Die Simple Minds gehen 2015 wieder auf Tour. Die schottische New- Wave-Band um Sรคnger Jim Kerr gibt in Deutschland gleich zwรถlf Konzerte. Zuvor dรผrfen die Fans auf die Verรถffentlichung eines neuen Albums hoffen.
Der neue Longplayer ist nรคmlich lรคngst schon im Kasten, wie die Band jรผngst verriet. Weitere Einzelheiten sind leider noch nicht bekannt. Wir gehen davon aus, dass wir noch vor Weihnachten neue Songs von den Simple Minds zu hรถren bekommen. Im kommenden Jahren kรถnnt ihr die Tracks dann ausgiebig auf ihre Livetauglickeit prรผfen.
Simple Minds live 2015 (Tickets):
18.02.2015 – Hannover, Capitol
20.02.2015 – Bremen, Pier 2
21.02.2015 – Lingen (Ems), EmslandArena
23.02.2015 – Stuttgart, Theaterhaus (am Pragsattel)
24.02.2015 – Kรถln, Palladium
27.02.2015 – Mรผnster, Jovel Music Hall
28.02.2015 – Olsberg, Konzerthalle Olsberg
03.03.2015 – Kassel, Kongress Palais – Stadthalle
04.03.2015 – Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.
06.03.2015 – Leipzig, Haus Auensee
07.03.2015 – Karlsruhe, Tollhaus
08.03.2015 – Mรผnchen, Tonhalle
warum nicht in Hamburg ;-(
Ich hoffe sie spielen nochmal demnรคchst irgendwann in Berlin. Simple Minds muss ich auch unbedingt noch mal live sehen.
Der Typ der das Ding aufgenommen hat. Hatte wahrscheinlich ein Bier zuviel.
Aber es gibt Dir einen kleinen Eindruck 18.02.2014 in Mainz Phoenixhalle.
รbrigens sehr witzige Kommentare von Jim! Komm doch nach Wiesbaden, hast doch genรผgend Vorlaufzeit um alles zu organisieren.
https://www.youtube.com/watch?v=b56EGRqIuSw&hd=1
LG
Malachi
Danke fรผr den Link. Hab mir paar Songs auch aus Glasgow angesehen. Das wรคre mal was aber ich glaub Wiesbaden wรคr mir dann doch zu weit. Leipzig oder Hannover wรคren da wohl eher meine Alternativen.
Greets SB
รbrigens falls Sven das liest.
Wann kommt die Live DVD von Depeche, ich warte sehnsรผchtig darauf?
LG
Malachi
Setzen 6, es geht hier nicht um diese versch*** DVD, sondern um die Tour der Simple Minds….
Unglaublich witzig dieses Jahr in Mainz gesehen und jetzt geht es nach Wiesbaden in den Schlachthof, welches ja im Grunde eine Art Kulturzentrum fรผr Jugendliche ist. Ich finde es einfach nur geil!.
Vor allem ist mir in Mainz aufgefallen, dass enorme Vibrations in mir wieder aufkommen, weil es in einem kleineren Rahmen ablรคuft, immerhin habe ich sie auch schon in der Festhalle erlebt, wo ich aber sagen musste, dass es mir nicht gefallen hatte.
Aber ich bin dabei, dass ist vielleicht eine Wiedergeburt der guten alten Zeiten!
Sehr geil ! Bin wieder dabei. Aber wenn man mal bedenkt das sie bis Ende der 90er in groรen Hallen gespielt haben (Westfalenhalle etc) …. schon schade ….