Home > News > Daniel Miller übernimmt Facebook-Seite von Depeche Mode
- Anzeige -

365. Fan-Takeover

Daniel Miller übernimmt Facebook-Seite von Depeche Mode

Ein Jahr lang konnten Fans, Wegbegleiter und befreundete Künstler die Facebook-Seite von Depeche Mode übernehmen, um ihre Geschichte mit und zur Band zu erzählen. Am letzten Tag der Aktion greift Depeche-Mode-Entdecker und Mute-Gründer Daniel Miller in seine Erinnerungsschatulle mit vielen gemeinsamen Momenten mit der Band.

Er bedaure es, dass er in den Anfangsdaten von Depeche Mode nicht mehr Fotos gemacht habe, schreibt Miller in seinem ersten Beitrag. Alte Schätzchen bekommen die Fans dennoch zu sehen, etwa vom Sommer 1982, als die Band auf „See You“-Tour war. Bekanntlich war kurz vorher Songwriter Vince Clarke aus der Band ausgestiegen. Für rückte ein gewisser Alan Wilder nach, den die Band per Zeitungsannonce gefunden hatte. Auf der Tour hatte er seine ersten offiziellen Auftritte.

Hier geht’s zur Facebook-Seite von Depeche Mode

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

11 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Andy spricht ...

    … in seiner Dankeschön-Botschaft von einer „nächsten Tour“, während der man diese Take-over-Aktion gern wiederholen kann. Klingt doch schon mal nicht sooo schlecht.

    • Dachte ich mir auch so. Entweder er meinte den nächsten Abschnitt oder tatsächlich einen nächste Tour. „We´re look forward to a next tour.“

      Enjoy!!!

    • Ich fand die FB-Aktion ziemlich cool ehrlich gesagt. Hab ich noch nie gehört das Fans eine Seite ein ganzes Jahr übernehmen und ihre Story erzählen können. Klar, posten geht immer aber in der Art und Weise eine tolle Aktion von DM.

      Enjoy!!!

    • @ "FCDM"

      Such Dir endlich einen eigenen Nick Du Spinner !!!

    • jaja

      … und das letzte Album gefällt euch sicher auch nicht..?!

      -> Ewiggestrig

    • @wagemutiger

      Bei Dir muß wohl jeder FB haben und nutzen ? Ich sehe keinen Sinn darin mich bei FB zu präsentieren und jede Neumöblierung der Wohnung zu Posten oder jedermanns Furz zu liken . Wie toll FB ist , sieht man ja grade aktuell .
      Und was hat das bitteschön damit zu tun , ob mir das letzte Album gefällt oder nicht ? Ich habe übrigens Vinyl und CD Box zu Hause . Zufrieden ???

  2. Bravo!

    Thank you for your brilliant foresight Mr. Miller!

  3. Ich hab ihn im Sommer in Berlin getroffen letztes Jahr auf dem Konzert und n schönes Foto gemeinsam machen können ??
    Sehr sehr nett das Gespräch und auf dem Boden geblieben !

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner