Home  →  News  →  Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto:
Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto: twitter.com/larszapf
Depeche Mode spielen heute Abend im Leipziger Zentralstadion ihr erstes Deutschland-Konzert. Es ist der erste Live-Auftritt der Band nach der Operation von Dave Gahan, bei dem vor gut drei Wochen ein Blasentumor entfernt wurde. Darauf hin mussten eine Reihe Konzerte abgesagt werden, unter anderem auch die Auftritte in Hamburg, Düsseldorf und am gestrigen Sonntag in Leipzig, das ersatzlos gestrichen wurde. Während für Hamburg bereits mit dem 1. Juli ein Nachholtermin gefunden wurde, müssen sich die Karteninhaber für die Düsseldorfer Konzerte weiter gedulden. Hier sollen bis Anfang Juli neue Termine gefunden werden.

Heute Abend werden Depeche Mode von M83 und den Jungs von Polarkreis 18 begleitet. Ab 21 Uhr stehen dann Depeche Mode auf der Bühne. Ihr habt bei uns natürlich wieder die Möglichkeit, direkt nach dem Konzert Eure Eindrücke in Form eines Konzertberichts online zu stellen. Gerne könnt Ihr uns auch Bilder an tour@depechemode.de, die wir – natürlich bei Nennung Eures Namens – in unserer Bildergalerie veröffentlichen.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

747 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. saubi nun kommt auch langsam das fieber und die euphorie wieder, man so hatte ichs auch noch nie, erst immer am zittern und zweifel obs nun wirklich weiter geht und dann kommt nun alles mit einem schlag, sitze hier und würd am liebsten schon jetzt nach berlin fahren, karten für frankfrut habe ich auch noch ersteigert, also see you und nen gruß an elvis und niggels denk mal danach werden wir wieder rocken!!!!
    und dave halt ja durch, grins, wollen noch lange was von dir haben, weil denk mal spreche im namen der meisten hier, dass es ein stück des lebens ist die band!!!
    let´s have a black celebration….. come on singing now!!!

  2. Muß auch schon die ganze Zeit an die Glücklichen denken, die nachher Depeche Mode erleben dürfen. Will auch!!!! Muß aber noch bis zum 1.7. leider warten.

    Den anderen ganz viel Spaß!

  3. Ich hoffe ihr rockt Leipzig heute abend!! Ich bin am SA in München..freu!!

    lg Tanja

  4. Ich wünsche Euch heute in Leipzig viieel Spaß…
    anno 1993 hatte ich hier mein erstes Konzerterlebnis… und bin heute schon ganz hibbelig wegen München am Samstag… hab grad Wetterbericht gesehen… München bekommt das Leipziger Wetter am Samstag . . .
    laßt es heute krachen, und schreibt fleißig Berichte…
    ganz liebe Grüße aus Bayern, der Thüringer JAN

  5. Wehe ich höre oder lese morgen was von eingeschlafenen oder bewegungsfaulen Fans!!!
    Gibt bei der nächsten Tour gleich Stadionverbot!!
    Muß leider auch noch auf D´dorf warten und hoffentlich legen die das nicht in meinen Urlaub!
    Bleibt immer noch Oberhausen im Herbst aber bis dahin werd´ich bekloppt!!
    Hey, Marek, wenn du das liest, – D´dorf bitte nicht zwischen Mitte und Ende Juli, – Danke!!

    jick

    ….der allen DIE MegaShow heute abend wünscht!!!

  6. oh jaaaaa… ich freu mich auf IRGENDWANN düsseldorf! hoffentlich kommen die nich auf die idee, dass konzert so zu legen, wenn ich grad im urlaub bin.
    da weiß man gar nich, was besser is ;)

  7. Ich freu mich auf viele Berichte und Fotos. Hoffe, es wird ein geiler Party-Abend für alle!

  8. Jetzt geht es endlich wieder los.
    It’s Depeche-Time ;-)

  9. Viel Spaß allen in Leipzig, die Düsseldorfer haben es noch vor sich :-)

Kommentare sind geschlossen.