Home > News > Bands für Depeche Mode Cover-Festival in Hannover gesucht
- Anzeige -

Bands für Depeche Mode Cover-Festival in Hannover gesucht

Im MusikZentrum Hannover findet am 2. Oktober 2010 bereits zum 18. Mal die „Cant‘ Enjoy The Silence“-Party statt. Die Veranstaltung ist ein beliebter Treffpunkt für Fans, die zur Musik von Depeche Mode und Bands aus dem musikalischen Umfeld der Briten feiern. Traditionell spielt vor der eigentlichen Party eine Band live auf der Bühne. Doch diesmal soll dieser Teil des Abend größer ausfallen: Die Veranstalter planen ein kleines Festival – und suchen dafür noch Bands, die Depeche Mode-Songs covern.

Die Bands erhalten beim Festival die Möglichkeit, neben einem Depeche Mode-Song auch ein Stück aus dem eigenen Repertoire live vor einem Publikum spielen. Das Genre spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist, dass die Band aus dem Raum Hannover kommt und eine Internetpräsenz – beispielsweise bei MySpace – hat. Interessenten können sich mit einem Link zu ihrer Homepage und der Angabe von zwei(!) DM- Songs, die sie covern würden, bis zum 18. Juli unter dieser Adresse bewerben: depeche@rockszene.de.

Unter allen Bewerbern suchen die beiden DJs Crax & Lo-Renz sowie je ein Vertreter des Veranstalters „Living Concerts“ und dem Online-Musikmagazin „Rockszene“ sieben bis zehn Bands heraus. Die gleiche Jury entscheidet am Party-Abend auch, welche Künstler die beste Darbietung abgeliefert haben. Der besten Gruppe winkt ein Auftritt während des Fährmannsfest 2011 in Hannover.

Die Veranstalter legen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei dem Festival nicht um einen Band-Contest handelt. Im Vordergrund steht der Spaß für alle Beteiligten.

Weitere Infos zur Party findet Ihr unter www.depeche-party.de.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

31 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Rene 66…das mit der wie du es nennst freischalt-scheiße, hat schon seine richtigkeit. man sollte aber immer erst bei sich anfangen bevor man anfängt andere zu kritisieren…nur weil man sich vieleicht einbildet über allen zu stehen und das maß aller dinge zu sein. im übrigen du kennst mich überhaupt nicht um dir ein urteil über mich und mein wesen bilden zu können und zu dürfen. im übrigen interessiert es mich auch gar nicht.jeder schreibt hier was er denkt oder fühlt, also soviel muß ja wohl noch erlaubt sein dürfen, also halt mal den ball flach.

  2. Was soll denn die ganze Freischalt-Scheiße ?
    Ist es denn nicht genehm,wenn man die Wahrheit über einige Leute hier sagt oder bedeckt das Euer Image ?
    Kommentare zu sperren,ist da für Euch die einfachste Lösung…

    Vielen Dank an depechemode.de

    Anm. d. Admins: Wenn Du anderen Menschen „die Wahrheit“ verkünden willst, dann mach das doch bitte auf privater Ebene. Depechemode.de ist nicht der geeignete Platz dafür. Vielen Dank für Dein Verständnis.

  3. Sprungbrett:
    naja immer darf der gewinner nächstes Jahr beim Fährsmannsfest in Hannover auftreten, und das ist schon ein recht begehrtes Festival.

    Coverbands:
    Es kann sich JEDE Band bewerben. REINE Coverbands sind eher weniger gewünscht, da die Band einen(zwei?) EIGENE(N) + einen Depeche Song darbieten sollen.
    Damit die Bands auch ein Paar Leute mitbringen können und um redionale Bands zu fördern halten ist es sinnig das die Bands aus der Region kommen. Wir denken das an dem Abend einige interessante Interpretationen von Depeche Mode Songs die Anwesenden erfreuen werden – und das auf angenehmen Niveau. See you !

  4. @ Wet: das hoffen wir doch das es nicht so verkehrt klingt, „Restart“ ist ja unser erstes Album und sollte gut produziert sein :)
    Live klingt das ganze aber noch einen Tick wuchtiger :)
    @NOva: wenn die Band selber für Übernachtung und Reisekosten aufkommt wäre das doch ok. Bis Oktober ist ja noch genug Zeit ;)

    depechige Grüsse

  5. hi SideChain

    ich schätze dass liegt am Kostenfaktor… Bei Bands von ausserhalb müsste jemand für Anreise und Unterkunft aufkommen.

    ich weiss nicht so ganz was ich von der idee halten soll da es eine menge cover-songs von sehr unterschiedlicher qualität gibt.
    aber warum auch nicht ausprobieren?

  6. @SideChain…he he im ernst klingt gar nicht mal so verkehrt

  7. hauptsache für den spassfaktor ist an dem abend gesorgt…für einige bands wie gesagt ne gute möglichkeit bekannter zu werden, was ja eigentlich auch in gewisser weisse etwas wehrt ist.

  8. Wetten, höchstens der Gesang wird live sein?
    Die werden da niemals das Equipment 7 bis 10 einzelner Bands verkabeln!

  9. @SideChain…das mußt du dann schon die veranstalter fragen…ansonsten wie ich schon mal dazu geschrieben hatte vor etwas längerer zeit is schon interessant und für bands sicher ne möglichkeit bekannter zu werden. aber eben kein sprungbrett

  10. Ist ne coole Sache, aber warum nur Bands aus dem Raum Hannover? Wäre auch was für uns :)

    Grüsse

    SideChain

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner