Musikjournalist und DJ Markus Kavka ist seit seiner Jugend riesiger Depeche-Mode-Fan. Jetzt hat er ein Buch (Amazon) über seine Lieblingsband geschrieben. Eine Biografie über Depeche Mode ist dabei aber nicht heraus gekommen.
Auf den knapp 130 Seiten erwartet euch vielmehr eine autobiografische Erzählung von Markus, der Depeche Mode nicht nur seit vier Jahrzehnten verehrt, sondern als Journalist auch schon eine Male persönlich getroffen hat.
Laut Pressetexte seines Verlages lest ihr von einer 80er-Jugend in der bayerischen Provinz, von der Poesie des Mixtapes, von Dave-Gahan-Gedächtnisfrisuren, Gruftis in der Bravo und von Kickerduellen mit Martin L. Gore.
Bei Facebook schreibt Kavka über sein Buch: „Der geneigte Fan wird nicht so wirklich viele neue Fakten über Depeche Mode erfahren, dafür aber sehr viel über mich als Fan. Ich denke mal, dass sich viele von Euch in meinen Ausführungen wieder erkennen werden.“
„Markus Kavka über Depeche Mode“ ist ab dem 8. Oktober bei Amazon und im Buchhandel erhältlich. Natürlich könnt ihr es auch als E-Book lesen. Für Ende Oktober ist außerdem eine Hörbuchfassung geplant. Lesungen stehen derzeit wegen der Corona-Pandemie nicht auf dem Plan.
Markus Kavka über Depeche Mode bei Amazon* bestellen
cooles buch!
echt cooles buch. aus der sicht eines fans, sollte jeder mode fan sich mal zu legen , lohnt sich, und vor allem nicht überteuert wie die ganzen anderen dinge , zu einem günstigen preis ????
no idea of gut musik
who has no idea of gut musik?
cill phollins ;) favrite joke for me still
Dieses Buch ist sicher super aber die Gruppe bleibt Scheisse.
Du a..
du hast absolut keine Ahnung von guter du hast absolut keine Ahnung von guter Musik
Sach mal?
Wenn Dich Depeche Mode nicht interessieren verzieh Dich doch und troll woanders rum!
Sch..... na ja
Hallöchen,
man liebt sie oder man hasst sie, so hört man immer wieder. Aber das sie Sch…. sein soll, kannst du wirklich nur sagen, wenn du dich auch richtig mit der Musik beschäftigt hast über die Jahrzehnte. Das ist zumindest meine ehrliche Meinung. Gruß Torsten
Hat’s?
Auch schöne bunte Bilder ?
@Britta - Kavka ist ein großer Fan
Kavka ist ein großer Fan und hat als Jugendlicher in den 90s den Aufstieg Depeche Modes mitverfolgt und miterlebt. Desweiteren die Jungens mehrmals selbst getroffen. Wer kann ähnliches berichten? Deshalb ist das quasi eine Bio (DM) in der Bio (KAVKA) und sehr, sehr interessant. Kleine Zeitreise so zu sagen. Der Preis ist sehr gut von dem Buch und das gilt bestimmt auch für den Inhalt. Wer keine Ahnung hat sollte nicht gleich alles schlecht machen.
@ Taschenclown
Hallo???
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Ich habe dieses Buch NICHT schlecht gemacht – ganz im Gegenteil. Ich will es ja lesen und sogar kaufen, WEIL es bestimmt sehr interessant ist.
Buch
Kavka ist ja als Hardcore-Fan bekannt und schon von Anfang an dabei.
Bei amazon habe ich gerade mal ein paar Seiten im Buch gelesen und es hat mich schon neugierig gemacht.
Es scheinen ja auch nur ca. 117 Seiten zu sein, die dementsprechend auch schnell ab gefrühstückt sind. 10.-Euro sind auch in Ordnung, auch wenn ich momentan noch Kurzarbeit habe. Ich werde es kaufen und am Ende sehen, ob es sich gelohnt hat oder nicht. Hinterher ist man immer schlauer.
Britta,
wir danken dir für dein eindrucksvollen beitrag.
wir hoffen deine kurz-gedanken,sind bald zu ende.
Es wurde hier schon erwähnt, es ist eine Buchreihe. So hat z.B Thees Uhlmann ein Buch über die Toten Hosen geschrieben…und Kavka schreibt jetzt halt aus seinen Erinnerungen und Erfahrungen über die Band.
Also da Buch über die Hosen kann ich nur empfehlen, aber wir sind hier ja auf der dM Seite…soll halt jeder für sich entscheiden, was er von dem Buch halten will…
Herr Kavka, wo sind Sie bitte noch Fan?
Jedes Mal, wenn ich den Namen Kavka im Zusammenhang mit Depeche Mode höre, weiß ich meistens schon Bescheid dass ich mir das nicht anhören oder ansehen muss. Ehrlich gesagt kommt es mir immer nur so vor als möchte er gerne im Mittelpunkt stehen und dieses Thema gibt ihm immer wieder die Möglichkeit.
Da er selbst nicht kreativ ist, sucht er eben immer die Nähe zu den Kreativen. Und wenn er wirklich Fan wäre, dann würde er eben nicht ständig versuchen damit im Mittelpunkt zu stehen, geschweige Geld zu verdienen. Leidenschaft sieht anders aus. Da gibt es andere, die sowas veröffentlichen aber eben mit Herzblut. Und das spürt man bei denen, bei ihm irgendwie nie. Zu aufgesetzt.
Letztendlich will er mit dem Buch auch nur Geld machen, und beim Thema Depeche Mode sitzt beim ein oder anderen hier der Geldbeutel locker wie man in den vorherigen Beiträgen lesen kann.
Dann lieber was vernünftiges wie zb. Monument von Dennis Burmeister als Kavkas Halbwissen und Erinnerungen an seine Teenager Zeit. Eine richtige Biographie über DM ist es ja sowieso nicht!
@Elysium
Natürlich will er damit Geld verdienen, so wie jeder andere Mensch in jeder Branche auch. Jeder der einen Laden hat, ein Fitnesscenter etc. betreibt will Geld verdienen. Das ist normal. Aber was ist daran verkehrt?
@Britta, mich nervt das, sich irgendwo dranhängen und mit dem Namen Depeche Mode dann Geld machen wollen, und wen man als „Fan“ noch nicht mal die Songs den richtigen Alben zuordnen kann, wie man es in diversen Kavka Interviews sah dann hat das ein besonderes Geschmäckle.
Kavka
Sein Buch werde ich nicht kaufen. Sein Depeche Mode Special auf Music Deluxe hat mir damals gereicht. Ich habe einen wichtigen Termin sausen lassen um das Special zu sehen. Und was kommt ? Nur Videos von DM die jeder Fan schon 100 mal gesehen hat und auswendig kennt. Danke nochmal dafür.
Buch ist nicht gleich Buch
Ich habe gern den einen,Kafka, neben den anderen,Kavka;im Bücherregal stehen!