Home > News > „Live in Berlin“: Das sagt ihr zur Kino-Premiere
- Anzeige -

Bundesweiter Screening Event

„Live in Berlin“: Das sagt ihr zur Kino-Premiere

Am Dienstagabend feierte der Depeche-Mode-Konzertfilm „Live in Berlin“ (Amazon) gut zwei Wochen vor dem Verkaufsstart der DVD seine Premiere in ausgewählten Kinos von UCI, Cineplex und Cinecitta. Viele von Euch haben sich den Konzertfilm im Kinosaal angesehen – hier sind eure Reaktionen.

Schickt uns weiter eure Eindrücke an info@depechemode.de

Eure Berichte

„Ich saß in der 3 Reihe von oben gesehen rechts.Ich weiß nicht wie es in den anderen Kinos war aber in dem war der Sound nicht so super.Der Sound war leise und von dem Bass war sowieso nicht zu hören oder noch zu spüren.Da hätte ich ein besseren Sound wenn ich zuhause geblieben wäre und mir die DVD von Sounds of the Universe auf mein Harman/Kardon anhören würde.Der Film war sehr gut vor allem für`s Kino sehr geeignet denn zwischen den verschiedenen Songs waren kurze Interviews wo Depeche Mode von der Tour erzählt haben.Die Stimmung war unter Null soviel ich gesehen habe haben ich,meine 2 Schwestern,mein Vater und noch 3 andere Personen geklatscht und gesungen mehr leider nicht.Aber es war trotzdem ein Erlebnis!“ (Dave P. – Berlin, UCI Gropius Passagen)


„Für uns natürlich ein MUSS…wir waren ja schließlich live im November´ 13 dabei. Heute im UCI Colosseum in Berlin! Wirklich fast ausverkauft…Black in Dress..in der überwiegenden Mehrzahl.
Es ging zügig los ohne viel Werbung. Für uns ein gelungener Film: die Interwies dazu mit den Berliner Stories vor allem von Martin. Na ja und da Highlight für mich ..ich bin der rote Luftballon…ich freu mich so sehr das er so oft zu sehen ist und alle Emotionen nicht Mehr zu halten waren. Einige sprangen auf und tanzten mit. Am liebsten morgen nochmal, weil die Kino Atmosphäre schon toll ist!!!“ (Ramona K.)


Ich habe mir den Film im Kino 2 vom UCI Colosseum Berlin angeschaut, welches bis auf ein paar einzelne leere Plätze sehr gut gefüllt war. Der Sound kam leider nur von vorne und war sehr bassarm. Aus den seitlichen Boxen kam gar nichts. Für mich war das aber nicht weiter schlimm, da ich mich eher auf das Visuelle konzentriert habe.
Die Schnitte der ersten vier Songs war super. Bei „Black Celebration“ war ich dann aber eher gestresst, weil die Perspektiven einfach zu schnell gewechselt wurden – und das mit zum Teil überbelichteten
Szenen, wo überhaupt gar nichts zu erkennen war. Das fand ich sehr merkwürdig und da fragte ich mich, welches Problem der Cutter in diesen Momenten gehabt haben muss, genau dieses Ausschuss-Videomaterial verwendet zu haben.

Den Schnitt von „Should be higher“ fand ich dann wieder sehr gut und wirklich viel besser als den hektischen Mitschnitt vom Berliner Olympiastadion. Danach sind mir leider sehr viele Schnittfehler aufgefallen, die man hätte vermeiden können, wenn man nicht ständig unnötigerweise zwischen dem 25.11. und 27.11.2013 hin und her gewechselt hätte. So winkt Fletch z.B. in der einen Einstellung, dann klatscht er, und dann winkt er plötzlich wieder – oder Dave läuft nach rechts zum Bühnenrand und dann steht er plötzlich wieder links bei Martin.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass das Videomaterial der Stage-Kameras für die Projektionen überhaupt nicht verwendet wurde. Irgendwie schade, aber die zusätzlichen Kameramänner vom Anton Corbijn-Team haben trotzdem gut gefilmt. Insgesamt war ich sehr angenehm überrascht, wie toll und gestochen scharf das Videomaterial der verwendeten Pro-Kameras ausgesehen hat. Da können unsere kleinen Pocketkameras wirklich nicht mithalten, auch wenn sie in Full HD filmen können.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es nun endlich einen Konzertmitschnitt aus Berlin gibt, wo ich auch selbst anwesend war. Am liebsten würde ich mir aber das ganze Rohmaterial zuschicken lassen und das alles nach meinen Wünschen schneiden :-) . (Menace)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

173 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. "Halo Frau"

    Die „Halo-Frau“ ist übrigens Johanna Wokalek, deutsche Schauspielerin aus z.b. „Die Päpstin“ oder „Baader-Meinhof-Komplex“…

  2. Wir hatten „mehr“ erwartet; sowohl vom Publikum als auch vom Zusammenschnitt (die Interviews zwischendurch). Ich werde die DVD irgendwann kaufen, als schöne Erinnerung an (meine) 3 super Konzerte.
    „DM im Kino“ war schon irgendwie cool! ;-)

    • Um nicht zu vergessen;

      das Konzi war in Berlin
      Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin….

      och ik bin een Berliner!

    • I love Berlin

      Ich finde Berlin super; schon alleine deswegen lohnt sich der Kauf der DVD. Als der Meistersaal gezeigt wurde, dachte ich: „Jaaaa, da war ich auch schon!“ Trotzdem hätte ich gerne „ein Konzert am Stück“ gehabt; und die Interviews lieber separat…

    • Im Meistersaal von Berlin war ik auch schon een paarmal, die DM-Touren und Führungen sind einfach geil, das muss man mitgemacht haben.
      Ik hab auch jede Menge Fotos vom Meistersaal, und vom Potsdamer Platz, da wo unsere Jungs auch früher zu damaligen Zeiten fotografiert 1983-85 vor der Mauer wurden.

      naja, blöd für dich, dass du vom Film enttäuscht wurdest, bei uns in Berlin war schon tolle Stimmung im Saal,
      da wurden Erinnerungen wach, kannst ja in den Kommentaren nachlesen.

      Berlin lässt grüssen!

    • Den Meistersaal habe ich leider nun „von außen“ sehen können, war (natürlich) zu; habe mal liebevoll die Türklinke gestreichelt ;-)
      In unserem Kino war fast „Grabes-Stille“! Wir haben uns aber trotzdem sehr gefreut, DM im Kino zu sehen! Und: Antons Hintergrundfilme sind wunderbar!
      Grüße aus NRW (wo wenigstens an Karneval Party ist)

  3. Habe vor 10 Minuten einen Kommentar geschrieben, aber irgendwie ist er nicht erschienen. Also nochmal: Leider konnte ich gestern Abend doch nicht im Kino dabei sein, obwohl ich Karten hatte. Um so mehr habe ich hier auf eure Kommentare u Berichte gelauert….Ich freue mich mit allen, die einen tollen Abend erlebt haben. Gedanklich war ich dabei;). Was hat esdenn mit der Halo-Frau auf sich? Daraus bin ich noch nicht so schlau geworden.

    • sry liebe Schwägerin, dass ich nicht kommen konnte und Schuld daran war, dass du nun bis zur DVD abwarten musst. Ich verspreche dir aber eine DM-Party im kleinen Kreis daheim. Ich freue mich schon darauf. Viel Spaß euch allen noch im Urlaub.

  4. Guten Morgen Ihr Lieben,
    ich war gestern Abend im UCI Kaiserslautern und muss mich leider einigen Vorrednern anschließen. Die Stimmung war kurz der Frostgrenze!!! Ich saß auf meinem Sessel mit Hummeln im Hintern und Gänsehaut am ganzen Körper und habe mich nicht getraut meine Gefühle rauszulassen. So schade…Klar kann man das ganze auch mal still genießen aber Leute, das waren unsere Jungs!!! Ich bin davon ausgegangen, dass im Kino alles Fans saßen und die auch auf den Konzerten waren und genau wissen wie das Feeling ist. Naja, zumindest hab ich schön mitgesungen und konnte das Konzert, die Gespräche und interessanten Ansichten von Dave und Co dann doch sehr genießen.

    See you next time!

    • Ja genau...

      …..Kathi kann mich voll und ganz deinem Beitrag anschliessen..ist halt Wahrnehmungssache

  5. Leider konnte ich gestern nicht dabei sein. Obwohl ich Karten hatte. Aber Dank eurer zahlreichen Kommentare und Berichte konnte ich so doch „teilhaben“. Was war denn mit der Schauspielerin aus dem Halo-Clip? Einige haben da etwas angedeutet. Daraus bin ich aber nicht schlau geworden. Grüße

    • Die war auch auf dem Konzert in der O2 World und wurde dort gefilmt. Super Idee, sie schaut sich sozusagen bei Halo ihren eigenen Clip an bzw. schaut sie sich die Fans an. Es wird halt von der Bühne und der Leinwand immer wieder zu ihr in den Stehbereich gewechselt… echt super gemacht. Dadurch wird der Fan sozusagen selbst Teil des Clips.

    • Die Halo-Frau war im Berliner Publikum (weiß nicht an welchem Tag) unter den Fans und wurde von der Kamera mehrmals eingefangen. Sehr, sehr schön…

  6. Köln/Hürth Kino 13

    @Silke

    Hi, war gestern auch in Kino 13 und fand die Stimmung leider auch öde, saß in Reihe 5 (von hinten) und hab mich nicht getraut die Mumien neben mir aufzuwecken… Schade … aber der Film war super, fand nur das Martin ganz schön fertig aussah … und die Aussage von Dave „….i feel we have something completed…“ soll hoffentlich nicht die Vorbereitung auf das Ende der Band sein …

    • @Jan

      Mist, vergebene Chance, wir hätten uns zusammentun müssen. Ich hatte große Schwierigkeiten mich soweit zu beherrschen, dass ich nicht aufstehe und lostanze. Martin’s Optik hat meinen Mann auch beunruhigt und Dave’s „now i feel it is completed“ führte bei mir prompt zu Herzrhythmusstörungen. Aber wenn ich sehe mit wie viel Spass besonders diese beiden auf der Bühne performen, bin ich mir ganz sicher, die wollen da auch noch mehr von. Martin sagt doch er sei „addicted to anything related to music“ und außerdem sind sie viel zu jung für die Rente!

  7. Sehr schön ...

    Es war gestern für mich in Gera ein wahres Highlight in 30 Jahren Depeche Mode, meine Band, meine Musik mal live im Kino zu sehen, es war einfach nur richtig gut. Klar waren auch mir einige kleine Fehler bei einzelnen Szenen zu erkennen, aber dies ist doch nicht wahrlich ein Problem.
    In Gera war das große Kino Saal 1 gut gefüllt, die Stimmung war auch gut, es tanzten einige Leute gar, selbst bei NLMDA gingen bei vielen die Hände hoch. Das mir natürlich jene Knabberei des Popcorn und sonst allen vor allem zu Beginn störte war schnell verflogen, nur einige schienen wahrlich die Toilette im Dauergang besuchen zu müssen. Der Film war Klasse, die Interviews beispielhaft, vor allem Martins Erfahrungen in Berlin, besonders mit der damaligen Staatsmacht im Osten, war schon interessant und erzeugte im Kino ein doch sehr munteres lachen. Für mich ein wahrlich großer Abend mit toller Musik, einem Flair das an die großen guten Konzerte anknüpfen kann und es vertröstet hoffentlich bis zu einem baldigen wiedersehen live auf der Bühne.

    LG Thomas

    • Die Asis waren nicht auf Toilette, sondern haben Bier geholt! Typisch Event-Fans eben! Dies Prols gehen auch ein AC/DC, Techno oder HipHop Konzert, muss man sich dran gewöhnen, wenn man zukünftig Depeche sieht. Alle ohne Wave-Outfit, aber man kann ja sagen, man war mal bei DM im Kino oder im Konzert, so wie man bei Iron Maiden oder Helene Fischer war!

    • Die Asis waren nicht auf Toilette, sondern haben Bier geholt! Typisch Event-Fans eben! Diese Prols gehen auch auf ein AC/DC, Techno oder HipHop Konzert, muss man sich dran gewöhnen, wenn man zukünftig Depeche genießen will. Alles No-Name Figuren ohne Wave-Outfit, aber Hauptsache, sie können mal sagen, sie waren auf einem Mode Konzert (Kino), so wie sie auch Helene Fischer, Dieter Bohlen, Kay One oder Iron Maiden besuchen!

  8. UCI Kino Friedrichshain Kino 4
    Ich fand es sehr schön, bis auf einzelne Plätze war der Saal voll.
    Kaum Werbung (Konzertfilme von Queen und David Bowie), dann fing es auch schon an.
    Eingangs wurde geklatscht (Jauchzer inkl.), der Sound war sehr gut, ausser bei einigen Gitarreneinlagen von Martin, da wurde das Geschrammel einfach nur schwammig.
    In dieser Lautstärke und dem tollen Bild werde ich es wohl so schnell nicht mehr sehen, deshalb für mich ein Spitzenerlebnis.
    Bei PJ und NLMD kamen einige Arme hoch, und nat. wurden die Klassiker auch von einigen verständlicherweise mitgeklatscht
    Die „Halo“ Frau lief auch an mir einige Male in Berlin vorbei, coole Sache.
    Muss das Konzert nochmal daheim dann in 8x Slow Motion angucken, evtl. entdecke ich mich ja doch noch ;)
    Sehr gefallen haben mir auch die Interviews, interessante Ansichten von Dave und Christian Eigner.

  9. GuMo aus Hamburch,

    habe immer noch die Bilder im Kopf und fand die ganze Session sehr, sehr geil… Dass Leute im Kino tanzen und singen muss man auch erlebt haben..
    Ich selber(ich denke wie die meisten anderen auch) war eher auf den Sound und den Film fokusieret und der hat wirklich alles erfüllt.

    Am Ende dachte ich nur; schade schon vorbei und schade hätte gerne noch mehr gehört und gesehen…

    DM and the Show must go an!!!

  10. was soll ich sagen….ok wir sind sicher alle mit unseren jungs gealtert, aber ich hatte teilweise das gefühl, die titanic säuft hier im kino mal wieder ab,war ich im falschen saal, nein, stimmung nur vereinzelt …..aber mit etwas fantasie und mitwippen konnte wenigstens ich meinen eigenen spass haben, glaub die anderen hier in Hamburg Mundsburg sind im anschluss mit dem rollator oder dem sammeltaxi der seniorenresidenz abgeholt worden…..in diesem sinne enjoy the silence :)

    • Ich war in Potsdam naja auch ich hab immer gehofft das es mal losgeht und die Stimmung im kino der vom Konzert nahe kommt aber nix. Aber gut ich fand den film sehr gut gelungen und strahle heut den gaaaanzen Tag. :-) I love DM FOR EVER

    • Muss mich dem leider teilweise anschliessen. Ich war etwas enttäuscht, dass sich einige auf die Nummer „Popcorn und Cola“ eingestellt haben (und nicht wie ich ein kleines Konzert erleben wollten mit Mitsingen, Klatschen, Abfeiern). In Saal 2 haben ab Mitte des Konzerts ca. 25 echte Fans in den Reihen d/e/f echt abgerockt und dann doch geklatscht, mitgesungen, und bei Never let me down again gewedelt (muss man mal gesehen haben im Kino). Wenn Ihr das lest (inbesondere die blonde Frau in der schwarzen Lederjacke auf D5): DANKE DANKE DANKE, Ihr habt mir den Abend in Reihe B gerettet! :-))

      Ich hatte zumindest in meiner Reihe Spass und hab gefeiert. An meinen Sitznachbarn auf B5 im weissen Hemd: Get some blood in your veins to get alive!

      Schön wars!

    • Hallo, es war ein Kinofilm! Dave, Martin und Andy waren nicht wirklich vorn auf der Bühne. Ganz ehrlich, ich finde es etwas peinlich, so zu tun, als sei man auf einem echten Konzert. Ich fand es ganz toll in Kino 1 HH Mundsburg und hatte alles über Gänsehaut, Kloß im Hals und Konzertfeeling, auch im Sitzen (bei richtigen Konzerten sitze ich übrigens nie!!). Also für mich alles gut! Bin glücklich nach Hause geschwebt.

    • … und noch etwas: ich würde mich schon als richtigen Fan bezeichnen, ich liebe die Band seit 31 Jahren.

    • @Annie

      Ich bin ja auch so deiner Meinung,ich meinte nur das ich echt zu tun hatte mich auf dem Sitz zu halten.Ich bin heut voll happy,und denke jede Minute an den gestriegen Abend .Tolle Sache mit diesem Film.Dieses geile Gefühl kann einem keiner nehmen! :-)
      Wer hat eigentlich behauptet du bist kein richtiger Fan?Ist ja wohl …oder!Wir halten zusammen!!! :-)

  11. Moin..Moin..liebe Fangemeinde…wenn ich fdas hier so lese wars bei vielen Fans in Bad Oeynhausen wie bei mir. Der Saal war gut gefüllt¡aber die Leute waren mir bis auf wenige …zu wenige..Ausnahmen zu ruhig. I ch habe jedenfalls „gebrannt“und hatte Spass. Der Sound war ok. Schönen Tag Euch…

  12. Depeche Mode in Hüth/Köln, leider no more Party

    Good Morning liebe Depeche Mode Fans – es ist schon wieder vorbei…
    Voller Vorfreude haben wir ( sechs Devoties ) unsere Depeche Mode Klamotten, die wir für die Konzerte selber kreiert hatten, rausgeholt und angezogen, um dann damit in Hürth Kinoparty zu feiern.
    Um es abzukürzen, da draus wurde nix! Trotz Leuchtbändchen und Klatschen, bei den Anderen Zuschauern blieb es wirklich nur beim Zuschauen..
    Zu Beginn war der Sound viel zu leise, aber auf Nachfrag wurde dieser dann nochmal hochgeschraubt und das, worum es ja eigentlich ging, der DM Film, war einfach nur supergeil. Bei jedem Song hatten wir Gänsehaut pur, Erinnerungen an zwei unvergessliche Stadionkonzerte in Düsseldorf und ein Hallenkonzert in Köln, kamen wieder hoch. Diesmal gaaanz aus der Nähe UND aus Sicht der Band. Unglaublich mal ein Teil dieses Wahnsinnspublikum gewesen zu sein. Dazwischen immer wieder kleine Einspieler mit Inerviews, die amüsamt und informativ waren. Alles in allem, wir haben es nicht bereut ins Kino gefahren zu sein, was ja doch etwas ausserhalb von Köln gelegen ist.Und die DVD Deluxe Edition ist ja auch schon vorbestellt… Wir haben uns alle mal wiedergesehn und uns schon für 2016??? verabredet, für die nächste Depeche Mode Party, dann wieder live! :-D

    • Lass mich raten: Kino 13? Eure Schuhe haben mir gefallen. Vielen Dank für die Organisation des lauteren Tons und für ein bisschen Party. :-) Ich bin voller Vorfreude den Film mit Gleichgesinnten zu genießen hin und war heilfroh oberste Reihe außen zu sitzen, da man mich wahrscheinlich in der Kinomitte als Störfaktor empfunden hätte und mich des Saals verwiesen hätte. Was war das denn für ein Publikum? Ich hatte das Gefühl, dass abgesehen von der obersten Reihe noch nicht mal jemand mit dem dicken Zeh gewackelt hat, wie schade. Ich hatte eine Gänsehaut nach der anderen und habe die Erinnerung an zwei großartige Konzerte aufgefrischt. Liebe Grüße, Silke

    • @Silke

      … das hab ich mir gedacht, das Du gern Party gefeiert hättest… hab dich mitklatschen gehört, bei Martins Song und promt haben wir auch mitgemacht! Nächstes mal einfach anquatschen!!! Unsere Chucks hab ich letztes Jahr selbstbemalt, wochenlang im Voraus vor den 2 Stadionkonzerten in Düsseldorf und auch die Shirts und meine Tasche waren dort schon ein Hingucker und wurden oft fotografiert,lach. Man hat mich oft angesprochen und meinte ich sei wohl Friseuse oder Erzieherin, lach,- weil so kreativ! Nee bin ich nicht. Einfach nur ein Mega Depeche Mode Fan!!! Schön jedenfalls das in der letzten Reihe die wahren Devoties saßen!!!

    • Irgendwie ist man doch leider zu zurückhaltend und man möchte ja auch keinen stören, aber dass da weniger los war als im Seniorenstift am Heimatfilmabend hat mich ehrlich gesagt mehr als gewundert. Am liebsten hätte ich laut gerufen: „Seid ihr denn alle schon eingeschlafen?!“. Insgesamt lief der Film ja in 3 Kinos und ich hab echt überlegt, mal gucken zu gehen, ob in einem davon mehr geht. Besser hätte das UCI die Karten für eine dieser Vorführungen mit dem Zusatz „für die ganz Verrückten“ angeboten, da wäre ich dann richtig gewesen. Es ist aber immer wieder schön auf dieser Homepage, mit dem guten Gefühl hier absolut richtig zu sein (auch toll hier deine Kommentare gefunden zu haben, kleine Welt). So freue ich mich nun auf das Erscheinen der DVD und die Parties im Sofa und im Luxor im November. :-)))))

    • @Silke :Depeche Mode party im Luxor?

      Danke für Deine nette Worte, im Nachhinein schade, das wir uns nicht kennengelernt haben!!! Wie klein die Welt doch ist, da sitzt man fast nebeneinander, kennt sich nicht und schreibt sich anschließend hier!!!
      Ich muß zugeben – schääääm — ich war noch NIE auf einer DM Party :-( aber das kann sich ja vielleicht ändern… Wann ist denn die nächste Luxorparty in Köln?
      Vielleicht sind wir dann dabei? Liebe Grüße und „never let me down again“… Petra

  13. Wir waren in Hamburg dabei, der Film hat mir gut gefallen. Das mit der Halo-Frau fand ich auch super, haben ja schon einige auch geschrieben. Bei uns war es auch eher ruhig von der Stimmung. Es wurde nicht getanzt, aber dafür gesungen und ab und zu geklatscht. Das war aber auch völlig in Ordnung. Genervt waren wir von zwei Frauen hinter uns, die sich die gaaaanze Zeit lautstark unterhalten haben.Warum gehen die ins Kino?? Tratschen kann man auch woanders. Lustig waren die, die den Film gefilmt haben, was auch immer das soll…
    Und Popcorn und Nachos zu Depeche Mode geht irgendwie gar nicht.
    Der Film mit den Interviews ist wirklich zum Kauf zu empfehlen. Muss man einfach haben :-)
    Wünsche uns allen, die nun folgende Depeche-lose Zeit gut zu verbringen. Naja, erstmal kann man sich ja mit der DVD trösten. Und ich hoffe sehr, dass wir bald wieder etwas von unseren Jungs hören…

    • Dem kann ich nur zu stimmen aber ich denke man hätte da noch einiges besser machen können tta ;-)

    • Dem kann ich nur zu stimmen aber ich denke man hätte da noch einiges besser machen können
      tta ;-)

  14. DVD Kino UciDresden

    Der Mitschnitt war spitze konnten kaum die Füße still halten bis es rauskam mit zu singen und zu klatschen . War wieder eine Reise in die live Konzerte

  15. Kino 2 - UCI Colosseum Berlin

    Ich habe mir den Film im Kino 2 vom UCI Colosseum Berlin angeschaut, welches bis auf ein paar einzelne leere Plätze sehr gut gefüllt war. Der Sound kam leider nur von vorne und war sehr bassarm. Aus den seitlichen Boxen kam gar nichts. Für mich war das aber nicht weiter schlimm, da ich mich eher auf das Visuelle konzentriert habe. Die Schnitte der ersten vier Songs war super. Bei „Black Celebration“ war ich dann aber eher gestresst,weil die Perspektiven einfach zu schnell gewechselt wurden – und das mit zum Teil überbelichteten Szenen, wo überhaupt gar nichts zu erkennen war. Das fand ich sehr merkwürdig und da fragte ich mich, welches Problem der Cutter in diesen Momenten gehabt haben muss, genau dieses Ausschuss-Videomaterial verwendet zu haben. Den Schnitt von „Should be higher“ fand ich dann wieder sehr gut und wirklich viel besser als den hektischen Mitschnitt vom Berliner Olympiastadion. Danach sind mir leider sehr viele Schnittfehler aufgefallen, die man hätte vermeiden können, wenn man nicht ständig unnötigerweise zwischen dem 25.11. und 27.11.2013 hin und her gewechselt hätte. So winkt Fletch z.B. in der einen Einstellung, dann klatscht er, und dann winkt er plötzlich wieder – oder Dave läuft nach rechts zum Bühnenrand und dann steht er plötzlich wieder links bei Martin. Dann ist mir noch aufgefallen, dass das Videomaterial der Stage-Kameras für die Projektionen überhaupt nicht verwendet wurde. Irgendwie schade, aber die zusätzlichen Kameramänner vom Anton Corbijn-Team haben trotzdem gut gefilmt. Insgesamt war ich sehr angenehm überrascht, wie toll und gestochen scharf das Videomaterial der verwendeten Pro-Kameras ausgesehen hat. Da können unsere kleinen Pocketkameras wirklich nicht mithalten, auch wenn sie in Full HD filmen können. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es nun endlich einen Konzertmitschnitt aus Berlin gibt, wo ich auch selbst anwesend war. Am liebsten würde ich mir aber das ganze Rohmaterial zuschicken lassen und das alles nach meinen Wünschen schneiden :-) .

    • Vorweg, ein paar Sachen sind zwar aufgefallen ich möchte dies aber keinesfalls als meckern rüberbringen.
      Die teils schlechten Schnitte sind mir auch aufgefallen. Beispiel: Ein Song war zu Ende, dann fing scheinbar direkt ein neuer an ohne weich überzublenden und plötzlich brach das ab und ein Interview begann.

    • Das mit den Interviews dürfte auf der DVD nicht das Problem sein. Sind ja extra auf DVD 2, hoffentlich mit Untertitel. Auf DVD 1 ist das Konzert, so wie ich die Ankündigung, lese komplett durchgängig. Wurde anscheinend fürs Kino zusammen geschnitten.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner