Home > News > Martin Gore und Vince Clarke arbeiten an gemeinsamen Album
- Anzeige -

Martin Gore und Vince Clarke arbeiten an gemeinsamen Album

Martin Gore und Vince Clarke arbeiten gemeinsam an einem neuen Album. Das verriet das Clarke, der Depeche Mode im Jahr 1981 verlassen hatte und bis dahin der Songwriter der Band war, jetzt in eine Interview mit dem Magazin The Quietus.

Depechemode.de hatte Ende August erstmals über eine Zusammenarbeit von Gore und Clarke berichtet. Über Twitter hatte Clarke von einem Techno-Track mit dem Titel „Zaat“ erzählt, den er mit Martin produziere. Doch bei einem gemeinsamem Song wird es nicht bleiben. Die beiden wollen ein ganzes Dance-Album aufnehmen.

„Ich arbeite mit Martin an einer Art Dance-Album. Ich hatte ihn angemailt und gefragt, ob er Lust auf eine Tanzscheibe hätte“, verrät Vince gegenüber The Quietus. „Es wird ein sehr langwieriger Prozess. Ich maile ihm meine Idee, er schickt mir seine Ideen und dann packen wir alles zusammen. Aber es geht voran, ich freue mich sehr darüber.“

Auf die Frage, ob er mit Martin Gore zuvor über eine Zusammenarbeit gesprochen habe, antwortet Vince: „Ich weiß nicht mehr, warum ich ihn gefragt hab. Ich hatte ein paar Bier getrunken und dann habe ich es einfach getan. Ich dachte, mehr als Nein sagen kann er nicht. Aber seine Antwort war positiv und ich dachte mir: ausgezeichnet!“

Noch gibt es keinen Zeitplan, bis wann das Album fertig sein soll. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

73 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @black day

    DANKE!!!!! :-)))

    liebe grüße
    DM FOREVER

  2. Oh je… es ist so schwierig, dem Projekt nicht vorbelastet entgegenzusehen…

    Ich mag die Speak&Spell nur alle 2 Jahre mal, Erasure geht garnicht für mich, aber ohne Vincie Vince wäre Depeche Mode wahrscheinlich nie so, wie sie sind (waren).

  3. @ black day
    du schreibst das auf was ich schon immer mal schreiben wollte, Danke

    Ps habt ihr das gesehen, auf der neuen Kuschel Rock ist Freelove mit drauf.

    noch einen super Tag allen DM Fans

  4. Mein lieber Scholli !!!

    Das sind ja mal News!!
    Zwei Electro-Legenden unter sich !!!

    Gänsehaut !!!!!!!!

  5. @ black day
    Hi Felix, finde auch das dein Kommentar sehr schön geschrieben ist , habe beim Lesen schon vor Rührung Tränen in den Augen bekommen.
    Freue mich schon so auf Köln zur DM Party, ich finde die Fanbase auch immer super toll hier, das muß man ja mal sagen, daß wegen einer DM Party von ganzem Land ob Nord-Süd-Ost oder Westdeutschland alle Fans sich auf einer Party zusammentreffen um gemeinsam abzufeiern, so was findet man nur unter DM Fans. Wir können doch stolz sein auf so einer Fanbase, auf unsere Jungs ebenso, ihre Fanbase auch auf uns
    oder??? Natürlich gibt es immer wieder ein paar Ausnahmen.

    Allen noch einen schönen Tag!

  6. @Black day
    Felix,mit Deinem Komm. kann man so richtig schön in den Tag starten,denn ich glaube Du hast ziemlich vielen Leuten die Wöter aus den Mund genommen.Glaube die Band würde sich richtig geschmeichelt fühlen und hätten ihre Freude gehabt,wenn sie es gelesen hätten.Danke für die schönen Worte am Morgen.

  7. @black day

    Ich hätte es kaum besser ausdrücken können. Everybody has his own Personal Jesus!!!

  8. …Blut würde ich zwar nicht nehmen; für das Allermeiste sage ich aber trotzdem: stimmt!

    Weiter so!

    ;-)

  9. Wie immer gibts für mich nur plus,niemals minus:
    noch nie in den letzten 22 Jahren,die ich überblicken kann, war die DM-„Sommerpause“ so dermaßen attraktiv , kurzweilig und geil wie dieses Mal!!
    Meine Prognose:
    Selbst die größten „Die-Hard-Fans“ wie ich und Du werden noch Bauklötze staunen,was die nächsten 18 Monate bringen werden!!
    Ich bin seit Jahrzehnten einfach nur stolz,ein kleiner unbedeutender Teil der unglaublichen Fan-Base der ohne jeden Restzweifel besten jeweils existierenden Band zu sein!
    Keiner der hier jemals kritisch veröffentlichten Meinungen hat mich jemals interessiert..
    Nennt mich einen Träumer,nennt mich realitätsfremd,nennt mich wie ihr wollt..
    Ich habe viele sehr gute Freunde,aber DM gehören zu meinen Besten,sie haben mich sicher durch alle meine Lebenstiefen gebracht und haben viele der besten Momente meines Lebens zu verantworten!!!
    Auch wenn ich heut Abend nüchtern geblieben wäre,ich würde das morgen genauso unterschreiben,und zwar mit meinem Blut!
    Mein Schlusskuss geht an alle,die sich über meinen Kommentar freuen, nein er geht an alle,die sich diese Seite anschauen!!!
    Hold On,Felix

  10. bezogen auf depeche mode, nicht auf Vince und Martin

  11. nachtrag

    meiner Meinung nach passt es nicht mehr, positiv und negativ ist schwer unterzubringen.

  12. …immer für eine Überraschung gut, oder was!?!
    Ich weiß gerade nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Aber solange Vince nicht zu dm zurück kommt, soll es mir recht sein.
    Nicht, dass ich auf meine alten Tage noch ein Dance Music Fan werde. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ok, mal schauen, äh, hören.

  13. Bin mal gespannt. Vince Clarke hat ja schon seit nunmehr 15 Jahren nichts mehr wirklich hörenswertes hervorgebracht. :)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner