Vorgestellt: „Alone“ im Djedjotronic-Remix

Alone - Djedjotronic RemixIn den vergangenen Wochen hatten wir Euch einige neue Remixes von Depeche Mode-Songs vorgestellt. Heute kommt ein neuer hinzu: Der Djedjotronic-Remix von „Alone“ dehnt den Album-Track auf über sechs Minuten aus und schiebt im treibende Rhythmen unter.

„Hinter dem Remix stand die Idee, mit dem Kontrast zwischen intimer Melodie und klaustrophoben Rhythmen zu spielen. Der Mix ist mein Versuch, die Dualität der Gefühle, wie sie im Original vorhanden sind, zu übersetzen“, erklärt Djedjotronic bei Soundcloud. Das Ergebnis könnt ihr hier hören:

Letzte Aktualisierung: 21.6.2014 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

23
Kommentare

  1. danieldsl
    3.7.2014 - 20:59 Uhr
    19

    alone Djedjotronic-Remix 

    gefällt mir richtig, richtig gut!!!

  2. Angel
    30.6.2014 - 19:34 Uhr
    18

    An Furchtbar schließ ich mich gerne an!!! Geht ja gar nicht! !!

  3. bart007
    26.6.2014 - 1:49 Uhr
    17

    Furchtbar

    Mehr fällt mir dazu nicht ein …

  4. 25.6.2014 - 12:08 Uhr
    16

    den find ich richtig gut.
    kein 4/4-bumm bumm…schön.

  5. Lilian
    24.6.2014 - 19:50 Uhr
    15

    Na ja, gibt Bessere aber auch Schlechtere.

    Umhauen tut es mich jetzt nicht!

  6. Mastermind
    24.6.2014 - 17:41 Uhr
    14

    Naja...

    Ich habe schon schlechte Remixe gehört. Ich halte zwar generell nicht viel von Remixen, aber der ist jetzt nicht wirklich schlecht…. aber auch nicht besser als das Original von Depeche Mode

    …(sofern das bei Remixen überhaupt machbar ist HUST) :D :D

  7. Alec Wilder
    24.6.2014 - 15:51 Uhr
    13

    Naja

    Also schlecht ist der Mix nicht. Bloß ich vermisse da etwas mehr Gesang. Gruß

    • lie to me
      26.6.2014 - 6:50 Uhr
      12.1

      Kennt jemand noch andere legale Quellen?

  8. Erik
    22.6.2014 - 21:19 Uhr
    11

    Der remix ist gut. Aber er verliert nach einiger Zeit an spannung. Trotzdem finde ich es immer gut, wenn die vocals wie beim original beibehalten werden. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • lie to me
      26.6.2014 - 6:41 Uhr
      11.1

      stimme dir in allem zu.

      Werde mal einen Download versuchen