Home > News > Dave Gahan und Martin Gore spielen Personal Jesus bei Preisverleihung [Update]
- Anzeige -

Dave Gahan und Martin Gore spielen Personal Jesus bei Preisverleihung [Update]

Dave Gahan und Martin GoreDave Gahan ist am Freitagabend in Los Angeles mit dem Stevie Ray Vaughan Award ausgezeichnet worden (wir berichteten hier und hier darüber). Mit dem Preis wurde Gahan für sein Engagement geehrt, drogenabhängigen Musikern aus der Sucht zu helfen. Nach der Laudatio von Steven Tyler (Aerosmith) spielte Gahan einen Gig und sang u.a. Songs von Joy Division und David Bowie. Zu aller Überraschung kam zum Schluss auch Martin Gore auf die Bühne, um gemeinsam Personal Jesus zu performen. Bei uns könnt ihr die Videos vom Auftritt sehen!

Hier zunächst die Setliste des Gigs:

Cracked Actor – David Bowie
Dirty Sticky Floors – Dave Gahan
I Feel You -Depeche Mode
Love Will Tear Us Apart – Joy Division
Low – Mark Lanegan
New Rose – The Damned
Saw Something – Dave Gahan
Personal Jesus – Depeche Mode

Dave Gahans kurze Dankesrede. Anschließend singt er Cracked Actor von David Bowie
http://www.youtube.com/watch?v=O1CP-PCzgVo

Dave Gahan: Love will tear us apart (im Original von Joy Division)

Dave Gahan und Martin Gore: Personal Jesus

Dave Gahan: Dirty Sticky Floors

Dave Gahan: Saw Something
http://www.youtube.com/watch?v=mIV0oyTHf4Q

Dave Gahan : New Rose (im Original von The Damned)

Dave Gahan: Low (im Original von Mark Lanegan)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

62 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Es ist echt cool, Dave mal andere Lieder singen zu hören und wie beim The Damned-Cover überhaupt mal „ganz anders“ singen zu hören. Und er kann’s!

    Aber kann ihm bitte mal einer sagen, er soll sich wieder abgewöhnen, am Mikro zu stehen, als hätte er ’n feuchten Schiss in der Hose oder ’ne Klammer am Sack? Seine Performance hat doch mit dem Älter werden arg gelitten. Ist längst keine Freude mehr, ihm zuzuschauen.

  2. wußte Dave überhaupt das Mart auf die Bühne kommt oder war es eine Überraschung? Schade das man den Gesichtsausdruck am Anfang nicht sehen kann!

  3. @Riddler#19: nagut, PJ muss ich auch nicht unbedingt zum x-ten Mal hören, aber ich schätze mal, dass Mart und Dave die Live-Performance zusammen nicht wirklich aufwändig vorbereitet haben und daher einfach ein Lied ausgewählt haben, dass sie wohl noch in der REM-Phase problemlos wiedergeben können…. *g*

  4. Da schaut man mal einen Tag nicht rein, weil man denkt, es passiert eh nicht so viel Neues und dann singt Dave Joy Division! Wie geil ist das denn!

    @Mich#29: ist dein gutes Recht, dass es dir nicht gefällt – Geschmäcker sind bekanntlich verschieden – aber ich denke nicht, dass sich ein Musikstil ohne historische Wurzeln, Einflüsse, Vorbilder, Abgrenzungen im Vakuum entwickeln kann. Ich finde, man kann die Qualität anderer Strömungen und Bands trotzdem anerkennen, auch wenn es nicht der eigene Stil ist!

    @Kati#24: danke, ebenso

  5. Geile Sache!
    Gibts das denn nicht in Full HD mit passender Audiospur?^^

  6. Krasses reinrassiges Ding! Redete vor 15 Jahren noch jeder über den stimmlichen Verfall Gahans Stimme, so ist dieses Konzi wieder einmal ein Beweis, dass nicht alles schlechter wird im Leben. Ich hoffe, DM nutzen die Chance.

  7. …schon geil!
    am meisten begeistert mich, dass daves stimme und performance mehr hergibt als das übliche dm „zeugs“, – siehe „new rose“ … die alte rampensau!
    s.

  8. um 24 uhr lassen wir die korken knallen, gell?
    dave hat doch geburtstag

  9. ich liebe saw something
    aber martins haare… na ja, er ist trotzdem ein schnuckelchen
    danke für die videos
    grüsse

  10. Komme erst heute dazu, diesen wunderschönen Beitrag zu genießen. Bin einfach nur sprachlos und muss erst mal die Entenpelle wieder los werden.

    Einfach nur schön – mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein. Und dann noch Joy Division – was will frau mehr? Und Martin erst: sabber.

    Danke Sven & Co für diese wunderbaren Momente. Da lohnt sich die Geduld mit uns Dauernörglern doch wieder ;)

  11. Endlich mal wieder ein Lebenzeichen.
    Tolle Performance!!!

    Au waia, Martin mit dunklen Haaren. Sorry, aber sein blonder Wuschelkopf hat mir eindeuitg besser gefallen. Hoffentlich wird das jetzt nicht zum Dauerzustand.

  12. @the riddler

    mach dir nix draus , dave ist nun mal forever young and sexy , auch wenn`dich scheinbar nervt . nicht jeder wird alt nur weil er älter wird .
    nur immer p.j. , o.k. haste ein wenig recht , würd auch lieber öfter mal was neues oder wenigstens neueres hören .
    aber es war ja dave`s show , also wird er wohl die songs ausgesucht haben die er singt .

    und die zombies im senielen stadium ? naja , nix gegen zombies .
    was es mit der senilität auf sich hat hab ich mal gegooglet , könnte mir vorstellen das du dich damit indentifizieren kannst , b.z.w. dich drin wiederfindest , b.z.w. dich nicht drin wiederfindest weil es auf dich zutrifft , aber daswegen es andere sind die dich drin wiederfinden .
    (Senilität Aus PflegeWiki
    Das lateinisch hergeleitete Wort Senilität ist ein alter Ausdruck für Demenz im Sinne von deutlich bemerkbaren Beeinträchtigungen von kognitiven, emotionalen und sozialen Fähigkeiten einer Person.

    Abgeleitet ist das Wort vom lateinischen Senium, das inzwischen zum Fachbegriff für das Greisenalter wurde. Die Römer meinten damit ursprünglich durchaus positiv, das Alter hochschätzend, das Jahrzehnt zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr, das 6. Lebensjahrzehnt. Vor dort stammt auch der Ausdruck Senior oder das Seniorat (die Herrschaft der Alten in historischen Gesellschaften).

    Der Beginn des Greisenalters ist im Unterschied dazu – natürlich – individuell unterschiedlich; meist beginnt es zwischen dem 60. und 80. Lebensjahr. Das Senium ist medizinisch gekennzeichnet durch charakteristische Veränderungen. Vergleiche Geriatrie, pathologisch im Bereich der Alterssyndrome.)

    find ich .
    gelle
    freund

  13. @Micha

    Witz, oder? Ich stehe auch auf Synthi-Pop, doch in erster Linie stehe ich auf New Wave, und Wave ist halt Rock und Synth. Die von dir erwähnten Remixe haben übrigens auch nicht viel mit guten alten Synth-Pop zu tun, dass ist wieder eine andere Geschichte.

    >>> NUR DER HSV!
    Deutscher Meister: 1922, 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983

    Deutscher Pokalsieger: 1960, 1976, 1987

    Europapokalsieger der Pokalsieger: 1977

    Championsleague-Sieger: 1983

    PS. In welcher Liga spielt St. Pipi eigentlich nächstes Jahr? He he he he

  14. Sorry – soll natürlich performance heißen….

    Schönen Rest-Sonntag!!!!

  15. Die Performence war ja wohl der totale Hammer!!!!! Hätte nie gedacht, dass Dave einen Punk Song singen kann….. das hat mich echt aus den Schuhen gehauen! Auch die Interpretation von Joy Division ist genial. Er kann anscheinend wirklich alles singen…..
    Dave sieht total fit aus und scheint mit Martin echt Spaß auf der Bühne zu haben, dass läßt hoffen für die Zukunft!!! Martins Outfit ist ja man nur geil ebenso seine neue Haarfarbe/Frisur!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner