Home > News > Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert
- Anzeige -

Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto:
Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto: twitter.com/larszapf
Depeche Mode spielen heute Abend im Leipziger Zentralstadion ihr erstes Deutschland-Konzert. Es ist der erste Live-Auftritt der Band nach der Operation von Dave Gahan, bei dem vor gut drei Wochen ein Blasentumor entfernt wurde. Darauf hin mussten eine Reihe Konzerte abgesagt werden, unter anderem auch die Auftritte in Hamburg, Düsseldorf und am gestrigen Sonntag in Leipzig, das ersatzlos gestrichen wurde. Während für Hamburg bereits mit dem 1. Juli ein Nachholtermin gefunden wurde, müssen sich die Karteninhaber für die Düsseldorfer Konzerte weiter gedulden. Hier sollen bis Anfang Juli neue Termine gefunden werden.

Heute Abend werden Depeche Mode von M83 und den Jungs von Polarkreis 18 begleitet. Ab 21 Uhr stehen dann Depeche Mode auf der Bühne. Ihr habt bei uns natürlich wieder die Möglichkeit, direkt nach dem Konzert Eure Eindrücke in Form eines Konzertberichts online zu stellen. Gerne könnt Ihr uns auch Bilder an tour@depechemode.de, die wir – natürlich bei Nennung Eures Namens – in unserer Bildergalerie veröffentlichen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

746 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wie breit ist eigtl. diese „1.Absperrung“. Ja ich habs nicht geblickt, weil man frueher einfach nur zeitig genug da sein musste und mit ein bisschen Durchhaltevermögen ganz vorne stehen konnte. So ein Schei….Ungerechte Welt…tss

  2. erinnert mich an 2006….
    da rief mein bruder an, hör mal und ich sang mit, rock am ring wurde ja im tv übertragen, ich sagte zu ihm wo es klick machte bei ihm, jau und nächsten tag bin ich in bremen und du kannst net schaun, grins

  3. ja ja ja. . . Kumpel ruft gerade von Leipzig an . . . Fly on the windscreen. . . wie geil (zwar bescheidene Qualität, aber dennoch . . . Live und dabei). . . München wir kommen !!!

  4. Danke,
    heißt also die machen erst um 19Uhr auf und um halb acht geht’s los. Is nen bisschen knapp, oder?

  5. @ Matze: Alles Klar DANKE. Da werd ich am Freitag doch mal zufällig vorbeischauen. Weiß deine „Informantin“ wann die Jngs einchecken.

  6. Hat jemand einen Link zur Liveübertragung von DM heute in Leipzig im Radio?

  7. schau mal auf der homepage der commerzbank-arena, da steht alles

  8. Have many fun in Leipzig!!!
    Bin schon total aufgeregt wg.München… :-)
    Freu mich riiiiesig darauf!!!!

  9. Moin,
    bin etwas unwissend aber vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Wann werden in Frankfurt die Tore geöffnet und was gibt’s da für Vorbands?
    Danke und es wird mal wieder sooo genial

  10. Yes yes yes…DAVE back on tour. See you in Berlin. DEPECHE we love you

  11. hoffe mal die beiden düsseldorfer termine sind nicht mehr im juli, habe auch karten aber prüfung dann, ich glaub das ist net so dolle, hatte heut auch versuchet was zu üben aber leider mißglückt…grins
    und zur setlist, kleine änderungen sind ja normal bei dm, aber ich find sie echt jut (die in luxenburg) klar würd ich mich auch über andere lieder freuen aber denk mal es wird der absolute wahnsinn wieder, und im oktober hören wir wieder potografic…grins

  12. BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!!

    VIEL SPASS ALLEN IN LEIPZIG!!!!!

    DEPECHE ARE BACK!!!!!!!!! YES!!!!!!!!!!

  13. Wünsche auch allen in Leipzig viel Spass

    Freu mich schon auf Berlin !!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner