Home >
- Anzeige -

Der Review-Weihnachtskalender - Türchen 4:

Querbeats – Rückblick 2018: Februar

Huch, wir sind ja schon wieder in Rückstand geraten. Na dann schleunigst weiter mit unserem Jahresrückblick, der Februar war rappelvoll mit spannenden Platten:

Franz Ferdinand – Always Ascending

Ein Album des Monats Februar schulden wir euch ja noch. Dann nehmen wir doch dieses hier. Die Jungs aus der ersten Reihe der „Class of 2005“ (die sogar schon ein Jahr früher losgelegt haben, diese Streber) haben nach ihrer ersten internen Umformierung neue Energie getankt – und einen Haufen Synthesizer entdeckt.

Musikfernsehen, Folge 13 – Mit Lea Porcelain, Moby, Chvrches, Xenia Beliayeva u.a.

Ist schon ein Weilchen her, unsere letzte Folge Musikfernsehen. Zeit, mal wieder ein paar hochwertige Clips auf eure Netzhäute zu bannen, oder? Wir haben schicke neue Videos von Lea Porcelain, Moby, And The Golden Choir, Chvrches, Xenia Beliayeva, Franz Ferdinand, Crimer, Noel Gallagher’s High Flying Birds, Kylie Minogue, James Blake und den Depeche-Mode-Titel der Ausgabe.

Franz Ferdinand sind „Always Ascending“

Neues Album, neue Frisuren, neue Bandmitglieder, neue Tourdaten, neue Single – da haben unsere Lieblingsfränze aber Einiges am Start. Hier die Faktenlage (No fake news here!):

Well done, Gentlemen!

Review: FFS – FFS

Das klingt ja mal nach ’ner echten Whiskyidee. Eine Kollaboration der (Synthie-)Artpop-Legenden Sparks, von denen man schon länger nichts mehr gehört hat, mit den (wir zitieren uns mal ausnahmsweise selbst, machen andere ja auch) Zack-Bumm-Wave-Profis von Franz Ferdinand, deren legendäres Debüt sich gerade zum zehnten Mal jährt. Selbstironisch von vorne bis hinten. Und sauunterhaltsam.

Mit ersten Hörproben

Franz Ferdinand + Sparks = FFS

Wenn der Begriff ‚Supergroup‘ nicht schon ein wenig ausgelutscht wäre – hier träfe er definitiv zu. Franz Ferdinand, die schottischen Zack-Bumm-Wave-Profis des neuen Jahrtausends treffen auf die legendären Synthie-/Artpopmeister von den Sparks. Und das nicht nur für ein, zwei Songs, nein, für ein ganzes Album und Konzerte! Wir haben die ersten Hörproben für euch!

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner