Neues von den Pet Shop Boys

Die Pet Shop Boys haben Großes vor. Die neue und sehr eingängige Single „Dreamland“, eine Zusammenarbeit mit der britischen Band Years&Years, ist gerade draußen:

Pet Shop Boys (feat. Years & Years) – Dreamland (Official lyric video)

„Dreamland“ ist der Vorbote zum neuen Album, das am 24. Januar 2020 erscheinen wird. Die bisher noch namenlose Platte ist die dritte Zusammenarbeit hintereinander mit dem Produzenten Stuart Price. Bereits „Electric“ (2013) und „Super“ (2016) gingen auf sein Konto. Geschrieben haben Neil Tennant und Chris Lowe die Songs für das neue Album in London und Berlin. In der deutschen Hauptstadt ist dann auch ein Großteil eingespielt worden – unter anderem in den legendären Hansa Studios.

Im Sommer 2020 starten die Pet Shop Boys dann eine Welttour. Der Titel „Dreamworld: The Greatest Hits live“ erklärt das Konzept. Die ersten Daten in Großbritannien sind bereits bekannt gegeben. Der Vorverkauf läuft dermaßen gut, dass die größten Hallen des Landes bereits nach wenigen Tagen nahezu ausverkauft sind. Weitere Daten für Deutschland, Europa und den Rest der Welt werden noch folgen.

„Dreamland“ bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung: 19.9.2019 (c)

 Henning Kleine
Henning (Jahrgang 1976) arbeitet als TV-Journalist in Hamburg. Er ist Synthie-Pop Liebhaber und großer Fan der Pet Shop Boys.

6
Kommentare

Anzeige
  1. gradetofade
    4.10.2019 - 18:15 Uhr
    6

    .. kommentare besser als

    zweifelhafter blog?
    dann sind wir uns ja einig :-) ..empfehle daher mal rick astley, „beautiful life“ – früher ehr ein schmeichelhafter künstler, hat er eine ausgezeichnete entwicklung hingelegt – und releast fast als mute-nachbar auf bmg.
    schade, dass dm.de nicht auf solche perlen verweist

  2. schwuddl
    25.9.2019 - 19:51 Uhr
    5

    Also mir gefällt es, ist eben typisch Pet Shop Boys……
    „Wiedererkennungswert“

  3. wafschlandel
    25.9.2019 - 15:33 Uhr
    4

    Also ich beklage mich nicht wenn es mal zufällig im Radio läuft, gibt definitiv größeren und dümmeren Mist.
    Zum Thema Dreamland kenne ich sonst auch kein Lied. Also ich hab schon Sehnsucht danach, bei all dem Müll der grad passiert gibt es wenigstens noch das Dreamland als Ort der Hoffnung. Passt. Und es ist auch ein super Motto wenn man abends aufs Bett freut <3

  4. ThaiMugi
    25.9.2019 - 12:39 Uhr
    3

    Nightmare würde eher passen….was für ein Schrott ….. Persönliche Meinung

  5. mal schnell so
    25.9.2019 - 10:05 Uhr
    2

    der neue BVG Werbspot :D

  6. Michael
    24.9.2019 - 22:30 Uhr
    1

    .....

    …. GRAUSAM. !!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.