Franz Ferdinand sind „Always Ascending“

Neues Album, neue Frisuren, neue Bandmitglieder, neue Tourdaten, neue Single – da haben unsere Lieblingsfränze aber Einiges am Start. Hier die Faktenlage (No fake news here!):

Neues Album – „Always Ascending“ erscheint am 09.02.2018, aufgenommen von der Band mit Produzent Philippe Zdar in den RAK Studios, London, und den Motorbass Studios, Paris. Hier die Tracklist:

1. Always Ascending
2. Lazy Boy
3. Paper Cages
4. Finally
5. The Academy Award
6. Lois Lane
7. Huck And Jim
8. Glimpse Of Love
9. Feel The Love Go
10. Slow Don’t Kill Me Slow

Neue Frisuren – Sieht man ja wohl.

Neue Bandmitglieder – Nachdem Gründungsmitglied Nick McCarthy die Band verlassen hat, gibt es zwei Neue: Julian Corrie an den Keys (manch einer kennt ihn vielleicht als Miaoux Miaoux, sehr zu empfehlen und neben Monsieur Zdar vermutlich verantwortlich für den kräftigen Elektronikeinschlag) und Dino Bardot (von den 1990s) an der Gitarre.

Neue Tourdaten – Franz Ferdinand sind live immer zu empfehlen, hier sind die Daten:

01.03.2018 Hamburg – Mehr! Theater
05.03.2018 Köln – Palladium
07.03.2018 Berlin – Tempodrom
12.03.2018 München – Tonhalle

Neue Single – Zu guter Letzt gibt es auch schon eine Hörprobe, in Form der schicken neuen Single, die gleichzeitig der Titeltrack ist. Viel Spaß!

Franz Ferdinand - Always Ascending (Official Audio)

P.S. Franz Ferdinand feiern diese Ankündigung heute Abend mit einem exklusiven Launch-Event im Pariser Point Ephémère. Ein paar der neuen Tracks sollen bereits vorgestellt werden, das Ganze wird um 21:30 Uhr als Livestream auf der Facebookseite der Band übertragen.

www.franzferdinand.com
www.facebook.com/officialfranzferdinand

Fotocredit: David Edwards

Letzte Aktualisierung: 25.10.2017 (c)

 Addison
Addison heißt eigentlich Thomas Bästlein und schreibt seit Anfang 2007 für depechemode.de. Hauptberuflich arbeitet er im öffentlichen Dienst. Du kannst Thomas online bei Facebook treffen.

1
Kommentar

  1. Ray
    27.10.2017 - 13:20 Uhr
    1

    8 Songs schon live gespielt

    8 Songs vom Album wurden am 24.10. in paris live gespielt und über soziale Medien live gestreamt. Ich glaube, das findet man auch jetzt absolut offiziell im Netz.