Home > News > Depeche Mode kündigen weitere Konzerte an
- Anzeige -

Neue Termine in Nordamerika

Depeche Mode kündigen weitere Konzerte an

Depeche Mode haben am Donnerstag weitere Konzerte ihrer Memento-Mori-Tour angekündigt, die in wenigen Wochen in Sacramento starten wird – kur vor Erscheinen ihres neuen Albums „Memento Mori„.

Die Band hatte die neuen Termine mit der Bekanntgabe des Release-Termins ihres 15. Studioalbums bereits angekündigt. Jetzt stehen die Termine fest: Dave Gahan und Martin Gore werden im September 2023 für 29 Konzerte nach Nordamerika zurück kehren.

Den Auftakt bildet eine Show der Band im Foro Sol in Mexico City. Danach ziehen Depeche Mode weiter durch verschiedene Städte in den USA und Kanada. Der 3. Teil ihrer Memento Mori Tour endet Mitte Dezember mit zwei Konzerten in Los Angeles.

Depeche Mode : Live
Das neue Buch über die Konzerte von Depeche Mode.
Bei Amazon* bestellen

Der Vorverkauf beginnt mit einem Fan-Presale am 21. Februar. Der allgemeine Vorverkauf startet am 24. Februar um 10 Uhr local time.

29 neue Termine der Nordamerika-Tour (3. Leg)

21.09.2023 Mexico City, Foro Sol
29.09.2023 Austin, Moody Center
01.10.2023 Dallas, American Airlines Center
04.01.2023 Houston, Toyota Center
07.01.2023 New Orleans, Smoothie King Center
10.10.2023 Orlando, Amway Center
12.10.2023 Miami, Miami Dade Arena
19.10.2023 Nashville, Bridgestone Arena
21.10.2023 Brooklyn, Barclays Center
23.10.2023 Washington, Capital One Arena
25.10.2023 Philadelphia, Wells Fargo Center
28.10.2023 New York, Madison Square Garden
31.10.2023 Boston,TD Garden
03.11.2023 Montreal, Centre Bell
05.11.2023 Toronto, Scotiabank Arena
08.11.2023 Detroit, Little Caesars Arena
10.11.2023 Cleveland, Rocket Mortgage Fieldhouse
13.11.2023 Chicago, United Center
16.11.2023 Denver, Ball Arena
18.11.2023 Salt Lake City, Vivint Smart Homes Arena
21.11.2023 Edmonton, Rogers Place
24.11.2023 Vancouver, Rogers Arena
26.11.2023 Seattle, Climate Pledge Arena
28.11.2023 Portland, MODA Center
01.12.2023 Las Vegas,T-Mobile Arena
03.12.2023 San Francisco, Chase Center
06.12.2023 San Diego, Pechanga Arena
10.12.2023 Los Angeles, Forum
15.12.2023 Los Angeles, Crypto.com Arena

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

166 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. The Biggest Tour

    In The Guardian newspaper (UK) Dave said this will be their biggest tour, playing to more people than before.

    So Europe arena dates in 2024 (usually announced around June I think).

    And was that a hint to playing Glastonbury 2024?

  2. Sundown

    Neuer Songtitel
    Bei der BBC wurden mit einem Orchester die Songs gespielt:
    1.Ghost again
    2.Walking in my Shoes
    3.Sundown (Cover)

  3. Eigners Drumsound

    Was mir bei My Favourite Stranger sofort aufgefallen ist, ist dass das sein Drumsound für meinen Geschmack zum ersten Mal wirklich 100 Prozent zum Rest des Sounds passte. Mega Song!

  4. “ Es war ein schöner Abend…

    der zum einen Lust auf das neue Album , aber auch auf die Tour
    macht”.
    So das Fazit eines NDR Reporters zum gestrigen Promotion Event von DM in München.
    Ganz interessanter (heutiger) Bericht hierzu seitens des NDR
    ( lässt sich googeln), btw Dave angesprochen auf DM Zusatz Konzerte in Hamburg ( oder Umkreis) ….“ das ist sehr wahrscheinlich“.
    Auch wenn‘s gestern Abend „soundtechnische“ Probleme gab …
    so what ?
    That’s Live !
    Die Jungs nahmen’s mit Humor ,
    das Publikum ebenso.
    Ganz interessant auch das Interview mit den Moderatoren…
    (Hey Dave … I like cats too).

    Bei jeder weiteren Promo Veranstaltung von DM steigt
    bei mir der Puls und die Vorfreude auf die neue LP : )

    Denke, dass wir hier – bezüglich vorgenannten Event – noch nähere Informationen erhalten werden.

    Grüße

  5. @LtR

    Vielen Dank für den Link.

    Zur Musik selbst möchte ich mich nicht äußern.

  6. My Favorite Strangers

    Puhhh.. was für ein Song. Dieser Song und GA ist es wert diese Platte zu kaufen. Sprachlos… Dieser Song hat mich eben so geflasht. Ich bin raus grad

    • Enrico MFS

      habe es auch gerade gehört ist wirklich der Hammer!! Da sieht man schon in welche Richtung das Album geht. Weg von Delta oder SPirit ( fand aber beide gut ) hin zum alten Sound a la ETS oder gar 101. Als ich das Cover das erste Mal hatte ich das Gefühl das könnte der Kracher werden ..
      vielleicht bestes Album seit vielen vielen Jahren : )

    • Einfach mal hingerotzt

      Ich bin enttäuscht! Die neuen Songs klingen echt schlecht produziert. Einfach, immer nach dem gleichen Schema, sehr minimalistisches Synthigeklimper und dann setzt die Gitarre ein. Das klingt alles wie mal eben schnell im Studio hingerotzt. Wo ist der dichte Sound von früher? Die schwere mich berührende Melancholie? Auch wird Wagging Tongue live nicht funktionieren.

    • @Marcel

      Schon was schräg, wenn man anhand der bekannten (leider schlechten) Audios sich eine Meinung zu den Songs und dem generellen Sound einer zu 80% unbekannten Produktion bilden kann. Vielleicht noch ein bisserl abwarten…

  7. @Softwaver

    lieben Dank fürs Teilen, aber bei der Quali möchte ich das lieber im Original hören und habe daher direkt abgebrochen….So machen die Sounds keinen und niemanden hier glücklich und schon gar nicht for the first time…dann lieber einen Flash beim ersten Hören.
    Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das Album eine dicke Nummer wird – gerade weil GA so ein „Hit“ ist, der bei mir immer noch zwiespältig klingt und nicht in Dauerschleife läuft.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner