Home > News > Depeche Mode starten Deutschland-Tour in München
- Anzeige -

Your own Personal Petrus

Depeche Mode starten Deutschland-Tour in München

Dave Gahan live (Foto: Uwe Grund)Depeche Mode sind in Deutschland! Um 20:45 Uhr betraten Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher die Bühne im Münchener Olympiastadion, um das erste von insgesamt acht Deutschlandkonzerten zu spielen. Wir haben die Bilder und die Setlist for Euch!

Den ganzen Tag über hatte es geregnet. Einige Besucher haben aufgrund des schlechten Wetters sogar ihre Karten kurzfristig verkauft. Das das wäre gar nicht nötig gewesen. Pünktlich zu Beginn des Konzerts ließ der Regen nach und setzte erst wieder mit der Zugabe von Never Let Me Down Again ein.

Unter die 63.000 Besucher im ausverkauften Olympiastadion hatte sich auch Anton Corbijn gemischt, der die Bühne entworfen und die Videoprojektionen für die Band gedreht hat. Ein Foto von Anton findet ihr unten in unserem Stream.

Erwähnenswert ist noch eine Panne bei Personal Jesus, die ihr Euch hier ansehen könnt:

Über Facebook und Twitter hatten wir Euch aufgerufen, uns Fotos von Euch im Regenoutfit zu schicken. Herzlichen Dank an alle Einsender! Wir haben alle Fotos in einer Bildergalerie gesammelt.

Bilder

[nggallery id=67]
Schickt uns Eure Fotos an tour@depechemode.de!

Das Konzert begann um 20 Uhr mit dem Vorprogramm. Die Besucher konnten sich auf den dänischen DJ und Musikproduzenten Trentemøller freuen, den wir Euch bereits vorgestellt haben. Gegen 20:45 Uhr betraten dann Depeche Mode die Bühne.

München-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy of Truth
07. Should be Higher
08. Barrel of a Gun
09. Higher Love (Martin)
10. When The Body Speaks (Martin)
11. Heaven
12. Soothe my Soul
13. A Pain That I’m Used to
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-stoerer]

[snippet id=tour-deutschland]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

419 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Auf den Rängen war mehr los, als in der Arena

    Depeche Mode waren großartig, erfrischend und verspielt. Mein 5. DM Konzert und das erste mal Tribüne. Ich war erst skeptisch, ob da Stimmung aufkommt – im Nachinein war ich über meine Entscheidung froh, denn mein Eindruck war, dass auf den Rängen weitaus mehr Stimmung war, als unten direkt vor der Bühne. München ist wahrscheinlich eh nicht gerade berühmt dafür die ausgelassensten Fans zu haben, aber diesmal war es echt irgendwie anders, als die Jahre davor. Und andere scheinen das ja zu bestätigen, dass im FOS nicht so wahnsinnig viel los war. Naja, die Jungs schienen ihren Spass gehabt zu haben. Ich muss aber auch sagen, dass die Stadionbeleuchtung irgendwie anders war – man hat kaum etwas, außer der Bühne (natürlich) und der eigenen Reihe gesehen. Da Stimmung immer auch etwas ansteckendes hat kann ich mir gut vorstellen, dass die Lichtverhältnisse ein Grund dafür waren, warum es anders war, als die Jahre davor.

  2. Endlich ist es soweit ...Stuttgart ich komme !!

    Nach langem warten, geht’s nun endlich, in wenigen Stunden los!! Ich freue mich riesig und es ist nach 20 Jahren (Gott, wie die Zeit vergeht, bin ich wirklich schon so alt?) nun mein 3. dm Konzert. Mein letztes war die Devotional Tour 1992…. Hab die anderen leider irgendwie verpennt…

  3. Hamburg

    Das mit dem Hotel in HH würde mich auch brennend interessieren. Da würde ich glatt ein paar Stündchen vorher nach Hamburg kommen und ein wenig vorm Hotel herum lungern … ;-)

    Habe dort eh Sitzplatz und muss nicht sooo früh im Stadion sein.

  4. @dagamago
    Sorry, ich meinte wann hast du Martin angesprochen am Hotel.

  5. Habe mal gerade nachgesehen, wo das Hyatt in Hamburg überhaupt liegt. Festgestellt: das ist so schön mittendrin, da werden wir auf jeden Fall mal dran vorbeikommen und dann hoffe ich, dass die Jungs auch wirklich dort sind und ich irgendwie mal einen zu Gesicht bekomme.
    @dagamago
    Wann ungefähr hast du denn in München vor dem Konzert am Hotel ansprechen können? So langsam fange ich echt an zu spinnen…

  6. @ Andrea
    Ich find ja allein die Tatsache, dass DM sich in Deutschland aufhalten, schon cool. So bekloppt bin ich.
    Und du morgen nur 20 km entfernt und nicht dabei. Auch gemein!
    Aber dafür hast du die Vorfreude auf Düsseldorf noch länger.
    @Cat
    Hättest du mal deine Familie zum Bayrischen Hof geschleppt, vielleicht hättest du Glück gehabt!!
    Da muss mein Mann in Hamburg dann einfach mal mit leben, mit mir am Park Hyatt herzuschlendern. Wir sind eh ein paar Tage in Hamburg und gucken uns ein wenig was an.

  7. heute stuttgart

    so, in einer stunde gehts nach stuttgart!
    freu mich riesig!
    wer hat eigentlich das meet + greet gewonnen?
    @sven. ich hätte interesse :-)
    see you

  8. @Dagamago

    In Berlin sind sie 98% im Hotel de Rome.

    Hamburg im Hyatt??? Sicher ???

    Viele Grüße aus Berlin!!!!

  9. ....Jungbrunnen ?

    Es ist schon komisch.
    Ich freue mich wie ein Teenie auf das Konzert heute Abend.
    Fühle mich wie 14 statt der tatsächlichen 44 Jahre
    Und morgen früh vermutlich wie 88?? ;-))
    Alle Stuttgarter und die, die zu uns kommen, lasst es heute Abend unvergesslich werden!!!

  10. @ Andrea:
    Sei froh, du hast es wenigstens noch vor dir und bist noch nicht in das schwarze Loch gefallen, wie ich….
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in Düsseldorf!! Wenn ich dort wäre würde ich auch beide Konzerte gehen…

  11. @ condemnation
    # Lach # ..was der armen Band alles zugestoßen wäre, wenn wir alle gemeinsam im Hotel mit Ihnen gewesen wären….ich weiß gar nicht ob die dann noch hätten auftreten können…
    @ Lissy : wir waren am Samstag in der Stadt einkaufen, da hatte ich auch überlegt ob wir mal ganz gemütlich am Bayrischen Hof vorbeischlendern ( dort steigt ja immer sämtliche Prominenz ab daher konnte man vermuten, dass die Jungs dort sind ) aber wie hätte ich das meiner Familie erklären sollen?

  12. AN DIE MÄDELS

    Ich bin die ganze Zeit, während ich hier die Berichte und Kommentare lese nur am Grinsen und lache mich fast schlapp. Einfach nur klasse!
    So langsam hab ich auch das Gefühl durch zu drehen, boa- DM sind übermorgen nur gut 30 km entfernt und ich muss noch bis 5.7. auf Düsseldorf warten!!!
    Ob ich das noch aushalte, wage ich zu bezweifeln. Heute morgen als FFH dann auch “ Never let me down“ spielte, hätte ich heulen können, dass ich kein Ticket für Frankfurt bekommen habe.
    Aber es ist schön zu lesen, dass es euch ebenfalls so ergeht und da dürfen wir Mädels doch mal ein wenig schmachten und uns unseren Phantasien hin gegeben…. Dave allein im Trainingsraum….cool!
    ICH WILL JETZT ENDLICH NACH DÜSSELDORF!!!!
    LG und Viel Spass in Stuttgart!

  13. @Andreas
    Hach, das müssen Zeiten gewesen sein. *seufz*
    Ich filme und fotografiere auf Konzerten grundsätzlich nicht. Kommt erstens eh keine gescheite Qualität bei raus und zweitens lenkt mich das vom Konzert ab. Will das lieber voll und ganz genießen. ;)

    Und 1-2 Bierchen, na das is ja völlig nachvollziehbar. Aber gewisse Herren aus meiner Reihe waren im Prinzip echt mit nix anderem beschäftigt. Irgendwann nervts dann halt doch, wenn man wirklich keinen einzigen Song ungestört genießen kann.

    Wozu der Promillepegel nötig ist kapier ich halt einfach nicht. Für mich ist die Musik die beste Droge. :)

    —–

    Selbes Hotel wie die Band: Hilfe, das wär nix für mich. Für sowas hab ich zu schwache Nerven. *lach* Ich hätte einem der Jungs wahrscheinlich beim Frühstück versehentlich den Kaffee über den Latz gekippt.

  14. Ich freue mich schon so sehr auf die Live-Version von „Halo“. Gerade auch, weil ich ganz großer Fan der Goldfrapp-Version bin. See you in Frankfurt! =)

  15. @dagamago
    Hoffst du das, weil du im Park Hyatt in Hamburg bist ;-)
    Ich werd mal meinen Mann in die Nähe des Hotels lotsen und da mal ein wenig rumlungern!! Hab ich bisher noch nie gemacht. Wenn ich so weitermache, lässt mich mein Mann noch einweisen… Aber was solls, wie schon gestern jemand von euch Mädels gepostet hat: man muss sich auch mal was besonderes gönnen im Leben, der Alltag ist schließlich trist genug!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner