Happy Birthday

Dave Gahan feiert 56. Geburtstag

Foto: Daniela Vorndran

Happy Birthday! Dave Gahan feiert heute seinen 56. Geburtstag. Im Moment erholt sich der Sänger, bevor Depeche Mode am 22. Mai ihre Nordamerika-Tour in Anaheim fortsetzen.

Wir wissen nicht, wie Dave seinen Tag heute verbringt. Aber vermutlich wird er seinen Ehrentag im Kreise seiner Familie feiern.

Wir wünschen Dave für sein neues Lebensjahr viel #Spirit, Kreativität, Gesundheit und natürlich weiterhin viel Spaß an der Musik.

Letzte Aktualisierung: 9.5.2018 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

71
Kommentare

  1. gerry60
    15.5.2018 - 19:09 Uhr
    30

    Ein Jammer...

    …was aus dieser Seite geworden ist!

    • Mr. Synth
      15.5.2018 - 19:51 Uhr
      30.1

      Die Seite? Nö – die Seite ist gut. Ich finde diese Infoquelle eine tolle Sache. Und ansonsten… hat man eben was zu schmunzeln. ;-)

  2. Sibel
    15.5.2018 - 15:52 Uhr
    29

    "Jedem das seine"

    Hätte ich über sein altern,Botox,Gesundheit,oder gar seine Vergangenheit,wegen Drogen ,angesprochen währe alles easy .Weil ich aber das schreibe was ich mir wünsche ,ist es zum Drama geworden! Ich liebe die Musik von DM;) hinzu kommt seine Sexy stimme u.ausehen .Ihr redet über ihn so ,wie wenn er euer Kumpel von neben an ist ! Aber ich bin Fake im Gegensatz zu euch ? Hahaha sag mal ,die eine ist zu dichterin geworden, die anderen beiden mögen Flatch’s Bannane kosten ! Ja bitteschön ,macht doch was ihr nicht lassen könnt.Der nächste ist wieder rum ,schon so erwachsen ,das er Gefühle für ein Star als psychisch krank bezeichnet ! Eher bräuchte er Botox Verschönerung für sein inneres.Leute muss mich keines fals euch rechtfertigen ,obwohl ich es auf gewisse Maßen,doch getan habe.Ihr seid nicht die besseren Fans in dem ihr einen auf locker lässig macht ! Ist es ein muß so zu denken wie ihr ? Oder sollte ich euch um Erlaubnis Bitten ? Was ich gerne hätte ;) kommt runter oder fliegt weiter Jacke wie Hose .Bei einem sind wir uns einig ,die mucke ist u. bleibt geil. Dave.. the joy is that you exist;)

  3. 15.5.2018 - 12:39 Uhr
    28

    Nicht aufzuhalten
    Dieses verrückte Kind
    das losrennt
    das Leben zu umarmen
    das hinfällt
    mit zerschlagenen Knien
    aufsteht und ja sagt
    und weiterläuft.
    Dieses verrückte Kind
    das Hoffnung heißt
    an Liebe glaubt.

  4. als wärs das letzte mal
    15.5.2018 - 12:39 Uhr
    27

    richtige NEWS!

    DAF spielen im Vorprogramm auf der Waldbühne!
    Aber wahrscheinlich kennt die ja keiner mehr von den heutigen DM-Fans..

    • 15.5.2018 - 12:50 Uhr
      27.1

      Doch, doch
      mit denen werden wir auch alt.

    • Artur
      15.5.2018 - 12:57 Uhr
      27.2

      An

      beiden Tagen?

    • Stefan Bee
      15.5.2018 - 16:24 Uhr
      27.3

      Endlich mal ne anständige Vorband.

      Enjoy!!!

  5. Mr. Synth
    15.5.2018 - 12:24 Uhr
    26

    Wenn Fletch mal wieder eine Banane isst...

    …dann will ich unbedingt die Schale haben. Ich will ihre Wärme spüren und ihren bananigen Duft riechen. Dieser einzigartige Moment, der größte den man im Leben haben kann… I feel loved. :D :D

    • Artur
      15.5.2018 - 13:00 Uhr
      26.1

      Sibel

      würde bestimmt gerne wissen ob Fletch dann auch nach Banane schmeckt, oder doch einfach nur nach alter Mann.

  6. Sibel
    15.5.2018 - 1:56 Uhr
    25

    Du solltest dort riechen wo keiner riechen will !

    Wer macht sich ein Scherz drauß ? Hast dich mit Sicherheit ,noch nie, jemanden so hingezogen gefühlt ,das du die Gefühle kennst, schade dann hast du noch nie gelebt,oder soll ich sagen ,wurdest noch nie geliebt.Dein neid ,das dich niemand riechen mag, stinkt allerdings ! Dave Feeling your warmth and being able to smell you is a gift .???

    • Artur
      15.5.2018 - 6:30 Uhr
      25.1

      Meinetwegen

      kannst du schnüffeln woran du willst!

      Unabhängig davon das du ein Fake bist, hat das was du schreibst nichts mit Liebe zu tun sondern ist bei einem erwachsenen Menschen schlicht und ergreifend eine psychische Störung.

      • FCDM
        15.5.2018 - 7:56 Uhr

        Man sollte einige Kommentare nicht beachten. Es gibt leider Mitläufer, Faker und wahre Fans, die ihre Zuneigung zu dieser Band zum Ausdruck bringen. Für mich persönlich war die Zeit um Exciter ein emotionales Hoch.

      • Artur
        15.5.2018 - 8:08 Uhr

        Am emotionalsten

        war für mich die Single-Tour. Einfach weil es schön war das es sie noch gab und alle, wenn auch personell geschrumpft, gesund und munter waren.

    • Mr. Synth
      15.5.2018 - 12:18 Uhr
      25.2

      Irgendwie ist das mal wieder seit langem ein geiler Thread… Wir hatten Falten, Botox, Schönheitswahn und nun kommt jemand daher mit seinem Riechkolben.

      Wer will da noch einen draufsetzen? ;)

  7. Sibel
    15.5.2018 - 0:34 Uhr
    24

    Übertreibs mal nicht !

    Von ihm auf die fresse will iich keins ! In dem Moment fals ich ihn umarmen darf ,? hätte ich ihn doch schon.. hmm..riechen dürfen. Glaube eher ihr sieht das alles soo streng, hab ihn oft gesehen das er mal ein Fan umarmt! Wie schlimm kann das für ihn schon sein ?Mein gott !.. Wir reden von jemand der für mich zumindest ,mein halbes Leben, adrenalin bedeutet, das könnt ihr nicht nachvollziehen ,macht euch mal keine Sorgen.Ich würde ihn schon nicht überrumpeln ,respektlos sein, gegenüber jemand den man achtet, weiß nicht gibt’s sicherlich auch, Ich rede,besser gesagt , ich träume, von was anderem !ein ganz kurzer Moment, was mein leben für immer bereichert. Davon träumen darf ich oder ? I ‚m in love ????

  8. FCDM
    14.5.2018 - 19:50 Uhr
    23

    Dave nicht David. Klingt besser. Mit dem Schöhnheitswahn ist sicherlich nur ein Gerücht, denn Dave ist schön. Ich jedenfalls würde ihn nehmen, wenn ich eine Frau wäre. Der Mann ist auch im Alter noch ein süßer Typ. Übrigens, hat jemand noch Karten für Berlin?

    • Artur
      14.5.2018 - 20:08 Uhr
      23.1

      Süß

      würde ich jetzt nicht gerade sagen, aber er ist noch immer eine coole Sau.

      Meine überschüssigen Tix sind leider schon alle weg.

    • FCDM
      14.5.2018 - 22:17 Uhr
      23.2

      @ " FCDM "

      Fängst Du wieder an unter meinem Synonym zu schreiben ? Muß das sein ? Ich finde Dave nicht süß und steh auch nicht auf Kerle !

      • FCDM
        15.5.2018 - 7:54 Uhr

        @ “ FCDM “

        Quark, ich war schon immer ein Hetero und sicherlich ein besserer Fan als viele hier.

  9. Sibel
    14.5.2018 - 0:21 Uhr
    22

    David Gahan in ruhe lassen ?

    Wie jetzt ich würde David Gahan begegnen und sollte ihn in ruhe lassen wie sol das gehen? Werde keinen fals rumspringen kreischen aber unbedingts ihn fragen ob ich ihn mal umarmen riechen berühren darf dazu auf jeden Fall ein Bild das währe ein sehr wichtiger moment in meinem Leben das ich gerne fest halten will besser gesagt am liebsten die zeit anhalten würde ein Traum einfach ein David Gahan begegnet man nicht alle Tage also bitte bißchen mehr Verständnis.

    • Stefan Bee
      14.5.2018 - 0:51 Uhr
      22.1

      Solange du ihm keinen Brief schreibst ist alles in Ordnung.

      Kleiner Spaß – Cheers

    • Artur
      14.5.2018 - 7:58 Uhr
      22.2

      Also

      spätestens bei der Frage ob Du an Ihm riechen darfst wird er seine Bodyguards rufen, oder Dir gleich selbst eine verpassen. Würde ich jedenfalls so machen.

    • Mr. Synth
      14.5.2018 - 12:20 Uhr
      22.3

      Mal was neues….

      Das ist das erste Mal, dass ich hier „David“ Gahan lese (und ja, ich weiß dass er so von Geburt an heißt). ;-)

      Etwas Schwärmerei und Träumerei ist nicht verkehrt, aber sehe bitte die Dinge wie sie sind. Ich glaube kaum, dass er darauf scharf ist, dass Fans an ihm rumschnüffeln. Auch nicht wenn er „IFY“ singt. :D

      @Artur: Ich glaube, selbst wenn er ihr eine verpassen würde, wäre sie noch glücklich. Wer lässt sich nicht gerne von Dave die Fr*ss* polieren? ;)

      • Artur
        14.5.2018 - 12:57 Uhr

        Mr. Synth

        Mir könnte er gerne die Fresse polieren, wenn ich dafür ein paar Millionen Schmerzensgeld bekommen würde ;-).

  10. BlackFront 424
    13.5.2018 - 21:23 Uhr
    21

    Happy Birthday Dave und auf die nächsten 20 Jahre DM!!!

    • Sibel
      13.5.2018 - 23:56 Uhr
      21.1

      Dav ?Bleib hoffentlich lange gesund?

      Alles Gute alles was du dir wünschst sol in erfüllung gehen nur trenn dich nicht von der Musik wünsche dir deshalb viel Gesundheit Lebensfreude ganz wichtig Spaß&Kraft auf der Bühne und im Leben. I miss you my Darling I will always carry you in my heart forever lovesick??????

      • D. G.
        14.5.2018 - 14:25 Uhr

        Hello Sibel,

        thank you very much. I know about you…

        D.G.

      • Artur
        14.5.2018 - 14:31 Uhr

        @ D. G.

        Darf ich an Dir riechen?

      • Mr. Synth
        14.5.2018 - 19:17 Uhr

        Translation

        Hi D.G.

        that guy called „Artur“ just wants to smell at you ‚cause he expects that the first thing you like to do is to punch him in his face. That seems to be the e very experience for him.. ;-)