Home > News > Depeche Mode starten Deutschland-Tour in München
- Anzeige -

Your own Personal Petrus

Depeche Mode starten Deutschland-Tour in München

Dave Gahan live (Foto: Uwe Grund)Depeche Mode sind in Deutschland! Um 20:45 Uhr betraten Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher die Bühne im Münchener Olympiastadion, um das erste von insgesamt acht Deutschlandkonzerten zu spielen. Wir haben die Bilder und die Setlist for Euch!

Den ganzen Tag über hatte es geregnet. Einige Besucher haben aufgrund des schlechten Wetters sogar ihre Karten kurzfristig verkauft. Das das wäre gar nicht nötig gewesen. Pünktlich zu Beginn des Konzerts ließ der Regen nach und setzte erst wieder mit der Zugabe von Never Let Me Down Again ein.

Unter die 63.000 Besucher im ausverkauften Olympiastadion hatte sich auch Anton Corbijn gemischt, der die Bühne entworfen und die Videoprojektionen für die Band gedreht hat. Ein Foto von Anton findet ihr unten in unserem Stream.

Erwähnenswert ist noch eine Panne bei Personal Jesus, die ihr Euch hier ansehen könnt:

Über Facebook und Twitter hatten wir Euch aufgerufen, uns Fotos von Euch im Regenoutfit zu schicken. Herzlichen Dank an alle Einsender! Wir haben alle Fotos in einer Bildergalerie gesammelt.

Bilder

[nggallery id=67]
Schickt uns Eure Fotos an tour@depechemode.de!

Das Konzert begann um 20 Uhr mit dem Vorprogramm. Die Besucher konnten sich auf den dänischen DJ und Musikproduzenten Trentemøller freuen, den wir Euch bereits vorgestellt haben. Gegen 20:45 Uhr betraten dann Depeche Mode die Bühne.

München-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy of Truth
07. Should be Higher
08. Barrel of a Gun
09. Higher Love (Martin)
10. When The Body Speaks (Martin)
11. Heaven
12. Soothe my Soul
13. A Pain That I’m Used to
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-stoerer]

[snippet id=tour-deutschland]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

419 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Lissy + Uli
    Ich hoffe mal, sie sind im Park Hyatt in Hamburg, weiss es aber nicht wirklich.
    In Berlin vermutet man ja – wie auch schon mehrfach hier gepostet -das Hotel de Rome.

  2. @dagamago
    Mensch hast du ein Glück gehabt mit dem Hotel!!!
    Wahnsinn! Ich hätte mich bestimmt nicht getraut, Martin anzusprechen, wäre eher ohnmächtig umgefallen!
    Ich wünsche allen, die heute in Stuttgart dabeisind, einen tollen Abend!!
    Hach, ich freue mich soooo sehr auf Hamburg, noch ganze 14 Tage….

    Hat jemand eine Ahnung, in welchem Hotel die Jungs in Hamburg sein werden?? Ich würd soo gerne mal gucken….

  3. @New DM-FAN-1962
    Ja, ja! Er kam irgendwann wieder! Macht er ja immer!
    Ein: „Ihr Weiber seit doch echt alle bescheuert!“
    musste er dann aber noch los werden!

    Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viel Spaß bei deinem ersten Konzi!
    Wirst es sicher nicht bereuen!
    Sie sind der Hammer!!!

  4. @ Trixie99

    Ist Dein Mann den schon wieder aus dem Büro heraus gekommen? Habe mich köstlich amüsiert über Deine Wortwahl, aber auch über die Beiträge der weiblichen Fraktion hier.

    Habe mein Interesse für Depeche Mode erst vor kurzem entdeckt, obwohl ich im selben Alter wie Dave bin – gut ein paar Monate älter, aber gleicher Jahrgang, mit kleinem Bier“bäuchen“ und ohne diesem sagenhaften Hüftschwung, auf den Ihr Frauen so steht.
    Ich darf / muss noch 30 Tage warten, dann läute ich am 03.07.2013 in Düsseldorf mein erstes Konzert mit Depeche Mode ein. Und ich bin nicht minder aufgeregt und neugierig wie es wird.
    Mein Interesse für diese Kultband erstreckt sich leider in meiner vierköpfigen Familie nur auf mich. Weder meine Frau noch meine beiden Söhne (18 + 17) können den Fevel des Ehemannes und Vaters verstehen.
    Für die macht ihr Vater einen nicht nachvollziehbaren Hype aus dem Ganzen.

    Selbst die, die mich dieser Musik nahe gebracht haben und mich in Düsseldorf begleiten werden, müssen über mich schmunzeln.

    Dann noch eine ganz vorsichtig angehauchte Frage: Gibt es mittlerweile von Menace den zweiten Teil von Nizza? Eine klasse Arbeit, die ich gerne durch den Rest ergänzt wüsste, wobei ich aber eher davon ausgehe, dass es drei Teile werden. Teil 1 hatte sieben bearbeitete Songs und an dem Abend in Nizza wurden ja bekanntlich 23 vorgetragen.

    See you in Düsseldorf

  5. Haha, ich lach mich tot….wir reden hier über die tollen Jungs und die Männer reden nur übers Bier. Die sind bestimmt alle von Ihren Frauen gezwungen worden, mitzugehen. # grins #

  6. @ stella, uli, dagomago :Also…ich muß mich jetzt wirklich mal auf meine Arbeit konzentrieren….

  7. @condemnation :
    es gab mal eine zeit da trank man 1-2 bierchen, hat auf dem konzert getanzt und hatte spaß. wie ich das gesehn habe hält man heute das handy hoch und hat nix besseres ztun als das konzert zu „filmen“. ganz ehrlich, dann lieber der bierverschüttenede tänzer neben mir als leute die angst haben das sie wer anrempelt und das bild verwackelt. UND es haben 10 bierstände gefehlt! schlangen ohne ende. deswegen musste man ja fast während des konzertes gehn. dafür kann aber DM nix, das Konzert hatte klasse.

  8. @cat: du Arme!! Ist ja noch ne Weile hin, wir kriegen dich schon noch rum! :-)

    @dagamago:danke für die Info! Falls du noch Infos zu anderen Hotels hast, dann lass es uns wissen!

  9. @ Stella,
    klar darfst du träumen..war ja nur Spass

    ja, das wäre ja nett von dir ..ein Autogramm das man sich nicht selbst holt ist aber leider nicht so viel wert. Wenn ich es dann mit zitternden Fingern doch geschafft hätte, Martin anzusprechen und er hätte mich nicht angeschaut .dann wäre ich sicher am Boden zerstört :-(

    Mit Berlin…hach …ich würde ja so gerne….aber ich glaube eher nicht , das es was wird…

  10. @ Uli

    Sie waren im Bayerischen Hof.
    Ich bin 1,77 m und Mart scheint so 1,70 m zu sein.

  11. Ich habe die Hoffnung, in Berlin und Hamburg wieder im gleichen Hotel zu übernachten. Man weiss das ja vorher nie so genau, die Hotelangestellten sind da (verständlicherweise) zum Stillschweigen verpflichtet.

    Vielleicht habe ich dann ja das Glück, Andy und – als absoluten Höhepunkt – Dave mal aus der Nähe sehen zu können.

    Ich werde berichten, Mädels !!!

  12. @dagamago: in welchem Hotel haben sie denn nun eigentlich übernachtet? Und: wie groß bist du? ;-)

    @stella & cat: Berlin?!?!?! jiipppiiieeee

    Ihr seid alle alle echt soooo süß!!!!!! :-) ich bin echt froh, dass ich hier nicht die einzige mit nem DM- Knall bin! haha!!!

  13. @cat
    Laß mich doch träumen, das ist das einzige was mir bleibt…Seufz,seufz,usw…..Übrigens,ich hätt dir das Autogramm von Mart geholt..bei ihm steigt mein Puls nicht ganz so….ja ich weiß…tut mir leid …Denk mal drüber nach …das Hotel in Berlin finden wir auch ;-))

  14. @ Also Stella!!!
    um diese Uhrzeit könnten hier Kinder mitlesen ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner