Home > Magazin > Pussy Riot veröffentlichen neue Single ‚Putin Lights Up the Fires‘
- Anzeige -

Pussy Riot veröffentlichen neue Single ‚Putin Lights Up the Fires‘

Drei Mitglieder der russischen Punkband Pussy Riot sind am Freitag von einem Moskauer Gericht wegen „Rowdytums aus Gründen des religiösen Hasses“ von einem Moskauer Gericht zu zwei Jahren Straflager verurteilt worden. Ihr Verbrechen: Sie hatten eine Minute lang in einer orthodoxen Kirche mit einem Auftritt gegen Kremlchef Wladimir Putin protestiert und das Video anschließend mit zusätzlichen Szenen ins Internet gestellt.

So etwas macht man in lupenreinen Demokratien natürlich nicht, in denen unabhängige Gerichte verhältnismäßige Urteile sprechen. So etwas wird mit Strafkolonie bestraft. Für zwei Jahre. Mildernde Umstände. Selbstverständlich.

Zu Pussy Riot gehören nicht nur die drei verurteilten Frauen. Das Kollektiv ist größer. Und es hat heute den neuen Song ‚Putin Lights Up the Fires‘ veröffentlicht, zu dem der britische Guardian ein Video mit Szenen zusammengeschnitten hat, die zur Verurteilung der Mitglieder geführt haben. Wir zeigen es Euch.

Hintergrund: Was Straflager in Russland bedeutet

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

13 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. nützliche Idioten?

    Pussy Riot sind nützliche Idioten und keine Punks

    Sonntag, 19. August 2012 , von Freeman um 11:11Sobald die westlichen Medien über die russische „Opposition“ massen- weise berichten und aus einer Mücke einen Elefanten machen, dann wissen wir, dahinter steckt eine gesteuerte Propagandakampagne. In Wirklichkeit geht es bei diesen vom Ausland unterstützten Protest- aktionen darum, die russische Gesellschaft zu unterwandern und gegen die Regierung aufzuhetzen. …

    Mehr http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/08/pussy-riot-sind-nutzliche-idioten-und.html#ixzz2470V2ZoM

  2. Verblendet??? Interessant! Jedem seine Meinung. Im Gegensatz zu euch maße ich mir nicht an, für alle Menschen zu sprechen. Genau das tut ihr. Eure Meinung ist die richtige – ist klar. Ohne Fakten , ohne Belege etc.

    Angriffe unter Niveau fallen immer auf den Urheber zurück. Und wie sagte meine Oma immer: getroffene Hunde bellen. Also schön wieder anketten, weil man damit viel erreicht…

  3. @ Schweinepfütze
    Ich hätte es besser nicht ausdrücken können.

  4. Du Schweinehund, Du bist aber ganz schön verblendet

  5. Mensch Markus,

    wer Russland mit Deutschland vergleicht, ist entweder seit Jahren ausgewandert oder lebt auf dem Mond oder …. Egal , sehr bedenklich. Im Gegenteil, wir alle sollten uns an diesem Beispiel vergegenwärtigen, wie gut es uns hier in D geht und dass jeder Troll hier überall seinen Scheiß zum Besten geben kann.

  6. Hartzer Schröder, Luftballon Fischer und Putin haben ihre eigene Vorstellung von Demokratieverständnis. 2 Jahre Knast für die sympatischen Mädels, nur noch lächerlich. Pussy gehören frei und nichts anderes/.

  7. @ 3
    Für mich gehörten der Schröder und der Hartz heute noch vor das Gericht für Menschenrechte nach Deen Haag gestellt für das was sie damals alles verzapft haben.
    Ansonsten wäre ich mal für einen sogenannten Vecalpakt,sprich; jedes Land ist für seinen eigenen Scheiss selbst verantwortlich.Bin mal gespannt wann auch der letzte merkt,das wir hier in good old Germany,auch wenn es hier um Russland geht, nach Strich und Faden verarscht werden.
    Ich mag ja solche Rebellen wie die Pussys,wäre nur froh,wenn es auch mal bei uns solche Typen noch gäbe und mal Finger in die Wunden legen würden,obwohl ich mir gut vorstellen könnte,das es irgendwann wenn es so weitergeht wieder sowas wie eine RAF bei uns geben könnte.Wäre zwar traurig,aber die Geister die unsere Regierung letztendlich hervorgerufen hätte.Mich würds nicht wundern,aber bevor ich mich hier in Rage schreibe,denn sowas ist was für mich,höre ich lieber auf,denn zum aufregen ist der Sonntag zu schön.Nice Sunday noch.

  8. Selbstverständlich sind die Folgen darauf in Russland viel zu überzogen,aber ich verstehe echt nicht das so ein Hype bei uns gemacht wird,denn es gibt in der Bananenrepublik Deutschland genug Themen wo es sich lohnen würde auf die Strasse zu gehen um zu protestieren oder sich irgendwo festzuketten.Sage nur Harz oder Altersarmut oder Euroverschiebungen z.b.Schön für die Regierung das der Deutsche so bequem und gefügig gemacht wurde um vor den eigenen Problemen wegzusehen.Meine Meinung muss es sich bald Ausmerkeln,damit es mit Germany wieder aufwärts gehen kann.Klar ist das was dort passiert viel zu überzogen,jedoch bedarf es meiner Anteilnahme mehr,teilweise sogar Tränen ,wenn in Äthiopien jeden Tag viele Menschen ohne Schuld an Hunger sterben;auch für dort sollten mal Eurorettungsschirme mit Milliarden aufgemacht werden.

  9. Wer Gesetze bricht, der muss mit den Konseqenzen leben. Das gilt auch in unserem Land. Auch wenn die Strafen hier andere und humanere sind. Die Aufmerksamkeit, die sie wollten haben sie bekommen. genutzt hat’s leider nichts.

  10. Terrible Lies

    Diese verdammte Kirche und ihre dreckigen Lügen,es ist Zeit das die Menschen endlich aufwachen und der Wahrheit ins Gesicht sehen!!!

  11. Schande

    Hat diese Riesenweltmacht vor 3 Mädchen Angst? Ganz klar JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

    Ja dieser komische Schröder( Altbundeskanzler), wie war das „lupenreine Demokratie“?

    Oje ganz arm alles.

    Stehe zwar nicht auf Pussys musik, aber wenn Meinungsfreiheit beschnitten wird hört der Spass auf her Putin.

    Geil endlich bekomme ich ne Akte beim KGB.

  12. Ich bin total enttäuscht von den russischen Hackern: warum haben sie nicht Pussy Riot unterstützt und heute die russischen Computersysteme und Behörden lahmgelegt und damit Putin kaputt gemacht? Sind die russischen Hacker so inkompetent geworden, dass sie nicht mehr russische Behörden-Systeme lahmlegen können? Können russische Hacker nur noch europäische Konten plündern?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner