Happy Birthday

Dave Gahan feiert 56. Geburtstag

Foto: Daniela Vorndran

Happy Birthday! Dave Gahan feiert heute seinen 56. Geburtstag. Im Moment erholt sich der Sänger, bevor Depeche Mode am 22. Mai ihre Nordamerika-Tour in Anaheim fortsetzen.

Wir wissen nicht, wie Dave seinen Tag heute verbringt. Aber vermutlich wird er seinen Ehrentag im Kreise seiner Familie feiern.

Wir wünschen Dave für sein neues Lebensjahr viel #Spirit, Kreativität, Gesundheit und natürlich weiterhin viel Spaß an der Musik.

Letzte Aktualisierung: 9.5.2018 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

71
Kommentare

  1. 12.5.2018 - 19:17 Uhr
    20

    Die Seite heißt... Happy Birthday Dave Galan...

    Ich hätte mir gewünscht, hier nur liebevolle Glückwünsche an Dave zu lesen,
    anstatt diese Nonsens Kommentare z.B. über alt werden, Falten, Botox @Dabby.

    @Mr.Synth
    „Er hat eine schöne Frau“… etc. etc.

    Da hast Du recht und Dave liebt seine Frau so sehr, dass er sich zu ihrem
    Geburtstag 2017, in London ein neues Tattoo auf seinen rechten Arm hat stechen
    lassen (Unterarm, Innenseite) eine Taube und darin:
    „JENNIFER FOREVER“

    • Mr. Synth
      12.5.2018 - 19:31 Uhr
      20.1

      Das mit dem Tattoo wusste ich gar nicht, sehr schöne und romantische Geschichte. ;) Danke für diese Info.

      Ja, Liebe… Ich denke, dass ist das, was ein paar Leuten fehlt. Dann grämt man sich und postet auf depechemode.de Quatsch – anstatt an sich zu arbeiten und jemanden zu suchen.

      Ich freue mich für Dave.

    • Die Meise
      13.5.2018 - 10:56 Uhr
      20.2

      Die Meise

      … Ja, lieber Onkel, sprach Auguste,
      Die gern, nach weiblicher Manier,
      Bei einem Irrtum ihn ertappt:
      Die Meise ist ein nettes Tier.
      Da hast du wieder recht gehabt.

      • Dabby
        13.5.2018 - 18:54 Uhr

        Bin seit 1981 Fan

        Er kann ja alles haben, aber ist er auch wirklich glücklich???!!! Diese Frage wir euch wohl nie beantworten. The Show must go on.

    • Artur
      13.5.2018 - 17:00 Uhr
      20.3

      Forum

      Das ist hier aber ein Fanforum und nicht die Volkskammer der DDR.
      Wenn hier jemand dem Dave zum Burzeltag gratulieren will hat er natürlich das Recht dazu, genauso wie der jenige der sich über Daves Alter auslassen will.
      Sowas nennt man Demokratie und Meinungsfreiheit und die gilt nunmal für alle, nicht nur für eine bestimmte Gruppe.

      • Mr. Synth
        13.5.2018 - 17:49 Uhr

        Ganz richtig, lieber Artur. Genauso wie es einem jeden hier die Meinungsfreiheit gebietet, zu sagen, dass Kommentare über Botox und Schönheitswahn seinerseits nicht gewünscht sind.

        Und schließt sich der Kreis. ;-)

      • Artur
        13.5.2018 - 18:41 Uhr

        Da

        muss ich dir dann allerdings auch Recht geben ;-).

        Gott das grenzt ja an Anarchie hier!

      • Mr. Synth
        13.5.2018 - 20:22 Uhr

        Anarchie

        *Ironie on*

        Ich würde mir Sorgen machen, wenn dem nicht so wäre… :)

        *Ironie off*

        @Dabby: Jemand, der seine Frau so sehr liebt, dass er ihr ein Tattoo widmet, ist sicherlich glücklich.

        Geld bzw. materielles ist eine Sache, aber wenn dann noch Liebe dazu kommt… Was könnte schöner sein?

      • Stefan Bee
        14.5.2018 - 0:59 Uhr

        Solange wir alle nett zueinander sind ist es ok alles zu sagen und auch auf alles zu antworten denke ich.

        @Dabby
        Ja das wird schwierig zu erfahren sein. Aber er kann ja sein Leben im großen und ganzen so gestalten so das es ihn und seine Familie glücklich macht. So gesehen wird es ihm schon gut gehen. Da bin ich guter Dinge.

        Enjoy!!!

    • Dabby
      30.5.2018 - 11:07 Uhr
      20.4

      Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten

      Wenn sie Jennifer Lopez heißt würde ich dir recht geben.

  2. Mr. Synth
    12.5.2018 - 16:11 Uhr
    19

    The Truth is...

    Erstmal alles gute nachträglich, bleibe vital und bereichere uns weiterhin mit guter Musik. ;)

    (ich habe mal auf Deutsch geschrieben, Martin kann ja ggf. übersetzen^^).

    Und nun zu den Ergüssen hier:

    Dave kann sich wirklich glücklich schätzen.

    – Er hat viele viele Millionen Fans rund um den Globus.
    – Er ist Frontmann von Depeche Mode, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
    – Er hat eine schöne Frau und eine Familie.
    – Er sieht immer noch gut aus.
    – Er ist trotz vieler Strapazen am leben geblieben.
    – Und nicht zuletzt: Er besitzt Kohle, Kohle, Kohle – ja, auch das macht einen Menschen glücklich.

    Und dieser Mann soll sich grämen wegen ein paar Fältchen im Gesicht? Also bitte. :D Bleiben wir doch mal bei den Tatsachen.

    Und das wichtigste: Er ist am Leben geblieben. Man denke an seine Zeit, wo er Drogensüchtig war… Man denke an seinen Suizidversuch… Man denke an seine Krebserkrankung… Hat er alles überstanden.

    Also… Dieser Mann kann sich wirklich glücklich schätzen. Er führt ein Traumleben. Also hört mir bitte auf mit Geschichten wie „Er leidet am Altwerden“.

    • Stefan Bee
      12.5.2018 - 16:27 Uhr
      19.1

      Ganz genau!

    • Reich mit Kohle
      12.5.2018 - 17:26 Uhr
      19.2

      ???? Reicht ????

  3. Dabby
    11.5.2018 - 23:31 Uhr
    18

    Sein Alter macht ihn schon zu schaffen dafür ist er viel zu Eitel.
    Es wäre aber nicht so ein Problem wenn die Industrie und Fans es nicht Verlagen würden. Deswegen auch der schönheits Wahn mit den Operationen der die in Wirklichkeit hässlicher macht.

    • Stefan Bee
      12.5.2018 - 1:26 Uhr
      18.1

      Älter werden macht jedem früher oder später zu schaffen. Dave hat das ja ab und zu mal durchblicken lassen u.a. als er die Knie-OP hatte. Das war übrigens keine Operation um ein hübscheres Knie zu bekommen so weit ich weiß. Gibts Quellen die belegen das Dave unter Schönheitswahn!!! leidet? Das höre ich zum ersten mal und ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Ich glaub aber auch nicht das er so etwas machen würde. Aber selbst wenn ist es ganz allein seine Sache.

    • Stefan Bee
      12.5.2018 - 13:44 Uhr
      18.2

      Hab mal einige Bilder über die Jahre geguckt. Sieht für mich mehr oder weniger unverändert aus. Nicht mehr Falten aber auch nicht weniger. Unter Schönheitswahn wie du schreibst stelle ich mir aber viel mehr vor als einmal im Jahr Botox z.B.
      Aber wie gesagt, ich glaube nicht das er derartige Dinge tut und einfach nur auf sich achtet. Etwas eitel wird er sicher sein, was ich total ok finde in seiner Position, und wird bestimmt einen guten Kosmetiker unterhalten.

  4. Romy
    11.5.2018 - 20:46 Uhr
    17

    Happy Birthday Dave

    All the best wishes. See you soon in Berlin.

  5. Diana
    11.5.2018 - 19:45 Uhr
    16

    Schlimm Dave. Du gehst auf die 60 zu. Könnte man die Zeit doch nur aufhalten. Aber keine Panik, es gibt auch Frauen, die auf alte Männer stehen. Ich habe neulich ein aktuelles Foto gesehen, man sieht es ihm an. Aber OK, na ja.

    • Alois Mittendrein-Zwetschger
      11.5.2018 - 21:51 Uhr
      16.1

      Der Mann ist lämgst verheiratet – es kan ihm egal sein, ob es Frauen gibt, die auf alte Männer stehen.

      Es gibt Männer, die auch mit 80 noch gut aussehen. Und ich gehe fest davon aus, dass Dave Gahan dazu gehören wird. Er hat sich halt sein Leben lang geschont, keine Ausschweifungen etc. ;)

    • Manni Kopfeck
      11.5.2018 - 22:20 Uhr
      16.2

      Parshippie

      Keine Sorge Schätzelein, da draußen gibt es genug Männer, die auf so gehirnlose Trullas wie dich abfahren. Troll-Alarm selbst bei den Geburtstags-News, nicht zu fassen. Gegen Dummheit gibt es halt auch nix von Ratiopharm!

    • FCDM
      11.5.2018 - 22:31 Uhr
      16.3

      Wie alt ist denn die “ Diana “ ?
      Der Damenbart wird kommen ? .

  6. Daves Girls
    11.5.2018 - 18:02 Uhr
    15

    Happy Birthday

    Happy Birthday!

  7. Thorsten
    10.5.2018 - 20:10 Uhr
    14

    Happy Birthday !

  8. Wolle
    10.5.2018 - 10:56 Uhr
    13

    HBD Dava!

    Alles Gute zum Geburtstag und bleib vor allem gesund, damit wir den besten Frintman der Welt noch lange genießen können :-))

  9. Gonzomode
    10.5.2018 - 10:40 Uhr
    12

    Gratulation Dave

    Alles Gute zum Geburtstag Dave und noch viele Jahre Depeche Mode wünsche ich dir. Bleib Gesund und munter:-)

  10. MLG
    10.5.2018 - 1:14 Uhr
    11

    Und heute am 10. hat Bono.. ;-)

    • Ron
      10.5.2018 - 23:31 Uhr
      11.1

      Wer ist Bono ???

      • Artur
        11.5.2018 - 18:59 Uhr

        Bono

        Bono ist ein Fußballspieler aus Marokko, (*1991-04-05 in Montreal, Kanada). Bono spielt bei FC Girona.