Home >
- Anzeige -

Der Review-Weihnachtskalender - Türchen 4:

Querbeats – Rückblick 2018: Februar

Huch, wir sind ja schon wieder in Rückstand geraten. Na dann schleunigst weiter mit unserem Jahresrückblick, der Februar war rappelvoll mit spannenden Platten:

Seht hier den Livestream der Simple Minds aus Berlin!

Wir hatten es ja angekündigt: Die Simple Minds spielen heute anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Walk Between Worlds“ live im Berliner SchwuZ. Um 19:55 Uhr geht es los – und ihr könnt hier live im Stream dabei sein. Viel Spaß!

Gästelistenplätze für die Simple Minds zu gewinnen!

Die unverwüstlichen Simple Minds haben gerade mit „Walk Between Worlds“ ihr neues Studioalbum veröffentlicht (das immerhin auf Platz 7 in den deutschen Charts eingestiegen ist). Dieses und natürlich reichlich Hits aus ihrer 40-jährigen Karriere präsentieren sie am kommenden Donnerstag (22.02.) live im Berliner SchwuZ. Und ihr könnt dabei sein!

Tickets für die Simple Minds zu gewinnen!

Die guten, alten Simple Minds haben ja mit ihrem Album „Big Music“ kürzlich bewiesen, dass sie es noch drauf haben. Jetzt kommen sie für zwei Konzerte bei uns vorbei – und ihr könnt Tickets dafür gewinnen!

Plattenschlägerei: Simple Minds vs. Holly Johnson

Wir dachten uns, wenn wir schon unsere unregelmäßige kleine Klopperrubrik wieder mal aus der Ringecke holen, dann müssen die Kombattanten auch Schwergewichte sein. Da kamen uns die 80er-Legenden Simple Minds und Holly Johnson mit ihren neuen Alben natürlich sehr gelegen.

Simple Minds (Pressefoto)

Zwölf Konzerte in Deutschland

Simple Minds gehen wieder auf Tour

Die Simple Minds gehen 2015 wieder auf Tour. Die schottische New- Wave-Band um Sänger Jim Kerr gibt in Deutschland gleich zwölf Konzerte. Zuvor dürfen die Fans auf die Veröffentlichung eines neuen Albums hoffen.

Simple Minds (Pressefoto)

Erster Longplayer nach 5 Jahren

Neues Album von den Simple Minds

Fünf Jahren nach „Graffiti Soul“ haben Simple Minds ein neues Studioalbum angekündigt. Details sind noch nicht bekannt, nur soviel: das Album ist bereits im Kasten. Den Track „Blindfolded“ gibt es bereits vorab zu hören und zu sehen.

so8os Vol. 8 – Tracklisting veröffentlicht!

Nach einem Gold Award für über 100.000 verkaufte Einheiten der „so8os“ Serie und einer grandiosen Falco Artist Edition, geht die beliebte 80er-Compilation nun in die achte Runde. Fast ein Jahr ließen sich Blank & Jones Zeit um ein neues Meisterwerk zusammenzustellen, das wieder mit vielen exklusiven und erstmals auf CD veröffentlichten Titeln aufwarten kann. Das genaue Tracklisting findet ihr weiter unten!

Neues von: Depeche Mode, Schiller, Simple Minds, IAMX u.a.

Diese Woche ist es endlich soweit: Depeche Mode veröffentlichen ihr langersehntes 13. Studioalbum „Delta Machine„! Aber auch sonst erscheinen diesen Freitag eine Vielzahl interessanter Platten. Ab Freitag neu beim Plattendealer: IAMX, Schiller, Simple Minds, OneRepublic, Blank & Jones, OMD, Manuel le Saux, Tenek, Cinemascape und Seven Trees. Viel Spaß beim Lesen unser wöchentlichen Vorschau!

Neues von: Example, Coldplay, Simple Minds u.a.

Ab Freitag findet ihr wieder eine Vielzahl neuer Veröffentlichungen von diversen Bands und Musikern in den Stores. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir für euch die interessantesten Releases herausgepickt. Mit dabei sind: Example, Mogwai, Coldplay, Simple Minds, Fatboy Slim, Armin van Buuren, Laibach, Front Line Assembly, Unheilig und Massive Attack! Viel Spaß beim Lesen.

Neues von: Deichkind, Down Below, Ed Sheeran, Simple Minds u.a.

Die für diese Woche anstehenden Neuheiten sind, im Vergleich zu den letzten Wochen, recht übersichtlich. Neben zwei Neuveröffentlichungen, haben wir für Euch noch drei interessante Alben rausgesucht, die ab Freitag in die Stores kommen. Mit dabei sind dieses Mal: Deichkind, Down Below, Ed Sheeran, In Strict Confidence und die Simple Minds.

Simple Minds veröffentlichen Boxset der ersten Alben

Bereits vor dem ganz großen internationalen Erfolg mit der Hitsingle „Don’t You (Forget About Me)“ und den folgenden Alben „Once Upon A Time“ und „Street Fighting Years“ veröffentlichte die schottische Band Simple Minds fünf Alben. Diese, zwischen 1979 und 1982 eingespielten LPs, dokumentieren die Entwicklung der Band vom Punk über avantgardistische Elektronik hin zu unterschiedlichen Stilarten des New Wave und Pop. Am 10.02.2012 werden eben diese ersten fünf Platten im neuen Boxset „X5“ auf insgesamt sechs CDs erscheinen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner