Home > Magazin > Neues von den Pet Shop Boys
- Anzeige -

Neues von den Pet Shop Boys

/ 6 Kommentare

Neil Tennant und Chris Lowe sind mit einer neuen Single am Start. Anfang des Jahres folgt ein Album und dann geht's auf Tour.

Die Pet Shop Boys haben GroรŸes vor. Die neue und sehr eingรคngige Single „Dreamland“, eine Zusammenarbeit mit der britischen Band Years&Years, ist gerade drauรŸen:

„Dreamland“ ist der Vorbote zum neuen Album, das am 24. Januar 2020 erscheinen wird. Die bisher noch namenlose Platte ist die dritte Zusammenarbeit hintereinander mit dem Produzenten Stuart Price. Bereits „Electric“ (2013) und „Super“ (2016) gingen auf sein Konto. Geschrieben haben Neil Tennant und Chris Lowe die Songs fรผr das neue Album in London und Berlin. In der deutschen Hauptstadt ist dann auch ein GroรŸteil eingespielt worden – unter anderem in den legendรคren Hansa Studios.

Im Sommer 2020 starten die Pet Shop Boys dann eine Welttour. Der Titel „Dreamworld: The Greatest Hits live“ erklรคrt das Konzept. Die ersten Daten in GroรŸbritannien sind bereits bekannt gegeben. Der Vorverkauf lรคuft dermaรŸen gut, dass die grรถรŸten Hallen des Landes bereits nach wenigen Tagen nahezu ausverkauft sind. Weitere Daten fรผr Deutschland, Europa und den Rest der Welt werden noch folgen.

„Dreamland“ bei Amazon kaufen

Henning Kleine

Henning (Jahrgang 1976) arbeitet als TV-Journalist in Hamburg. Er ist Synthie-Pop Liebhaber und groรŸer Fan der Pet Shop Boys.

6 Kommentare

Wir freuen uns รผber Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. .. kommentare besser als

    zweifelhafter blog?
    dann sind wir uns ja einig :-) ..empfehle daher mal rick astley, „beautiful life“ – frรผher ehr ein schmeichelhafter kรผnstler, hat er eine ausgezeichnete entwicklung hingelegt – und releast fast als mute-nachbar auf bmg.
    schade, dass dm.de nicht auf solche perlen verweist

  2. Also mir gefรคllt es, ist eben typisch Pet Shop Boys……
    „Wiedererkennungswert“

  3. Also ich beklage mich nicht wenn es mal zufรคllig im Radio lรคuft, gibt definitiv grรถรŸeren und dรผmmeren Mist.
    Zum Thema Dreamland kenne ich sonst auch kein Lied. Also ich hab schon Sehnsucht danach, bei all dem Mรผll der grad passiert gibt es wenigstens noch das Dreamland als Ort der Hoffnung. Passt. Und es ist auch ein super Motto wenn man abends aufs Bett freut <3

  4. Nightmare wรผrde eher passen….was fรผr ein Schrott ….. Persรถnliche Meinung

Die Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner