Home > News > Martin Gore feiert 60. Geburtstag!
- Anzeige -

Runder Geburtstag

Martin Gore feiert 60. Geburtstag!

Happy Birthday, Mr. Martin Lee Gore! Der Songwriter, Keyboarder, Gitarrist und Sänger von Depeche Mode feiert heute seinen 60. Geburtstag.

Vermutlich wird Martin Gore seiner Ehrentag gemeinsam mit seiner Familie in seiner Wahlheimat Santa Barbara im sonnigen Kalifornien verbringen. Dort arbeitet er nach eigenen Aussagen fast jeden Tag im heimischen Studio – nur das Wochenende gehört ganz der Familie.

Natürlich hoffen wir, dass am Ende Songs für ein neues Depeche-Mode-Album herauskommen. Aus einem Interview vom Ende des vergangenen Jahres wissen nur, dass die Band wegen der Corona-Pandemie große Schwierigkeiten hat, überhaupt verlässlich planen können. Wir sind dennoch optimistisch, dass die Depeche-Mode arme Zeit bald vorbei sein wird…

Bis dahin wünschen wir dem Musiker vor allem Gesundheit und weiterhin viele kreative Einfälle.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

83 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Die Diskussion um Alan Wilder wird wohl nie aufhören, das ist so sicher, wie der Diskus um das Bestehen von Depeche Mode :-))))
    Happy Birthday, Martin Gore

  2. Happy Birthday Martin.

    Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und hoffe Du bist weiterhin so gut in allem was Du tust… Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft und natürlich Gesundheit…. Und lasst uns nicht so lange warten… Meine Uhr tickt…

  3. ALAN

    Ich finde das Thema“ Alan „echt überbewertet, natürlich hat er großartiges für die Gruppe geleistet .Seit seinem Ausstieg 1995 hat er nix mehr zustande bekommen, bis auf sein Nischen Projekt Recoil das er ja 2014 aufgelöst hat.Bis heute lebt er noch gut von dem Depeche mode
    Geld. Um 2011 nach der Scheidung
    Hat er sein Anwesen (8 Mio Pfund
    ) ,sein Mercedes und 2011 die Versteigerung von Depeche mode Utensilien brachten auf noch Kohle.Ich Schätze das Alan noch pro Jahr 30000 bis 50000 Pfund an Tantiemen, GEMA Einnahmen verdient Dendenz sinkend.

    • Stell Dir vor Du bist Martin Gore und alle fragen immer nur nach „Alan“

  4. Egal wo Dave singt .Hauptsache ich höre bald wieder was von ihm .

    • Ja egal wo er singt. Er ist ein guter Rocker.

  5. Hi,

    ich denke kurz oder lang wird man David Gahan bei den Soulsavers und dem Mode Project mehr sehen als bei Depeche Mode. Er hat es ja auch wohl nicht mehr nötig sich zu stressen. Er kann nun Musik machen die ihm Spass macht. Ist doch ok.

  6. Gahen muss mit Soulsaver und Project mode auch noch Depeche unter einen strohhut kriegen. Denke vor 24 wird das nix mit neuen album.

  7. afroamerikaner

    interessant finde ich, dass Martin Gore Halbafroamerikaner ist. Sein Vater ist oder war afroamerikaner. Und DAVE GAHAN soll einen malayischstämmigen Vater gehabt haben. Menschen aus Malaysia können entweder asiatisch aussehen (mandelförmige Augen) oder teilweise caucasoid (Indische Volksgruppe). Sein Vater gehörte wohl zu letzterer Gruppe und hatte offensichtlich auch Anglo-Wurzeln.

    • Schön

      wieder Deine Kommentare zu lesen, fand und finde sie sehr informativ.

      So wie jetzt – back to the roots

  8. eine Legende

    eine Legende wird also 60?
    Diese Legende ist mitverantwortlich, dass diese Art von Musik ,die damals einzigartig war und von vielen kopiert wurde, aber nie erreicht wurde, salonfähig wurde.

    Depeche Mode gehören zweifelsohne zu den Bands, die mich und meine Verwandten + Freunde auf der ganzen Welt begeistert haben.

    Angefangen als Boyband, war es Gottes Segen, dass Vince Clarke die Band verliess und Martin Gore das Zepter übernahm. Nachdem A BROKEN FRAME noch nicht gut war und CTA besser wurde, erreichten sie ihren Sound 1984 mit SOME GREAT REWARD

    Es ist unfassbar. Sogar Leute, die so eine Art von Musik nicht mögen, haben mindestens 1-2 Lieblingssongs von denen. So auch mein Cousin aus den USA, der 1990 zu besuch bei uns war und zu MC HAMMER Songs tanzte und auch die violator-kassette dabei hatte.

    ähnlich wie Kraftwerk in den 70ern und frühen 80ern haben DM auch so eine art neuer Musik kreiert. (abgesehen von NEW ORDER)

  9. Neues Album

    Ich halte es für sehr wahrscheinlich das ein neues Album rauskommt. Klar war die letzte Tour sehr lang und das es erstmal eine Auszeit gibt ist üblich.Martin hat vor Corona, also 2019 angefangen Songs zuschreiben für sein Solo Album, dabei sind wohl auch Depeche mode Stücke entstanden. Ich denke das aktuell bestimmt 8-10 Demos ausgearbeitet sind.Ich glaube das die Band im Januar ins Studio geht, so könnte im Oktober 2022 ein Album kommen.

    • ja

      ..das klingt realistisch, ich gehe jedoch erst von märz/april aus und ein neues album im frühjar 2023, auch wegen der tour.

    • Neues Album

      Deine Vermutung ist noch realistischer, allerdings finde ich das Depeche mode sehr unflexibel geworden sind.
      Warum nicht mal wieder Filmmusik machen wie 1991 für Wim Wenders (Deaths Door)
      Damals hat das nur 2 Tage Arbeit für die Band gekostet (es waren auch nur Martin und Alan im Studio) oder als Lebenszeichen eine E.P rauskriegen.

    • Ich denke dass die Band wegen dem kommenden neuen Soulsavers Album inkl. Welttournee mit Dave Gahan frühstens 2023 ins Studio gehen werden. Dave wird wohl im Anschluss keine Lust mehr haben mit Gore auf Tour zu gehen.

  10. @: TroyB3

    Boy are you ashamed! Alan is a force of nature. An electrical genius named Mr. Emulator. That’s what it looks like, boy!

    Verstehst? Alan come bäääääääääääääck!

    Do you geh nach Hause ins Madddin-Land.

    • @Nadinchen

      The difference between Martin L. Gore and Alan Charles Wilder ?
      Alan C. Wilder WAS a musical force of nature and Martin L. Gore still IS a musical force of nature.
      .

    • Alan is broke as shit and has made no music for almost ten years.

    • langweilig

      mein Gott ich war einige Jahre weg von der DM-Bubble und komme wieder und lese hier immer noch ALAN IST GROßARTIG-Kommentare.

      Nein er war eine gute Ergänzung für die Band aber kein Genie.

  11. Shame

    It’s Martin’s birthday and people are whining about Alan and Forced to Mode. That’s like it being John Lennon’s birthday and everyone is clamoring about Geoff Emerick and the Rutles.

    Martin is a musical force of nature! Respect him or move on with your lives. Thank God there was no internet to hear fifteen years of „Depeche are nothing without Vince!“ weirdos.

    • Richtig

      That’s why I don’t write here much.
      Seems that mostly just haters here around.

  12. Happy Birthday nachträglich MLGore ! Freue mich auf die nächsten Jahre mit DM.

    • Vielen Dank

      Es wird echt Zeit, dass mal wieder etwas neues von den Jungs kommt. Man ist ja schon völlig ausgehungert. ;-)

      Ich hoffe, dass das nächste Album einen etwas positiveren Charakter hat als Spirit. Spirit ist gut, aber es ist bei mir das Album, welches ich mir am seltensten anhöre, weil es einfach sehr düster und depressiv ist.

    • Glaubst Du ernsthaft an ein weiteres Album und einer Tour mit dann mitlerweile Mitte 60?

      Die ganze Geschichte wird glaube ich einfach ausklingen- sprich- keine neuen Releases ausser dem ganzen Box Set Kram….

    • Gerne...

      Ja mir fehlen die Konzerte auch wie verrückt, die erste Single, das erste Video. Die Tour usw. Finde Spirit gar nicht so düster, da bist ultra etwas düsterer find ich.
      Das wird wohl dann wieder ein Ticket Run werden….ohje.
      Ich hoffe die Tickets werden personalisiert oder so was…

    • @sleeve:

      Einfache Antwort: Ja. Die Herren sind gerade mal Anfang 60 bzw. Dave ist 59, da ist ein weiteres Album im nächsten Jahr oder spätestens 2023 sehr realistisch. Man schaue sich nur die Rolling Stones an; sie sind noch mal eine ganze Ecke älter als Depeche Mode und immer noch aktiv. Wie Dave, Martin und Andy das Ende von Depeche Mode begehen werden, wird man sehen, wenn es soweit ist. Ich persönlich denke eher, dass das Ganze im Rahmen einer Abschiedstournee geschehen wird. Es wäre den Fans gegenüber nicht gut, wenn die Band einfach sang- und klanglos verschwindet.

      @Alex: Ich habe meine Tickets immer fix telefonisch beim lokalen Tickethändler bestellt; hat immer sauber geklappt, sogar mit FOS-Tickets. Das mit der Personalisierung finde ich nicht schlecht, das würde den sauteuren Weiterverkauf für 500 € und mehr unterbinden.

    • Danke für die einfache Antwort.
      Depeche Mode hören.
      So geht Genuss!

    • DM wir sich auflösen, da sie nicht fähig sein werden, was neues zu produzieren. Geil!

    • na danke auch...

      Noch so einer, der dauernd mit dem Handy filmen muß und anderen dabei vor der Nase rumfuchtelt.

    • @Depeche Living

      Thema personalisierte Tickets…
      Auch diese Tickets können auf andere zugelassen werden und das ist auch gut so.
      Was wird denn zB, wenn du nicht zum Konzert kannst wegen Krankheit etc?
      Was nützt es jetzt, wenn dein Name auf dem Ticket steht? Gar nichts.

  13. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, lieber Martin… Und auf dass wir noch viel von dir und Depeche Mode hören werden. :)

    Zum Thema Forced To Mode:

    Wer einfach mal raushaut, Forced To Mode wären ja sch*** und „Bah bah bah Coverbands gehen gar nicht“, der möge sich bitte man auf YouTube die Auftritte der Band ansehen. Forced To Mode sind nicht nur eine Coverband, die einfach Depeche Mode „nachahmen“, sondern dabei auch den Spirit von Depeche Mode super rüberbringen und sich somit den Titel „DM-Coverband“ wirklich verdient haben… Was für mein Dafürhalten echt etwas heißt.

    Soweit ich weiß, haben Forced To Mode auch eigene Stücke in ihrem Repertoire (falls ich mich irre, möge man mich bitte korrigieren).

    Ich glaube, Forced To Mode würden dem Original aus Basildon sogar gefallen. ;-)

    • Stimmt

      Die sind echt richtig gut, muss man gesehen haben. Hießen früher mal Forced to Music und haben auch eigene Songs.

    • Ich kann Musik, die nachgemacht ist, nicht für voll nehmen! Die eigenen Songs von denen sind schwach!

  14. Hi Mart,
    Happy Birthday habe einen coolen Tag und lass dich feiern. Bitte komm solo oder mit
    der Band bald wieder nach Bremen. Leider hat es ja zu meinem 60. Geburtstag (2017)
    nicht geklappt das ihr in Bremen ein Konzert gegeben habt.????

    Schade , also bis hoffentlich bald und viele Grüße Ella

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner