Home > News > Vince Clarke und Jean-Michel Jarre schreiben gemeinsamen Track
- Anzeige -

Für neues Konzeptalbum

Vince Clarke und Jean-Michel Jarre schreiben gemeinsamen Track

Vince Clarke (Erasure und Gründungsmitglied von Depeche Mode) hat zusammen mit Electro-Pionier Jean-Michel Jarre den Track „Automatic“ für dessen neues Konzeptalbum „E-Project“ aufgenommen.

Gemeinsam mit weiteren namhaften Musikern – bekannt sind neben Clarke bis jetzt M83, Gesaffelstein, 3D (Massive Attack) und Tangerine Dream – will Jarre in 16 Tracks den musikalischen Bogen über vier Jahrzehnte elektronischer Musik spannen.

In einem bei YouTube veröffentlichten Video erzählen Jarre und Clarke über die Kollaboration.

Das Album „E-Project“ wird voraussichtlich am 16. Oktober erscheinen.

[snippet id=“38438″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

56 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Kanal von Jarre auf Youtube?

    Weiß einer von Euch, ob Jean Michael jarre einen eigenen Kanal hat?

  2. Was wollen diese zwei alten Knochen noch im Music Business. Sollten sich mal,ein Beispiel an U2 nehmen. Die klingen heute noch frisch und sind viel populärer als dieses Idioten Duo. Totale Scheisse!

    • Die neue U2 Single klingt so gut und anders wie nie.

    • Lieber Sven,

      eingehend auf Post No. 18 ‚In the name of Pride‘ und weitere von
      ‚Elf‘ -> muessen solche Auesserungen stehen bleiben? Soo weit
      muss doch das Niveau nicht sinken, oder?

      Also: Loeschen und Sperren und FERTIG!!!

      Danke fuer die Muehe, die Kommentarfunktion ueberhaupt noch aufrecht zu erhalten, bei so manchem ‚rubbish‘ hier…

      Zum Thema:
      Eine ‚Schau‘ ueber 40ig Jahre Electronische Music in Music gegossen. Das klingt vielverspechend und mal ‚hoehren‘, wie es umgesetzt wird.
      Das Vince dabei ist, topped das Ganze natuerlich.

      Cheers

      P.S. Und nein: So sehr ich mir Alan gewuenscht haette :-) -> Jarre sagt in dem Interview ja ausdruecklich, dass er electroische Music ’nicht so dunkel‘ mag. Daher faellt der werte Herr hier aus dem Raster…

    • …nicht ernstnehmen!!
      Als Oxygene, DER Meilenstein rauskam hat an Bride/Prideoderwieerheißt noch keiner gedacht! Punkt.

    • "U2"? Wer ist das?

      Spielen die in der 3. Liga?

      Die hatten doch mal einen Eintagsfliegen-Hit in den 80ern, hiess der nicht übersetzt „Affenbrotbaum“? Irgendwas mit Tree. Und der „Sänger“ (ein hysterischer Schreihals mit überdimensionaler Sonnenbrille) hieß Bonobo.

      http://bit.ly/1I9M6El
      http://bit.ly/1J6kcrL
      http://bit.ly/1KcOtGR

      Was hat überhaupt Altherren-Rock mit angezogener Handbremse mit Elektronik zu tun!? Falsches Forum!

  3. enjoy the music

    Lasst die Künstler Künstler sein. Muss es immer um alt oder neu gehen. Man will doch nur kreativ sein und seine Vorlieben präsentieren. Als Mensch hält man an das Fest wo man sich wohl fühlt(back to the roots) und sie machen gern auf ihrer Ebene Musik. Wir werden uns auch gern immer auf unsere Wurzeln beziehen,wenn der neue Trend der Musik uns übermahnt. Depeche Mode ist schon lange immer sehr gut mit dabei und Sie sind fast die einzigen aus ihrer Zeit,die so präsent sind. Geniesst einfach die heutige Vielfälltigkeit und dass die alten Zeiten immer noch nicht vorbei sind.

  4. Kine Chance

    Alles alter schrott. Avici,,fab rob,guetta, das sind die musiker von heute.aber das hier wohl oparette.naja wems gefellt,willhier keinen madig machen.
    Sido oder gentik wurden sich nnoch nich mal mit so einem orgelopa unterhaltden.scheinbar braucchds geld. Aufwearmen geht imma.siehe terminaetor im kinno

    • respekt würde dir gut tun, wer ist guetta oder sido? kann sich in 20 jahren kein mensch mehr dran erinnern

    • Nett gemeint, aber

      # Dirk

      Auf solche bildungsfernen Spasten, die nicht mal einen einzigen deutschen Satz fehlerfrei zustandekriegen, würd ich nicht mal eingehen. Lächerlichst! Genauso hört sich nämlich auch deren „Musik“ (Kakophonie bzw. Rülpsophonie) für Ghetto-Zonen und Hinterhöfe an: wie ein paar besoffene Klempner, die ein neues Abflußssystem ausprobieren. Das sind Nachtwächter und Kloaketieftaucher.

      Bei dem müßtest Du erst mal ganz am Anfang mit dem Alphabet beginnen, bevor Du Dich in 5 Jahren über Klänge, in 10 Jahren über Inhalte, in 15 Jahren über Werthaltiges, und in 20 Jahren über Bedeutendes – ja in Zeiten solcher Vollhonks und Zooinsassen über „Kult“ – unterhalten könntest.

      Leider sind es genau solche drittklassigen, unbegehrten und unaufregenden Unterdurchschnittler, die selbst noch das Mittelmaß als erholsam und hörenswert erscheinen lassen.

      Und wenn sie dann derartig unqualifizierten Schwachfug und Dünnpfiff im Netz absondern, ist das ein Ausdruck ihrer Inkompetenz, pubertären Selbstzweifels, Versagertums im Leben, Minderwertigkeitkomplexes und minderbemittelten, unterbelichteten Neids auf alles, was nicht ebenso dumm & hohl ist wie sie selbst: „Ich bin so dumm, ich bin so hohl, ich bin der Anton aus Tirol!“

      Mehr ist da nicht, nur heiße Luft, Hirnfurz, Vakuum, Nichts, gähnende Leere, der Kopf nur da, damit die Ohren nicht in der Luft hängen und sie das ganze Stroh nicht in der Hand tragen müssen.

      Was weiß DER den, Nachtwächter der Dummheit, wer IST der überhaupt? Soll nicht schwadronieren und palavern von Lilliputanercombos, die keine Sau kennt, sondern sich mal die Plattenumsätze von Leistungsträgern wie Jarre oder DeMo angucken, kleiner verbiesterter, arbeitsloser Troll…

    • 11

      Hoffe, du verarscht uns hier ein bisschen!
      So schlecht deutsch schreiben lernt man ja nicht mal auf der besten Hauptschule Neukölln. Diese Kanak Sprak ist doch sicher schwer in Wort und Schrift zu fassen!??

    • Das kann nur ein Witz sein. Kann mir nicht vorstellen das jemand der so schreibt, überhaupt ein PC starten kann.

    • Warum postest Du so einen Blödsinn unter meinem nickname?

    • Alter Schrott? Guetta geht auch auf dei 50 zu. Vorher mal ein paar Infos über seine „Lieblinge“ einholen, bevor man so einen Blödsinn (zudem voll mit Fehler) schreibt.
      Der Orgelopa hat mher Kohle mit seiner Musik gemacht, als die heute angesagten Künstler wohl je machen werden^^.

      Setzen, 6…

    • Ups, wollte „die 50“ und „mehr Kohle“ schreiben, nicht das hier noch jemand was wegen der Rechtschreibung sagt :D

    • Hey „elf“… warum erfindest Du Dir nicht einen eigenen nickname?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner