Home > News > Neuauflage von „Down To The Bone“-Tribute
- Anzeige -
Ertstmals auf Vinyl

Neuauflage von „Down To The Bone“-Tribute

Vor zehn Jahren hat der franzรถsische Musiker Sylvain Chauveau ein bemerkenswertes Tribute-Album verรถffentlicht. Auf „Down To The Bone“ coverte er Depeche-Mode-Songs, die das Ensemble Nocturne sehr reduziert mit Piano und Cello instrumentierte. Zum Jubilรคum kommt es nun zur einer Neuauflage.

Die CD und erstmals auch eine Vinylausgabe von „Down To The Bone“ sind fรผr den 11. September angekรผndigt. Auf dem Album lรคsst Chauveau die Songs aus der Feder von Martin Gore nicht einfach nachspielen, sondern interpretiert sich groรŸzรผgig, ohne freilich den Songs die Melodiefรผhrung und ihren Kern zu nehmen. Das wird mรถglicherweise nicht allen Fans gefallen, ist dafรผr musikalisch aber um so interessanter. Zumal Chauveau die Melancholie in Martins Songs noch einmal durch den Verstรคrker schickt. Kostprobe gefรคllig?

https://www.youtube.com/watch?v=mOzO5un3tZM

International ist die Neuauflage bereits am 28. August erschienen. In Deutschland ist das Album seltsamerweise schwer erhรคltlich. JPC hat „Down To The Bone“ im Programm. Bei [aff amazon=B000BDH5PO] ist nur das Original von 2005 gelistet, was es natรผrlich auch tut. Auf Vinyl ist das Album derzeit noch nicht beziehbar.

Down To The Bone (an acoustic tribute to Depeche Mode)

01. Stripped
02. The Things You Said
03. Home
04. Policy Of Truth
05. Death’s Door
06. (Enjoy) The
07. In Your Room
08. Blasphemous Rumours
09. Freelove
10. Never Let Me Down Again
11. Enjoy The Silence

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Grรผnder die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

13 Kommentare

Wir freuen uns รผber Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Geniale CD, weil nicht nur kammermusikalisch arrangiert, sondern auch behutsam digital verfremdet. Lรคuft bei mir seit 10 Jahren immer wieder fรผr die besonderen Hรถrmomente.

  2. Warum gibts keine Pianoversion von SOTU?

    Es werden immer nur die alten Songs reinterpreted. Obwohl doch DM seit Exciter noch viel interessantes und weiter entwickeltes Material veroeffentlicht haben?

    Warum covert keiner die viel besseren Alben seit Exciter?

    Ich glaube die Kuenstler haben keine Ahnung und sind in den Eighties haengengeblieben.

  3. Die CD von 2005 tut? auch? Also keinerlei Bonusmaterial auf der Neuen, nur noch mal neu aufgelegt? Dann hole ich mir die von 2005 – hรถrt sich gut an.

  4. LP bestellen

    Ich habe vor einigen Tagen (28.08.2015) bei http://www.icidailleurs.com die LP bestellt – als Sammler natรผrlich die limitierte Ausgabe :-)

    Hat mich inklusive Versand EUR 36.52 gekostet.

    • Als ich mir POT angehรถrt habe , wachte ich eine Stunde spรคter mit dem Kopf auf dem Schreibtisch auf . Mein Gott ist das laaaaangweilig .
      Ich fand ja schon Marsheaux nervig , aber dann doch lieber die Damen , als so eine Schlafmusik .
      Mal ganz ehrlich , jemand der DM mit Policy OT oder die anderen Cover nicht kennt , wรผrde sich sowas doch niemals zulegen .

  5. hatte

    gleich noch mal „Behind the wheel“ mit als Pianoinstumental so abgefahren neu interpretiert?

    Der also nicht..

Die Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner