Home > News > Dave Gahan aus Klinik entlassen [Update]
- Anzeige -

Nach Konzertabsage

Dave Gahan aus Klinik entlassen [Update]

Depeche Mode mussten am Montagabend ihr Konzert in Minsk kurzfristig wegen einer akuten Erkrankung von Dave Gahan absagen. Der Sänger wurde in ein Krankenhaus gebracht, das er mittlerweile verlassen hat.

Auf einem Foto, das im Netz kursiert, ist Dave Gahan zusammen mit dem Klinikpersonal in Minsk zu sehen. Die Seite sputnik.by berichtet, dass der Sänger am Dienstagmorgen aus dem Krankenhaus entlassen worden sei.

[Update]Laut der Webseite Naviny.by erlitt Gahan eine Darmerkankung. Eine genaue medizinische Diagnose sei jedoch erst nach 12 Stunden möglich.

[Update]Das für Mittwoch geplante Konzert in Kiew soll wie geplant stattfinden, schreibt die die Band auf ihrer Facebookseite. Dave Gahan ginge es immer besser und die Band reise am Dienstag in die Ukraine weiter. Sie freue sich auf die letzten Shows der Europa-Sommertour.

https://www.instagram.com/p/BWrgNppFt0w/?tagged=davegahan

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

52 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. wahrscheinlich hassen sich dave und martin so sehr das der eine davon ab und an magengeschwüre kriegt,
    und die russkis haben sicher neulich die soljanka mir riznus versetzt,
    bestimmt hat andy da seine hände im spiel gehabt, martin kam davon weil vegatarier,
    wahrscheinlich will donald trump verhindern das sie in makeamericagreatagain spielen,
    und wer weiß was sonst noch los ist

  2. tolles foto, da hat sich der eine oder die andere vom klinikpersonal sicherlich mächtig gefreut. :)

  3. Uffffffff.....

    ich dachte schon ich fliege umsonst nach Warschau…

  4. Einfach nur froh

    bin ich darüber, dass er wieder auf den Beinen ist !
    Jen, kümmere Dich schön um Dein Mann ;)

    Dave sollte sich kein Stress machen, auch wenn er mein Personal Jesus ist, er ist ein Mensch wie alle anderen auch und Infektionen/Viren/Bakterien kann sich jeder einfangen.

  5. Wahnsinn ...

    … was manche Leute hier zu diskutieren haben. Gott sei dank scheint er „nur“ eine Magen-Darm-Verstimmung gehabt zu haben. Da sieht man einfach mal nicht aus wie das blühende Leben. Und so einen Sch*** fängt sich ja wohl jeder mal ein. Musikalisch sind sie sicher Götter, was die Gesundheit angeht aber eben auch nur Menschen.

    Was das Foto betrifft: denkt tatsächlich irgendjemand, dass er sich gegen seinen Willen mit dem Krankenhauspersonal ablichten lässt, nur weil etwa das Management ein „lustiges“ Foto bräuchte? DM haben sich einen Stand im Musikgeschäft erarbeitet, da macht mit Sicherheit keiner der drei mehr etwas, was er nicht wirklich will, sei es musikalisch oder in einem solchen Fall wie jetzt.

  6. das foto zum thema

    …hat man wohl ;) mit bedacht ausgewählt. gute besserung, dave gahan!!

  7. Gesundheit

    Vor der Tour,hab man ganz andere Sätzen gelesen,wie Z.B Er ist in der körperlichen gesundheitlichen guter Verfassung mit Ernährungsplan/Berater.Ich hab schon vor der Tour gezweifelt,ob er durch hält.

  8. Verband

    Die Position des Verbandes ist eigenartig platziert. Bei einer Magen Darm Geschichte …

    • Verband

      Ich gehe davon aus, dass Dave da einen periphervenösen Zugang hatte, damit er Infusionen erhalten konnte. Nach dem Ziehen so eines Zugangs ist es in manchen Kliniken üblich, noch einen Verband um die Stelle zu wickeln, in anderen Häusern gibt es nur ein Pflaster drauf. Man darf hier auch nicht vergessen, dass Dave mit seiner Geschichte vermutlich nicht mehr die besten Venen hat. Infusionen können aus unterschiedlichen Gründen nötig gewesen sein, unter anderem auch bei Durchfällen (Flüssigkeitsverlust).

    • Den Verband würde er auch ganz sicher so öffentlich u. freudig präsentieren *facepalm mach*, würde es das sein woran hier gedacht wird. [Er ist auch in keinster Weise ein solcher (depressiv, oder im Kopf verschient) wie der Sänger eines Gartens mit Sound. Bei D.M. schonmal eh nicht, das bringt live eher nur positives mit sich – verglichen mit Grungemukke (die tut sowas mit über 50 sicher irgendwann nicht mehr, es sei denn man zwingt sich dazu u. geht innerl. dabei kaputt..).]

      Man man man.., der IQ hier ist auch nicht mehr der höchste.

  9. Die Hauptsache ist doch, dass es ihm wieder besser geht. Solange keine andere Info bestätigt wurde, gibt es keinen Anlass, daran zu zweifeln.

    Auch ein Dave Gahan ist nur ein Mensch – und offensichtlich einer, der aus jeder Situation das beste macht, wie das obige Foto beweist ;-).

    Eine Philosophie, die sich viele andere mal aneignen sollten anstatt wilde Spekulationen zu verbreiten.

    • Hast vollkommen Recht !

      Anstatt froh zu sein , das er vermutlich nicht ernsthaft erkrankt ist diskutiert man hier über das Foto . Unglaublich .

    • Du hast schon wieder ein Komma vergessen. Aber egal, du lernst es nie!

  10. Ihr zerrbrecht Euch wieder die Birne, meine Güte!!!!

    Weiowei, Ihr immer mit Euren Spekulationen, was, wie wenn, und noch mehr!?!?

    Ist doch klar, dass man bei einer Grippe scheiße aussieht!

    Ebenso, klar, dass, wenn man grippal schwächelt, auch keine Konzerte geben kann!

    Besser ne scheiß Grippe, als ne Ansage man hätte Krebs oder son Mist!

    Den Kopp zerrbrechen, ob weitere Konzerte die in Kürze anstehen, könnte ich da eher verstehen!

    Und wer hätte sich NICHT gerne mit ihm in der klinik fotografieren lassen, wenn ihr vom Personal gewesen wärt?

    Wenn Dave sich dafür nicht in der Lage gefühlt hätte, hätte er es auch nicht zugelassen!

    Außerdem ist es wie bei Handwerkern, wenn man sie glücklich macht, dann leisten die ne bessere Arbeit!

    Alles klar?

    So, weitermachen!

    • Wenn Dave sich dafür nicht in der Lage gefühlt hätte, hätte er es auch nicht zugelassen!

      So ist es !

  11. Das Meet & Greet Pic ist natürlich peinlich.

    Dennoch, was denken einige U40 „Seit-Exciter-Fan-Boys“? Der Typ geht auf die 60 zu und gibt mehr Konzerte als eine DSDS-Kinder-Gruppe oder ein komplett asozialer Gangstaaa-Rap-Idiot. So etwas geht langfristig nie gut!

  12. auf der DM- Facebookseite vor ein paar Minuten:

    A note from DM: We are happy to report that Dave’s condition has improved and we will be continuing onwards to Ukraine today for the show in Kiev tomorrow night. The band are looking forward to the last shows on the European summer tour and seeing all of the fans in Kiev tomorrow, in Warsaw on Friday and in Cluj on Sunday.
    To the fans who had tickets to last night’s show in Minsk, we are looking at all options and will have more information in the next few days. Thank you for all of your support and good wishes last night and this morning.

    • Weiß nicht was Meet + Greet übersetzt heißt, aaaber hier so etwas verlinken. Warte mal, ich mach die Übersetzung. Dave will zukünftig nur noch die guten alten 80’s Sachen bringen, ohne die heute keine **** mehr DM kennen würde. So, nun bricht deine Exciter-Welt zusammen.

    • ääähm ....

      ich weiß nicht wo Dein Problem ist, aber Du hast DAVEinitiv eins.

      ich hab außerdem nix verlinkt nur ein offiziellen Post von der Depeche Mode Facebook Seite hier reinkopiert.

      Exciter mag ich eh nicht.

  13. das Foto ist ja gruselig,
    einwenig mehr privatsphäre würde sicher gut tuen.
    Ich würde nicht weiter spekulieren.. einfach mal abwarten.

    • Sagen wir mal so:

      Er wird schon nicht dazu gezwungen worden sein. ;-)

  14. Hm... ich bin besorgt!

    Die Tour zerrt ganzschön an ihm… er sieht sehr dünn aus. Ich mache mir Sorgen!

    • Stimmt

      Stimmt, das war auch mein erster Gedanke… Er ist soo schmal.
      Get well soon, Dave. All the best. We love you ???

    • Glaube Hoffnung Lösung

      Dave, dann mal ein ordentliches Steak essen wenn es wieder geht dann geht es wieder gut

    • Er ist schon seit der gesamten Spirit Phase genau so ‚dünn‘ geworden, Album Promo usw. . Das hat nichts mit der Tour zu tun ! Macht euch also nicht so viele Gedanken.
      Der Mann wird auch älter (da kommt das ‚dünnere‘ von selbst u.a.) u. wäre er ‚fett‘ (wie ’98) u. künstlich bzw. „übertrieben“ gebody-buildet muskolös (wie 2001/2002) würde er nicht mehr so einfach („wie ein Stück Seife“ geschemidig und leicht) herumflitzen können (in dem Alter). Oder schon, aber es würde nach nichts aussehen.

    • Genau so sieht es aus

      Wer sich mal seine Waden ansieht, erkennt dass er wohl dünn ist, aber eben auch durchtrainiert. Er ist in Form. Und ich habe vor lauter hysterischer Kreischerei um mich herum auch bei noch keinem Konzert eine Aussage wie „Der sieht aber schlecht aus“ gehört, wenn Herr Gahan mit freiem Oberkörper die Hüften hat kreisen lassen.

  15. Na ja...

    Meine Güte. Der arme Kerl muss sogar im Krankenhaus ein „meet and greet“ Foto machen. ?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner