Home / Magazin / Simple Minds gehen wieder auf Tour
Zwölf Konzerte in Deutschland

Simple Minds gehen wieder auf Tour

Simple Minds (Pressefoto)Die Simple Minds gehen 2015 wieder auf Tour. Die schottische New- Wave-Band um Sänger Jim Kerr gibt in Deutschland gleich zwölf Konzerte. Zuvor dürfen die Fans auf die Veröffentlichung eines neuen Albums hoffen.

Der neue Longplayer ist nämlich längst schon im Kasten, wie die Band jüngst verriet. Weitere Einzelheiten sind leider noch nicht bekannt. Wir gehen davon aus, dass wir noch vor Weihnachten neue Songs von den Simple Minds zu hören bekommen. Im kommenden Jahren könnt ihr die Tracks dann ausgiebig auf ihre Livetauglickeit prüfen.

Simple Minds live 2015 (Tickets):

18.02.2015 – Hannover, Capitol
20.02.2015 – Bremen, Pier 2
21.02.2015 – Lingen (Ems), EmslandArena
23.02.2015 – Stuttgart, Theaterhaus (am Pragsattel)
24.02.2015 – Köln, Palladium
27.02.2015 – Münster, Jovel Music Hall
28.02.2015 – Olsberg, Konzerthalle Olsberg
03.03.2015 – Kassel, Kongress Palais – Stadthalle
04.03.2015 – Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.
06.03.2015 – Leipzig, Haus Auensee
07.03.2015 – Karlsruhe, Tollhaus
08.03.2015 – München, Tonhalle

Tickets bei Eventim

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

8 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich hoffe sie spielen nochmal demnächst irgendwann in Berlin. Simple Minds muss ich auch unbedingt noch mal live sehen.

    • Der Typ der das Ding aufgenommen hat. Hatte wahrscheinlich ein Bier zuviel.
      Aber es gibt Dir einen kleinen Eindruck 18.02.2014 in Mainz Phoenixhalle.
      Übrigens sehr witzige Kommentare von Jim! Komm doch nach Wiesbaden, hast doch genügend Vorlaufzeit um alles zu organisieren.

      https://www.youtube.com/watch?v=b56EGRqIuSw&hd=1

      LG
      Malachi

    • Danke für den Link. Hab mir paar Songs auch aus Glasgow angesehen. Das wäre mal was aber ich glaub Wiesbaden wär mir dann doch zu weit. Leipzig oder Hannover wären da wohl eher meine Alternativen.

      Greets SB

  2. Übrigens falls Sven das liest.
    Wann kommt die Live DVD von Depeche, ich warte sehnsüchtig darauf?

    LG
    Malachi

    • Setzen 6, es geht hier nicht um diese versch*** DVD, sondern um die Tour der Simple Minds….

  3. Unglaublich witzig dieses Jahr in Mainz gesehen und jetzt geht es nach Wiesbaden in den Schlachthof, welches ja im Grunde eine Art Kulturzentrum für Jugendliche ist. Ich finde es einfach nur geil!.
    Vor allem ist mir in Mainz aufgefallen, dass enorme Vibrations in mir wieder aufkommen, weil es in einem kleineren Rahmen abläuft, immerhin habe ich sie auch schon in der Festhalle erlebt, wo ich aber sagen musste, dass es mir nicht gefallen hatte.

    Aber ich bin dabei, dass ist vielleicht eine Wiedergeburt der guten alten Zeiten!

  4. Sehr geil ! Bin wieder dabei. Aber wenn man mal bedenkt das sie bis Ende der 90er in großen Hallen gespielt haben (Westfalenhalle etc) …. schon schade ….

Kommentare sind geschlossen.