Home > News > Neue Single mit Dave Gahan im August [Update]
- Anzeige -

Tribute an David Bowie

Neue Single mit Dave Gahan im August [Update]

Was für eine Überraschung: Zusammen mit Mark Lanegan hat Depeche-Mode-Frontmann Dave Gahan eine Coverversion des David-Bowie-Songs „Cat People (Putting out fire)“ (Amazon) eingesungen. Das hat Martyn LeNoble auf Twitter bekannt gegeben. Gemeinsam mit Christian Eigner, dem Live-Drummer von Depeche Mode, steht LeNoble musikalisch hinter dem Projekt.

Schon am 2. August soll die Single erhältlich sein. Alle Einnahmen kommen der „American Liver Foundation“ zugute, die Geld für die Erforschung und die Heilung von Lebererkrankungen sammelt.

Auch wenn es LeNoble nicht ausdrücklich sagt, ist die Bowie-Coverversion natürlich ist ein Tribut an den erst im Januar im Alter von 69 Jahren an den Folgen einer Leberkrebserkrankung verstorbenen David Bowie. Der Tod der britischen Pop-Legende war für Depeche Mode ein Schock gewesen. Bowie war nicht nur ein wichtiges musikalisches Vorbild für die Band gewesen. Dave Gahan wurde mit einem Bowie-Song auch erst die Stimme von Depeche Mode: Seinen Vortrag von der Bowie-Hymne „Heroes“ hatten die anderen Bandmitglieder überzeugt.

„Cat People (Putting out fire)“ bei Amazon

Update: Der Song war für wenige Stunden bereits online. Die Hauptstimme singt Mark Lanegan. Dave Gahan ist nur im Background zu gehören, ganz besonders gut zum Ende des Liedes hin.

Excited to announce this indie Single release on August 2nd. All proceeds go to @liverUSA @marklanegan & #DaveGahan pic.twitter.com/LaXWUAPZxU

— Martyn LeNoble (@martynlenoble) 1. Juli 2016

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

20 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hey, coole Sache, den Song werde ich mir mal anhören, fand ich damals schon klasse!

  2. Das ist 'ne feine Sache! Allerdings...

    … kann sich eigentlich jedes Kind denken, dass unsere Leber insbesondere in Industrieländern permanent stark gefordert ist, z.B. durch Feinstaub aus Autos (Stichwort Dieselmotor), Flugzeugen, Laserdruckern etc. Dann gibt es im Essen überall Giftstoffe wie Glyphosat, Süßstoffe, Geschmacksverstärker, Farbstoffe usw. und so fort!
    Diese Foundations sind für mich daher ein Verhöhnung der Bevölkerung, womöglich von genau den Reichen gegründet, die uns mit diesem geballtem Dreck permanent vergiften und dadurch sogar noch einen riesen Reibach machen! Außerdem kann man ein krankes Volk viel leichter in eine gewünschte Richtung treiben. Du kannst auch z.B. dem Bundesgesundheitsministerium E-Mails schreiben so viele Du willst – die scheißen drauf, werden womöglich durch die Mega-Companys regiert, die z.B. auch Herstellern von Laserdruckern noch Nachhaltigkeitspreise hinterher werfen! Derzeit sterben die Menschen wie die Fliegen an Krebs – wie heißt es noch von Seiten der Verschwörungstheoretiker? Die Menschheit soll reduziert werden oder so? Na, da sind wir anscheinend schon mittendrin – und die Bonzen machen noch den Reibach damit!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner