Home > Magazin > Billy Idol meldet sich mit neuem Song zurück
- Anzeige -

Neue EP im September

Billy Idol meldet sich mit neuem Song zurück

Er dürfte zu den dienstältesten Punkrockern der Welt gehören: Billy Idol rockt seit Mitte der 70er-Jahre die Bühnen rund um den Globus und hat diese Woche eine neue EP angekündigt. Aus der gibt es nun den ersten Song zu hören.

Billy Idol – das ist für die Jüngeren unter uns der drahtige, ältere Mann mit der lustigen Stachelfrisur, der zusammen mit Miley Cyrus den Hit „Rebel Yell“ performt. Für die Älteren ist Idol der unberechenbare Musikgast, der bei seinen Fernsehauftritten locker das ganze Repertoire obszöner Gesten und Anspielungen durchspielte und dennoch immer wieder eingeladen wurde. Kein Twitter, keine Snow Flakes, keine Shirtstorms. So was das damals in den 80er-Jahren.

In den 90er-Jahren wurde es stiller um Billy Idol. Musikalischen Input gab es von ihm nur noch sporadisch. Zuletzt überraschte der Rockmusiker mit „Kings & Queens of the Underground“ – das liegt aber auch schon wieder sieben Jahre zurück.

Neue EP „The Roadside“ im September

Um so mehr freuen wir uns, dass Billy Idol mit einer neuen EP am Start ist: „The Roadside“ mit vier brandneuen Songs erscheint am 17. September und kann ab sofort vorbestellt werden. Die neuen Songs entstanden wieder zusammen mit Gitarrist Steve Stevens, der seit 1981 musikalischer Wegbegleiter von Idol ist.

The Roadside bei JPC* bestellen

Als ersten Song aus der EP gibt es den Track „Bitter Taste“ zu hören – und der klingt gar nicht bitter, sondern richtig gut.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

19 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Billy Idol on Tour 2022

    Vor einigen Jahren durfte ich Billy Idol bei einem Open Air Festival vom SWR erleben. Dabei stahl er sogar Bryan Adams die Show, der danach nur noch blass wirkte. Auch mit seinem langjährigen Gitarristen Steve Stevens ist er absolut sehens- und hörenswert.

  2. Hello....

    …welcome back, Mr. Idol. Wenn man so eine starke, gut produzierte Nummer hört, weiß man wieder, was einem all die Jahre gefehlt hat.

  3. Bitter Taste

    Höre ich gerade zum ersten Mal , und hab schon einen Ohrwurm.
    Einfach genial !!!
    Freue mich auf die EP, am besten gleich vorbestellen

  4. Was für eine Stimme

    …Idol hatte schon immer einer hammermässige Stimme, extrem kraftvoll und mitreißend. Aber was hier und jetzt zu hören ist, haut mich um. Das geht direkt rein und ist pure Gänsehaut. Bin auf die EP gespannt.

  5. Grandios

    Billy hat es noch voll drauf…bin überrascht, wie gut er noch klingt…

    …freue mich auf die EP

  6. Geil Geil Geil
    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Denn im Sommer 2022 kommt er wieder zurück nach Deutschland.

  7. Schöner Song, sowas sollte/darf gerne in den Charts hochsteigen bei dem was dort sonst so läuft.

    • Nicht in dieser Welt

      Nein leider werden die Veteranen-musiker egal wie gut die Songs sind, nie wieder in den Charts einsteigen bzw. wenn dann nicht hoch.
      Selbst DEPECHE MODE schafften es mit ihrer Single Where is the Revolution nur auf platz 29 der deutschen Charts. Die band hatte früher Garantie und Dauer-abo auf top 10 in Deutschland

    • Vermutlich hast du recht, aber ich schrieb ja auch sollte/darf … gönnen würde ich es ihm, aber stattdessen hängen wahrscheinlich wieder irgendwelche Ed Sheerans oder ichfickdeinemudda Gangsta-Rapper ganz weit oben, was haben die Leute nur für einen verkorksten Musikgeschmack?

  8. schön wenn die „alten knochen“ noch was zu sagen haben und was neues bringen.

  9. Great

    Der Song ist echt geil , hoffentlich hört man den öfters

    • Wirklich gut gemacht, die Stimme ist gut gealtert, und der Song ist ein würdiger Nachfolger seinere Popsongs… ein Hauch von Johnny Cash-artiger Melancholie scheine ich auch wahrzunehmen. Mir gefällt es jedenfalls.

    • Das wäre auch ein Song für Dave mit den Soulsavers. Würde genauso gut klingen. ??

    • Du warst schneller….dachte ich auch gleich dran und stellte mir vor, dass
      der Song auch von Dave mit den Soulsavers gut passen würde.

      Sehr schön Billy !

    • Schöner Song

      ….endlich mal wieder was Neues von Billy,hoffentlich kommt er bald wieder nach Deutschland. ???

    • Klar könnte Dave das auch singen – aber der Song scheint mir wirklich sehr perfekt auf Mr. Idol’s stimmliche Möglichkeiten zugeschnitten. Also ich bräuchte davon jetzt keine Dave-Version, auch wenn es thematisch/lyrisch tatsächlich ähnlich zugeht wie bei den Soulsavers.
      Die sollten lieber noch mehr rausfinden was Dave noch alles kann und dann dafür eigene Songs schreibem machen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner