde, das ist ein ganz ordentliches Ergebnis. Vielleicht geht da ja noch was? Warten wir es ab.

    Unabhängig halte ich es mir wie Ilona: Was ich mag und was die Charts sagen, sind zweierlei Paar Schuhe. Vollkommen berechtigt, dass sie das sagt.

    @Ilona: Ich lasse mal einen besonderen Gruß da, nur für dich. ;-)

    • @MM2023

      …der besondere Gruß geht doch auch an Marcus und mich…stimmt’s! :)

    • Tja, man stelle sich mal vor, bei dem YT-Video mit knapp 6 Millionen Klicks in einer Woche hätte es einen Link gegeben, der zu einer Seite geführt hätte, bei der man die Single auch kaufen kann… stattdessen muss man sich durchwühlen und kann maximal diesen einen Track kaufen. Dass das Teil bei dieser (Nicht-)Veröffentlichungspolitik überhaupt in die Charts gekommen ist, ist doch ein Wunder… offenbar ist die Single scheissegal und man hofft, dass sich die „Kauflust“ jetzt auf die Vorbestellung des Albums fokussiert. Lächerlich. Aber was weiss ich Trottel schon… sind halt Sony-Profis.

    • Gruß / Single

      @C.: Selbstverständlich. ;-) Ich wollte die gute Ilona nur ein wenig aufbauen.

      @Vokuhilagott: Ich vermag deine These weder zu bestätigen noch zu verneinen, aber waren Singles nicht immer schon (auch) als Appetizer gedacht? Wobei es im Falle von Depeche Mode diesen Appetizer noch nicht einmal bräuchte; jeder Fan würde das Album mit oder ohne vorheriger Single-Auskopplung kaufen und ich bin mir sicher, dass auch viele Musik-Enthusiasten, die nicht konkret Fans von Depeche Mode sind, das Album kaufen werden.

    • Platz 28 ...

      … finde ich schon erstaunlich, dafür das die Single (zumindest für mich) eigentlich keine Single ist. Es gibt nach wie vor keine Platte oder CD von GA, nicht mal einen Hinweis darauf. Das einzige was es gibt, ist ein einzelner Song im Digital-Format für einen Euro irgendwas. Scheinbar haben ziemlich viele Leute den Euro bezahlt. Anders kann ich mir Platz 28 nicht erklären. Es sei denn die Charts werden heutzutage anders ermittelt als früher, z.B. durch Klicks in diversen Streamingdiensten. Da hab ich echt keine Ahnung mehr. Wie dem auch sei, ich denke der Charteinstieg wäre deutlich höher gewesen, würde es echte Tonträger geben. Ich jedenfalls hätte lieber ne neue 12″ im Schrank, als nen neuen Eintrag auf der Festplatte.

    • Single

      @Faith Healer: Da stellt sich die Frage, ob eine Single zwingend auf einem physischen Tonträger verfügbar sein muss, damit man überhaupt von einer Single sprechen kann; aber da bin ich ehrlich gesagt auch nicht im Bilde, sodass diese Frage jemand beantworten müsste, der sich auskennt.

      Unabhängig davon verstehe ich aber deinen Einwand. Ich hätte auch gerne etwas, was ich anfassen, abstauben und in die Vitrine stellen kann. Das geht mit rein digitalem Gedöns schlecht. ;-)

      Schauen wir mal, ob eine Veröffentlichung auf CD noch kommt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Sony es bei einem reinen digitalen Download belässt.

    • @MM2023

      Ich denke auch das da noch was kommt. War ja 2017 bei Where’s The Revolution auch schon so, dass die 12″ und CD ca. einen Monat später kamen. Außerdem sollen ja, wie hier berichtet auch Remixe angefertigt worden sein. Ob die nun schön sind oder nicht, sei mal dahin gestellt ;-)

    • WTR ..

      Wheres The Revolution

      ist 2017 auf Platz 29 eingestiegen

      Für die Chartpositionen spielen physische Releases eigentlich keine Rolle mehr
      aber wer weissbvielleicht hätte es einen kleinen Unterschied gemacht wenn wir Fans gleich drei oder vier verschiedene Cd und Vinylreleases hätten pre-ordern können.

    • Auf Platz 14...

      …war GHOSTS AGAIN übrigens am 15.2. in den Midweek Single Charts als Neueinstieg verortet.

    • @ Berti

      Wie werden die Chartpositionen denn dann ermittelt? Geht es da nur noch um Klicks bei den digitalen Plattformen? Wo man für ein paar Euro im Monat ein Abo haben kann und dann alles mal anhört, was einem gerade so in den Sinn kommt? Da kann ich nicht mehr folgen. Hätten sie eine „normale“ Veröffentlichung hingelegt, wäre das Ding durch die Decke gegangen, so wie einst PAP, PJ, ETS, DO oder Precious.

    • @alle hier im Beitrag ;o)

      lieben Dank für den Gruß und das ist echt mal interessant: wie genau werden die Platzierungen denn heutzutage „berechnet“ oder ermittelt? Früher ging das ja wohl über die physischen Verkäufe und das geht heutzutage – glaube da zumindest sind wir uns einig – nicht mehr so. Ist mal eine spannende Frage, wie ich finde…

      ach und @C.: Hast Du/habt Ihr nun Karten für Thilos Party? Faith Healer ist auf jeden Fall am Start und wir kommen auch!

    • cz.: Ghosts Again erreichte Platz 20 in den britischen Verkaufscharts!

      auf der .cz-Webseite gibt es folgenden Artikel dazu (übersetzt, so gut es geht…):

      „Es ist ein super großer Erfolg, wenn wir die Form der Charts aus den Tagen von Delta Machine, Ultra, SOFAD oder Violator vergleichen, haben Depeche Mode die 20. meistverkaufte Single in Großbritannien. Aber die offiziellste Hitparade Großbritanniens, die offiziellen UK Top 40, wird von der Official Charts Company zusammengestellt, basierend auf den offiziellen Verkäufen von heruntergeladenen Schallplatten, CDs, Vinyl, Audiostreams und Videostreams. Und Depeche Mode-Fans kaufen ehrlich, aber sie streamen nicht so viel… also sind überhaupt keine DMs drin. Aber die 20. meistverkaufte Single in Großbritannien? Wow, Bombe!“

    • Berti hat da schon recht.

      Früher wurden Charts anhand der Anzahl verkaufter Platten ermittelt.
      Mittlerweile zählt der erzielte Umsatz.
      Für Streams wird dazu ein fiktiver Umsatz ermittelt.

      Tatsache ist aber das die meisten Menschen die Platten nicht mehr kaufen, sondern streamen.
      Das tun selbst sehr viele nicht, die sich als Depeche Mode Fans bezeichnen würden.

      Uns kommt das nur anders vor, weil wir in unserer Blase hauptsächlich nur mit den anderen zu tun haben.

      Wir können nicht dafür sorgen dass ein neuer Song durch die Decke geht selbst wenn wir ihn jeder physisch zehn mal kaufen würden. Wir sind die Minderheit.

      Durch die Decke geht er nur wenn er durch die Abermillionen anderen Streamer millionenfach gestreamt würde.

      Und gerade deshalb ist Platz 28 mehr als erstaunlich.

      Trotzdem gehöre ich lieber zu denen die sich altmodische Platten kaufen.

    • Danke Thomas,

      dann gehöre ich wohl auch zu den altmodischen. Und zukünftig werden mich Chartpositionen wohl nicht mehr interessieren.
      Ich will ne Platte haben, sonst nix ;-)

    • @Marcus

      Das mit den Tickets für den 8.7.23 bezügl. Thilo hat nicht funktioniert.
      Du hattest es mir ja per Mail gesendet.
      Danke trotzdem und Euch viel Spaß :)
      Wir sehen uns am 7.7.23.
      See you!

    • Familie?!

      @MM2023, Marcus, C., und all die anderen
      Hä, ich dachte wir sprechen über unsere große DM-Familie!
      „Eine Familie muss nicht perfekt sein, aber sie muss zusammenhalten“.
      enjoy

    • Remixe

      @Faith Healer: Bei Remixen bin ich offen gestanden seeeeehr wählerisch. ;-) Es gibt zwar hier und da mal einen Remix, der mich anspricht, aber oftmals empfinde ich es so, dass mit Remixen das Original mehr oder minder „zerstört“ wird; das ist in etwa damit vergleichbar, wie wenn jemand die Mona Lisa nach seinen Vorstellungen neu kreieren würde. :) Aber wie gesagt, Remixe sind per se nicht schlecht und es gibt dort einige gute Stücke, z. B. den Alan-Wilder-Remix von IC oder PJ 2011, mit dem Depeche Mode ihren eigenen Hit neu ge(re)mixt haben.

    • Ich denke auch, die große Masse hat von „Ghosts Again“ gar nichts mitbekommen. Wenn ein Song nicht dauernd im Radio läuft oder über „TikToc“ (? und Co., oder was es da alles gibt) viral geht, wird es mit Chartplatzierungen schwierig werden.
      Bei „Barrel of a Gun“ damals tat das dem Erfolg vermutlich auch echt gut, das der Song fast täglich im „Marienhof“ verwendet wurde. Man mag mich für verrückt erklären, aber hätten die eine Kooperation gemacht und „Ghosts Again“ in „Sturm der Liebe“ täglich platziert, der Song ginge durch die Decke!

    • Roderich

      Ist Barrel Of A Gun wirklich damals täglich im Marienhof gelaufen?
      Das wusste ich gar nicht. Oder veräppelst Du uns :)?

      Auch wenn Deine Idee ganz gut ist wär eine Kooperation mit Streamingdiensten ala Netflix sicher besser.
      Lineares Fernsehen gucken ja auch mittlerweile nur noch alte Leute wie wir :)

      Und Sturm der Liebe schauen auch weniger als wir glauben… LOL

      Ach mann —- scheiss Zeit ist das

    • Achso …

      mich hatte schon immer gewundert dass es ein so sperriger Song wie Barrel Of a Gun auf Platz 3 geschafft hat.

      Das lag an Marienhof

    • Das ist kein Scherz, damals habe ich Marienhof manchmal geschaut (wenn ich zu faul zum Umschalten war, nachdem mein geliebtes „Verbotene Liebe“ lief).
      Da gab es einen Darsteller, der spielte einen Schüler (was total absurd war, weil der mindestens Mitte Zwanzig, vielleicht sogar Anfang Dreißig war) und der hatte wohl irgendwelche massiven Probleme, und „Barrel of a Gun“ war sein Theme, so wie Crocett seinen hatte, oder Axel F. ;)
      Ich würde euch nie veralbern. Stimmt wirklich. ;)

      Gibt es noch Zeitzeugen von damals die es bezeugen können?

    • Lustigerweise klebt auf meiner „Ultra“ CD (am Erscheinungstag gekauft), noch der Sticker: Includes the Singles Barrel of a Gun, It’s no good. RTL Musikedition.
      Marienhof war ja ARD.
      Wer weiß noch was bei der Erstauflage der „SoFaD“ CD auf der Rückseite des Inlays der Rückseite gedruckt war? (War ja quasi unter dem schwarzen Kunststoff der CD-Halterung „versteckt“)

    • SOFAD

      … das war doch so eine hotte Unterwäscheserie, die da zu sehen war.

      Habe ich lange gar nicht gemerkt :)

      Leider habe ich meine CDs irgendwann alle gegen die Deluxe getauscht.

    • @MM2023

      Ja mit den Remixen ist das so eine Sache. Aber die Remixe, die sich sehr weit vom Original entfernt haben, gab es ja teilweise auch schon in den 80ern. Man muss auch nicht alles mögen, was da so auf den Platten landet. Geht mir ja auch so. Gerade bei den letzten Maxis, sagen wir mal die seit Ender der 90er rausgekommen sind. Da sind schon einige dabei die ich in meinem Leben wahrscheinlich nur einmal gehört habe. Bei mir kommt es halt immer auch auf die Stimmung an. Die Remix Platten von Martin’s The Third Chimpanzees finde ich z.B. sehr gut. Das erinnert mich immer irgendwie an die Mugge die vor den DM Konzerten läuft um die Massen etwas anzuheizen.

  14. dann war meine Info ja richtig...

    hatte schon vor Wochen gesagt, dass es in zweiten Oktoberhälfte eine Show in der Barclyas Arena geben wird.

    Bin gespannt auf die Bühne, soll ja zwei Ebenen haben.

    • Barclyas Arena

      von welcher Barclyas Arena sprichst Du hier?
      Habe ich etwas verpasst ?
      oder…
      meinst Du Hamburg mit Barclyas Arena?
      oder…
      hab ich einfach was falsch verstanden oder verpasst?
      sehe keine Halle Konzerte Terminiert und auch nicht in Hamburg…

      Bitte kläre mich auf…
      Danke und allen ein schönes DM Weekend…

    • ??

      werden hier bewusst Nachrichten gelöscht, welche Infos enthalten zu Tour & Bühne?

    • @Hans Mohrsch

      Vielleicht jetzt einfach mal cool bleiben. Du hast genau 1 Show „vorhergesagt“ von 29 (!) und spielst Dich hier auf, dass Du Insiderinfos hättest. Kommst dann noch mit Barclays Arena ums Eck und erzählst uns was von Bühnen auf 2 Ebenen und Backgroundsängern. Wenn die beiden letzten Prophezeiungen nicht eintreffen, dann waren es wieder die Informanten Schuld. Jeder hier hätte auch ohne angeblichen mäheren Zugang zum DM-Umfeld so 8 bis 10 Städte nennen können und vermutlich auch für weitere Legs, aber es machen 99% der Leute hier nicht. Was soll der Scheiss?

    • @DM86-12

      Nur zu deiner Info: Ich habe Ort, Halle und Monat angegeben.
      Also was redest du hier? Hast du eigentlich irgendein verdammtes Problem? Wieso paulst du hier jeden an? Ich habe nie irgendwelche Schuld irgendwelchen Informanten gegeben! Was redest du da?

    • @Hans Mohrsch

      Genau, ein Konzert von 29 hast Du ungenau vorausgesagt. Dass San Diego, Salt Lake City, Houston usw. noch Konzerte bekommen sollten, war aus der DM-Historie heraus auch sehr wahrscheinlich, Dafür braucht man sich hier nicht zu profilieren oder danach selbst auf die Schulter klopfen. Deine Prognosen bzgl. Airplay & Release von GA sind ebenfalls nicht eingetroffen. Bin mal auf die Bühne & die zu erwartenden Backroundsänger gespannt, wenn das doch nicht Wirklichkeit wird. Vermutlich gibt es dann wieder eine Erklärung 3.0!

    • @DM86-12

      ich finde deine Worte und Formulierungen ziemlich grenzwertig und inhaltlich neben der Sache. Dass DM im Barclay Center spielen ist nicht unbedingt die Regel. Er hat ja nicht nur den Ort genannt, sondern eben auch diese Location.

      Seine Angabe bzgl. Airplay im Radio war am Ende nicht zutreffend, richtig. Aber es gab zwei mal den Countdown. Es gab und gibt Spekulationen, dass da im Release was schief gelaufen ist, stand auch im Music Express. Ebenfalls wurde bereits von verschiedenen Seiten bestätigt, dass der Release des Albums um eine Woche geschoben wurde.

      Die Aussagen bzgl. Bühne und Background Sänger sind sehr eindeutig getroffen worden, das wird zutreffen oder eben nicht.

      Was für ihn spricht ist die Location plus circa Datum, was gegen ihn spricht ist Airplay und Release Daten.

      Ich bin gespannt.

      Maria

    • @Maria

      Was genau ist jetzt daran grenzwertig? Er hat das Datum nicht exakt genannt und dass die Spielstätte Barclays Center gewählt worden ist, ist nach der Show im Frühjahr im MSG & nach 2018 nicht die ganz große Überraschung. Er behauptet bei jedem Release etwas, was immer sehr vage ist & wenn es zutfrifft, von ihm als großer Erfolg -weil er ja ein großer Insider ist- verkauft wird. Jeder hätte hier 5-6 sehr sichere Städte für 3 leg & ungefähre Veröffentlichungsdaten bei dem engen Zeitfendsternennen können, aber nur Mohrschi hat zielsicher diese Show genannt. Ich & bestimmt die meisten hier haben keinen Zugang zu irgendwelchen bandinternen oder -nahen Infos. Für mich ist es ok, aber die unentwegte Profilierung geht mir auf den Sack. Was bringt es, wenn ich Dir jetzt 5 Sachen zur Bühne, die vielleicht in etwa, möglicherweise oder auch nicht so kommen könnte, aufzähle? Bei aller Liebe, aber hier laufen alle im gesetzteren Alter herum, aber für derartiges Verhalten fehlt mir jegliches Verständnis.

    • DM86-12

      … über Mohrschis Beiträge kann ich wenigstens schmunzeln

      über Deine …. mmmh ….
      eher nicht

    • Das alles hier ist sehr ernst, Maria

      Wir sind ja schließlich nicht zum schmunzeln hier

      LOL

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner