Home > News > Mediathek: MDR-Doku über Fans in der DDR länger abrufbar
- Anzeige -

Verlängerung

Mediathek: MDR-Doku über Fans in der DDR länger abrufbar

Die MDR-Dokumentation „Depeche Mode und die DDR“ ist in der Mediathek des Sender noch bis zum 20. März abrufbar. Wegen des großen Interesses, stellt der Sender den Beitrag länger als geplant zum Abrufen bereit.

Zum 30. Jubiläum des legendären DDR-Konzert von Depeche Mode in der Werner-Seelnenbinder-Halle hatte der MDR dem Fankult in der ehemaligen DDR eine 90-minütige Doku gewidmet. Zahlreiche Zeitzeugen berichten darin von ihrem Fan-Dasein jenseits des eisernen Vorhangs. Historische, bislang nicht gezeigte Aufnahmen des Fan-Clubs Zwickau geben einen Einblick in die Fan-Kultur von damals.

Hier könnt ihr euch den Beitrag in der Mediathek noch bis Dienstag ansehen.

Zum gleichen Thema ist auch ein Buch mit dem Titel „Behind the Wall“ (bei Amazon ansehen) erschienen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

9 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. DVD

    Ich habe die DDR-Doku mal zusammen mit den beiden älteren aber auch guten Reportagen „Number One (2009 Kabel 1)“ und „Musik Porträit (2011 ZDF Neo)“ auf eine DVD gebrannt. Ist ganz gut geworden, schön mit DVD Menu usw..

    Falls jemand Interesse hat, dann einfach Mail an mich: kasta76@web.de

    • Sorry, das geht dann wohl doch nicht.

      Da war ich wohl etwas voreillig mit meinem Angebot.
      Anscheinend darf man solche Fernsehsendungen nur privat aufnehmen, bis zu 7 Kopien machen aber leider nicht an Fremde verbreiten.
      Schade, so habe nur ich und meine engsten Leute was davon.

    • noch nie was gehoert von „video download helper“ ect.
      sowas gibts doch nun schon Ewigkeiten fuer jeden Browser 0_o

    • ..am coolsten

      kommen die bilder im röhrenfernseher ;)

  2. Wer die Doku als ...

    DVD haben möchte, der sollte mal den Mitschnittservice des MDR anmailen.

    Soll funktionieren.

    Grüße
    Jens

  3. Tolle Doku

    Wer es noch nicht gesehen hat – schaut unbedingt ein, eine sehr schöne Doku, egal woher man kommt… besondere Gänsehaut-Momente für immer!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner