Der Techno-Ausflug von Martin Gore scheint doch größere Spuren hinterlassen zu haben als wir dachten: Wie aus dem Umfeld der Band bekannt wurde, wird Dubstep-Ikone Skrillex auf ausdrücklichem Wunsch von Gore als zweiter Produzent neben Ben Hillier am neuen Album mitarbeiten. Damit will der Songwriter die neue Scheibe frischer und moderner klingen lassen.
Etwas verwundert sind wir schon über die Maßnahme: Gerade noch hatte Gore im Sonic Seducer gegen den aktuellen Mainstream-Techno geätzt, zu dem er auch Skrillex zählt. Aber offenbar ist der Songwriter von den Veröffentlichungen des 24-jährigen DJ sehr beeindruckt.
Im November 2011 wurde Skrillex gleich fünfmal für den Grammy Award nominiert, darunter „Bester neuer Künstler“ und „Bestes Musikvideo“, von denen er im Februar 2012 drei gewann („Beste Dance-Aufnahme“, „Bestes Electronic/Dance-Album“ und „Beste Remix-Aufnahme“).
Bestätigt wird unsere Information auch von der österreichische Fan-Seite, die darüber hinaus berichtet, dass bereits drei der 20 Demos im Dubstep-Stil umgearbeitet seien – gegen den Widerstand von Andy Fletcher, der von Zusammenarbeit mit Skrillex nichts halten soll.
Wer Skrillex bisher nicht kannte, dem sei dieses Video empfohlen.
(Foto: Christopher Dube / Wikipedia)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Als erklärter April-Scherz-Hasser finde ich zwei Aprilscherze bissi arg viel, sorry…
Ey macht kein Scheiß !!! Meine Helden!! Macht weiter wie vor ein paar Jahren !!! Werdet noch rockiger !! Ich Liebe Euch !!!
wow!
ich denke, er wird als zweiter produzent nochmal zusätzlich frischen wind in die arbeiten bringen. seine songs hören sich echt hammer gut an. er scheint echt viel talent und musikgefühl mit sich zu bringen. damit bin ich noch gespannter aufs neue album. ich hoffe nur, dass es bei den jungs keinen streit gibt, wenn die entscheidung mit ihm zu zusammenarbeit gegen andys willen gefallen ist. ;)
DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!
was solls dann wird es eben ein rockiges synthie dubstep album und als backround hollen sie sich die muppets*g*.
http://www.youtube.com/watch?v=wM89T74MPnE&feature=related
und überhaupt wenn das so einfach ich bin ich der dritte!!!! denkt mal darüber nach…..wat`n scheiß“““
depeche mode goes Rock ansonsten können die mich am ARSCH lecken
okay wenn man so einen Mist liest wünscht man sich ALAN wirklich zurück…Alan and Dave …oh my god
Verfrühter Aprilscherz?!?
totaler…sorry
sorry aber die Meldung ist toaler Quatsch
Glauben werde ich das erst sollte es auf der offiziellen Homepage verkündet werden oder von einer seriösen Quelle legitimiert. Ich tue das jetzt einfach mal als verfrühten schlechten Scherz ab und hoffe natürlich auch das es ein schlechter Scherz ist.
Oink!
…wird Zeit, dass Alan wieder mitmacht *lol*
depche mode goes back the roots and Dave goes Rock !!! okay wir machen zwei Alben
:D
Na, dass kann ja was werden ;-)