Home > Magazin > Nico Wieditz geht auf Orgeltour
- Anzeige -

Synthphonische Konzerte

Nico Wieditz geht auf Orgeltour

Normalerweise kennt ihr Nico Wieditz von And-One-Konzerten als Mann hinter den Tasten. Oder als Keyboarder in der Live-Band von Udo Lindenberg. Um Nico bei seinem neuen Soloprojekt erleben zu können, müsst ihr ihm allerdings von der Bühne in eine Kirche folgen.

Dort sitzt der Musiker und Komponist hinter den Manualen der Kirchenorgel und spielt Stücke, die in einem Sakralbau überlicheweise nicht zu Gehör gebracht werden. Es sind allesamt Lieder, die uns seit den Kindheitstagen im Ohr sind oder im Laufe unseres Lebens eine Bedeutung erfahren haben. Darunter sind Songs von Künstlern wie Linkin Park, Metallica, Queen oder Frankie Goes To Hollywood. Auch natürlich auch von Depeche Mode.

Zuhörerwünsche

Daneben bekommt ihr große Melodien etwa aus Phantom der Oper, Tabaluga, Harry Potter oder Gladiator zu hören. Freunde der klassischen Musik können sich auf Stücke von Bach und Smetana freuen.

Wer mag, kann Nico über die Webseite Webseite auch seinen persönlichen Musikwunsch mitteilen.

Neugierig geworden? Unten findet ihr die aktuellen Konzerttermine von „Starlights Live“. Tickets gibt es unter www.starlights.live.

Foto: Pressefoto

Das SynthPhonische Orgelkonzert 2018

11.03.2018 – Stadtkirche, Wanfried
17.03.2018 – St. Marienkirche, Breitungen
28.04.2018 – St. Petrikirche, Mühlhausen
02.06.2018 – St. Johanneskirche Niederdorla
09.06.2018 – Stadtkirche Tann (Rhön) (Highlight zum Tanner Musiksommer 2018)
10.06.2018 – Friedenskirche, Bad Liebenstein
25.08.2018 – St. Salvatorkirche, Gera
02.09.2018 – Trinitatiskirche, Köln
08.09.2018 – Thomaskirche, Erfurt
09.09.2018 – Kirche St. Georg, Thamsbrück
27.10.2018 – Friedenskirche, Jena

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

1 Kommentar

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner