Home > News > Hallo 2024! Hello Depeche Mode again!
- Anzeige -

Happy New Year!

Hallo 2024! Hello Depeche Mode again!

Seid ihr gut rübergekommen?  Wir wünschen euch für das neue Jahr alles Gute, Glück und viel gute Musik! Davon wird es 2024 wieder reichlich geben, allen voran live von Depeche Mode.

Wie könnte für Fans von Depeche Mode das Jahr besser starten als mit Konzerten ihrer Lieblinge? Ende Januar stehen Dave Gahan und Martin Gore in London wieder auf einer Konzertbühne. In Deutschland sind Depeche Mode wieder am 13. Februar 2024 mit einer Show in der Berliner Mercedes-Benz Arena zu sehen. Insgesamt acht Mal treten Dave und Martin in Deutschland auf. Den Tour-Abschluss feiert die Band am 8. April in Köln.  

Ob dies tatsächlich der Schlusspunkt hinter der Memento Mori Tour sein wird? Einige Fans hoffen noch auf einen Nachschlag im Sommer. Und dann wären da noch Auftritte ein Asien und Australien, über die Dave Gahan im März 2023 in einem Interview gesprochen hat. 

Wahrscheinlicher ist dagegen ein Nachschlag für das aktuelle Album „Memento Mori“. Die Band hatte im Studio vier weitere Songs aufgenommen, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden. Denkbar ist daher die Veröffentlichung einer „Expanded Version“ des Albums im Laufe des Jahres. 

Als sicher gilt die Veröffentlichung von Live-Material. Im Anschluss an die vergangenen Touren veröffentlichten Depeche Mode stets eine DVD bzw. Blu-ray. Was wissen zu dieser Tour? Immerhin soviel: Rund um die Auftritte in Mexiko fanden Filmaufnahmen mit der Band stand. Auch die Konzerte selbst wurden mitgeschnitten. Haus- und Hofregisseur Anton Corbijn war mit viel Equipment vor Ort.    

In diesem Sinne: Euch allen ein frohes neues Jahr 2024!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

72 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Melanie aus Pankow

    Hallo ich suche Melanie aus Pankow – du liebst Depeche Mode – und ich liebe dich Melanie. Mit freundlichen Grüssen, Henning Andersen – Dänemark – Ph (45) 20281387

    Antworten
  2. Ende der Tour April sehr wahrscheinlich

    Erstmal allen hier ein frohes neues und gesundes Jahr!

    Gerade habe ich gelesen, dass die Tour, wie bisher geplant, nun wohl doch schon im April endet.
    Keine Zusatzkonzerte und somit kein Zusatzkonzert in Berlin Waldbühne, wie viele gehofft hatten. Anscheinend hat sich Dave‘s Bruder dazu geäußert…

    Hm… schade, ich denke immer noch an das Konzert in Frankfurt und wäre gerne nochmal dabei gewesen…
    Wir sollten dankbar sein, dass wir unsere Helden nochmal erleben durften.
    Wer weiß, ob es die letzte Tour war!?
    In diesem Sinne, allen viel Spaß, die dieses Jahr nochmal dabei sein dürfen!
    Katrin

    Antworten
    • Es ist sicher nicht erfreulich zu hören, dass Konzerte vor den geplanten Terminen enden.

      Aber man muss auch ihre Entscheidung akzeptieren, einen guten Grund haben sie sicherlich, um nicht weiterzumachen.

  3. Allen ein schönes und vorallem gesundes und glückliches Jahr 2024 wünsch ich.
    Mein neues Jahr hat bombastisch angefangen, schwere Knie-OP und seit Tagen starke Opiate/Schmerzmittel und Medikamentencoctails. (F)lieg im Bett im KH, halb im Delirium, NC Kopfhörer und grad Endlosschleife „Higher Love“, zwischen Himmel und Hölle.
    Hoffe dieses Jahr die Jungs nochmal live sehen zu können

    Antworten
    • Nein, was für ein Unglück Du hattest. Ich hasse Arzneimittel und Krankenhäuser. Ich würde lieber sterben, als ins Krankenhaus zu gehen. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht.
      Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und höre Dir weiterhin diesen schönen Depeche Mode-Song an, dann wirst Du sehen, dass Du bis zum Konzert wieder völlig gesund bist.;)

    • Drücke dir die Daumen, dass deine Hoffnung sich erfüllt und es dir bald besser geht! (und du wieder sicher landest ;-) )

  4. Liebste Miriam, ich bedanke mich für deine guten Worte mir gegenüber.
    Ich stelle fest, dass wir beide die gleichen Wesenszüge in unserer Gedankenwelt haben und dass du, wie ich, ein großes Empathievermögen besitzt.
    Es ist schade, dass wir uns nicht so leicht treffen können, da wir weit weg wohnen. :(

    Ich möchte dich etwas fragen: Jemand hat hier über die Ankündigung geschrieben, dass Alan nach langer Zeit zur Musik zurückkehrt und bald ein neues Album veröffentlicht werden soll.
    Bist du auch ein Fan von ihm? Freust Du dich auch auf ein neues Album von ihm?
    Ich kann es kaum erwarten, seine Musik wieder zu hören. ;))
    Ich umarme dich ganz lieb und grüße dich. :)

    Antworten
    • Liebe D.M.A.A.
      Wirklich sehr schade. Doch sag niemals nie. Könnte gut möglich sein, dass wir uns doch treffen.
      Zu deiner Frage: Alan Wilder hat so gut zu DM gepasst. Es war ein Traum, als sie noch zu viert waren. Doch auch als sie nur noch zu dritt waren haben sie fantastische Musik gemacht. Das sehen viele anders, ich nicht. Und auch jetzt , nur zu zweit, sind sie bombastisch.
      Ich bin ein Fan von Depeche Mode. Und ich mag Dave Gahan&Soulsavers auch ganz gern. Dave singt da sooo gefühlvoll. Alan gehört leider nicht mehr zu DM. Und ich muss dich in dieser Hinsicht enttäuschen. Ich bin kein Fan von ihm. Würde mir aber sein Album anhören und wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden.
      Ganz liebe Grüße

    • @Mirian

      Dave&Soulsaverns und ihre Musik passen sehr gut zu einander finde ich.

      Es ist wichtig, dass Dave ab und zu eine Pause von Depeche Mode einlegt.
      Er hat dies in einigen Interviews gesagt. Seine klangvolle Stimme passt gut zum Musikgenre der Soulservans.

      Ich habe alle ihre CDs und auch die von Dave solo.
      Am liebsten mag ich, wie er singt und wie er seine schöne Stimme in seinen Liedern einsetzt, das gefällt mir sehr gut. :))
      Auch all die Extender, die es von seinen Alben gibt,
      finde ich keine Worte, um zu beschreiben, wie sehr ich sie genieße!!! :))

      Einen gemütlichen Abend und liebe Grüße

    • D.M.A.A. , ich könnte es nicht besser beschreiben, was ich bei Dave & Soulsavers und Dave solo fühle. Die Musik und seine Stimme entspannen mich total und lassen viel Raum zum Träumen.
      Bis jetzt hatte ich noch nichts positives hier gelesen. Schade eigentlich. Freut mich, dass es dir genauso gefällt.
      Herzliche Grüße

    • Sorry Mirian, wenn ich dich wieder mit einer anderen Frage belästige.
      Ich habe vergessen, dich zu fragen, ob du Alan Wilder Zeit bei Depeche Mode miterlebt hast. Oder bist du erst nach seiner Trennung ein Depeche-Fan geworden?
      Das würde ich gerne wissen. ;)

      Mit Sympathie sende ich Dir einen lieben Gruß

    • Kein Problem. Ich beantworte gerne deine Fragen. Ich hatte hier schon mal geschrieben, dass ich seit people are people Fan bin, also seit 1984. Alan habe ich somit voll miterlebt, auch live.
      Wir können uns weiter unterhalten unter: bergmiri56@gmail.com.
      Dann stören wir die anderen User nicht.
      Würde mich freuen, wenn du schreibst.
      Liebe Grüße Miriam

  5. Hey Schnuckies.....

    Hi zusammen, hi Dorian Gray, hallo Gemeinde,

    willkommen in 2024 und möge es ein weiteres gutes MM-Jahr werden!
    Mein persönliches Fazit für 2023: außer die Highlights der DM-Veranstaltungen kann mir das Jahr echt gestohlen bleiben.
    Neben erheblichen eigenen gesundheitlichen Problemen in physischer und psychischer Hinsicht waren auch die nächsten Angehörigen nicht verschont geblieben. Ich hoffe, dass für uns alle ein ganz tolles Jahr anfängt und wir damit alle unsere kleinen und kleinsten Ziele wieder erreichen können (wenn man denn noch welche hat…)

    Ganz lieben Dank an die Gemeinschaft hier – Ihr seid mir in auch den schwierigen Zeiten zumindest Ablenkung und/oder im besseren Fall sogar Stütze und Hoffnung gewesen!
    Ohne Euch und diese Seite hier wäre das Jahr 2023 definitiv noch grauer für mein Gemüt gewesen. Also lieben Dank an alle, mit denen ich hier im regen Kontakt war und bin und hoffentlich bleiben werde…

    b.t.w.: Golden Circle 1x Normalpreis am 15.02. würde ich nehmen, falls irgendwo über ;o)

    Antworten
    • Wie wichtig doch die Musik ist, die einem beim Umgang mit diversen Lebenssituationen hilft, damals wie heute. Und Wahnsinn, wie D+M Emotionen freiwerden lassen können. Mir hilft das sehr und kann mich auch trösten. Und, du bist nicht alleine, Marcus. Viele Grüße

    • @Marcus
      „ die Kunst im Leben ist einmal mehr aufzustehen, als umzufallen“
      ( W. Churchill)
      Danke für deine Worte und
      Alles Gute (!) im neuen Jahr friend of
      mine : )
      Vor allem viel Gesundheit
      für dich ( und Angehörige) und
      may your wishes comes true.
      Drücke ganz dolle beide Daumen, dass es klappt mit nem golden Circle
      Ticket für die baldigen MM Zusatzkonzerte, freu mich auch drauf,
      bin aber eher der 08/15 Innenraum
      Typ : )
      Auf weiterhin interessanten Austausch von Meinungen und Ansichten iS Depeche Mode & Co.

      LG

    • Vor ein paar Tagen hatte ich eigentlich auf Dorian geantwortet, aber entweder der Filter oder meine Netzverbindung hatten tatsächlich meinen Beitrag verschluckt ;) Etwas später bemerkte ich, daß zudem die Handy-Autokorrektur aus ihren Untiefen ein total abstruses Wort in meinen ursprünglichen Text eingesetzt hatte; vielleicht lag da der Fehler.

      Hiermit also, im zweiten Anlauf, ein gesundes, erfolgreiches und friedvolles 2024 Euch allen!

      Würde zum von Euch gerade Angestoßenen hinzufügen wollen, daß meines Eindrucks nach vieles im Alltag des vergangenen Jahres an den Kollegen „Sisyphus“ und seine wenig voranbringende Schwerstleistung erinnerte. Es erging wahrscheinlich nicht allen Menschen so, aber wohl doch ganz vielen!
      Sisyphusarbeiten fallen definitiv unter Herausforderungen, die aufs Gemüt gehen können.
      Zitat Marcus: „Ich hoffe, dass für uns alle ein ganz tolles Jahr anfängt und wir damit alle unsere kleinen und kleinsten Ziele wieder erreichen können“
      Darauf also Bezug nehmend, würde ich Ähnliches aus meiner Wahrnehmung wie folgt ausdrücken: Für alles konstruktiv Erreichte brauchte es in 2023 ungleich viele Ressourcen, enorm viel Aufwand – plus Liebe, Glaube und Hoffnung ;)

      Immer gut, wenn man unter anderem weiß, welche Musik hilft!
      Wie Ihr alle fühle ich Dankbarkeit wie eh und je – für die enorme positive Kraft der Musik von Dave und Martin als geniale Künstler; entsprechend meine Freude über ihre Musik „about the world we live in and life in general“ :)
      In diesen Dank mit eingeschlossen Christian und Peter, die durch ihren Live-Job seit einem Vierteljahrhundert immens mit dazu beitragen, Depeche Mode-Songs aktuell sowie voller Leben zu halten.

      Bin sehr gespannt, welche weitere DM-Musik das Neue Jahr bringen wird! Und freue mich auf die Diskussionen hier.

      Grüße an Euch und in die Runde

    • Marcus, ich möchte mich bedanken für deine Offenheit,und deine Ehrlichkeit.
      So etwas findet man nicht allzu häufig.
      Es ist ein gutes Gefühl, wenn wir dich ablenken konnten, bzw. dir ein klein wenig über eine schwierige Zeit hinweg helfen konnten.
      Und wie Sabine sagt, glaube ich auch, dass du nicht der Einzige bist, dem es so ergangen ist. Die Musik und der Austausch mit Gleichgesinnten macht uns allen offensichtlich sehr viel Spaß und dabei kann man seine kleinen und großen Probleme kurz vergessen.
      Ich wünsche dir auch alles, alles Gute für 2024.
      Lorcka, Dorian, Sabine, D.M.A.A, Kat68
      und einige mehr: Es ist schön, so nette Leute „kennengelernt“ zu haben.
      Ach ja, unseren Kritiker habe ich vergessen. Und Ilona. Sogar unsere Mrs.C. respektiere ich nach anfänglichen Startschwierigkeiten.
      Bin nicht nachtragend.
      Tut mir leid, wenn ich jemanden vergessen habe .
      Viele Grüße an alle,
      auf ein neues depechiges Jahr.

    • Marcus, ich möchte mich bei dir für deine Offenheit,und deine Ehrlichkeit bedanken. Es ist ein gutes Gefühl, wenn wir dich ablenken konnten, bzw. dir ein klein wenig über eine schwierige Zeit hinweg helfen konnten.
      Und wie Sabine sagt, glaube ich auch, dass du nicht der Einzige bist, dem es so ergangen ist. Die Musik und der Austausch mit Gleichgesinnten macht uns allen offensichtlich sehr viel Spaß und dabei kann man seine kleinen und großen Probleme kurz vergessen.
      Ich wünsche dir auch alles, alles Gute für 2024.
      Lorcka, Dorian, Sabine, D.M.A.A, Kat68
      und einige mehr: Es ist schön, so nette Leute „kennengelernt“ zu haben.
      Ach ja, unseren Kritiker habe ich vergessen. Und Ilona. Sogar unsere Mrs.C. respektiere ich nach anfänglichen Startschwierigkeiten.
      Bin nicht nachtragend.
      Tut mir leid, wenn ich jemanden vergessen habe .
      Viele Grüße an alle,
      auf ein neues depechiges Jahr.

    • Nachtrag

      Das Absenden hat nicht auf Anhieb geklappt. Daher die doppelte Ausführung. LG.

    • Hochachtung

      Im Internet solche tiefen Einblicke über sich selbst zu offenbaren, setzt ein hohes Maß an Mut und Überwindung voraus. Schließlich kann jeder mitlesen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle meine übliche Oppositionshaltung mal beiseite lassen und dir gegenüber, @Marcus, meine Hochachtung aussprechen. Nicht jeder bringt es fertig, sich der Öffentlichkeit so zu öffnen.

      Auch ich wünsche mir, dass 2024 für uns alle ein gutes Jahr wird – sowohl bzgl. Depeche Mode als auch im Alltag – und freue mich schon auf die Konzertberichte hier.

      Zudem wünsche ich jenen, die noch eine Konzertkarte suchen, dass ihre Suche erfolgreich sein möge. Wer Depeche Mode live erleben will, sollte dies auch ermöglicht bekommen.

      Im Übrigen: Dieses Jahr wird eines der besten DM-Alben 40: Some Great Reward. Schon alleine deshalb steht – ein Jahr nach dem 40-jährigen Jubiläum von Construction Time Again – auch dieses Jahr wieder ganz im Zeichen von DM, zumindest für uns Fans.

      Gleichwohl beschäftigt mich die Frage, ob 2024 ggf. das letzte DM-Jahr sein wird. Memento Mori ist ein wirklich gelungenes Album. Aber wie will die Band den Erfolg steigern? Und soll es wirklich in 4 Jahren eine weitere Tour geben, ohne Fletch? Auch wenn die Band nach wie vor sehr gute Shows bietet, so ist die Lücke stets präsent.

      Wie auch immer: Lassen wir uns überraschen, was das Jahr bringt und wie die Zukunft von Depeche Mode aussieht.

    • @Marcus, ich verstehe dich sehr gut, wenn du sagst, dass das vergangene Jahr nicht das beste für dich war, und es tut mir leid zu hören, dass es um deine Gesundheit nicht zum Besten stand.
      Auch für mich war es ein Jahr, in dem ich nicht nur gesundheitliche Probleme hatte, sondern einfach in allem.
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein in allen Belangen besseres Jahr 2024.

      Ja, wenn es nicht die Musik von Depech Mode gäbe, die man hören kann, wenn man sich schlecht fühlt, wäre es wirklich traurig
      Mit ihrer Musik fühlt man sich einfach gleich besser. ;)
      Mit freundlichen Grüßen

    • @Mirian
      Genau so fühle ich auch.
      Zitat: „Die Musik und der Austausch mit Gleichgesinnten macht uns allen offensichtlich sehr viel Spaß und dabei kann man seine kleinen und großen Probleme kurz vergessen.“

      Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr 2024 und mögest du viele Depech Mode Fans finden, wenn du auf das Konzert gehst. Und auch von mir viel Vergnügen. ;)
      Cari saluti

    • OHA...jetzt habt Ihr mich aber echt erwischt....

      Das war nur ein kleines Danke von mir an Euch alle gedacht und mit DER Resonanz hatte ich nun wirklich gar nicht gerechnet!

      Natürlich ist alles (noch) viel komplizierter als in den drei Zeilen oben ge- und beschrieben, aber irgendwie habt Ihr alle genau diese Schwingung darin gefühlt und aufgegriffen! Daher bin ich total überwältigt von Euren Worten und Eurer Anteilnahme!! WAHNSINN!
      DANKE Euch! Das gibt mir emotional einen echten Boost! Ganz lieben Dank an Euch!

    • Lieber Marcus
      Das kam von Herzen. Eine Familie muss zusammen halten. Auch wenn’s „nur“ eine Fanfamilie ist.

      Meine liebe D.M.A.A.
      Auch dir wünsche ich das allerbeste für das neue Jahr. Ich habe gewusst, dass du dich wieder mit lieben Worten melden wirst. Du bist einfach durch und durch eine liebenswerte Person.
      Deine Wünsche gebe ich gerne tausendfach zurück.
      Sei gegrüßt, Deine Miriam

  6. Vorverkauf
    „Depeche Mode: Neue Tickets für Tour 2024 erhältlich.“

    Ich wollte sagen, dass auf dieser Seite Tickets für die Tour 2024 gekauft und getauscht werden können.

    Antworten
  7. Tausch Köln gegen Berlin oder Hamburg

    Tausche bis zu 2 Golden Circle Hard-Tickets am 03.04.2023 in Köln gegen die entsprechende Anzahl Golden Circle Tickets in Hamburg oder Berlin (Datum egal)

    Antworten
  8. Suche Tickets Köln 5.04.

    Hallo Leute suche 2 Tickets für den 05.04. gerne Innenraum oder Oberrang .
    Bitte zu fairen Preisen…….

    Antworten
    • Ich verstehe nicht, warum so viele von euch diese Seite nutzen, um nach Tickets für kommende DM-Konzerte zu suchen. Bitte sucht sie auf der entsprechenden Seite. Danke, oder ihr hättet die Karten sofort kaufen sollen, als sie in den Verkauf gingen.

    • Weder bei der Telekom noch bei Ticketmaster oder Eventim war es möglich zum Verkaufsstart Tickets im Golden Circle Bereich zu bekommen.
      Also versuche ich es auch hier.

    • @Supplement

      Danke, sehr hilfreicher Kommentar …………………………….
      Ich hatte die gleichen Probleme wie Renee. Und habe zum Verkaufsstart sehr viel Zeit damit verbracht, an Tickets zu kommen.

    • und...

      …hier werden ja auch oft Tickets angeboten – warum sollte man hier nicht suchen dürfen?
      Jedem steht es frei, jeden Beitrag einfach zu überlesen.

    • Tickets

      Ich habe leider keine Tickets im Angebot. Hoffe, ich konnte trotzdem helfen. :D

    • @Supplement

      das ist auch wieder so ein Kommentar, der mehr als flüssig ist….

      Nur weil Du selbst Glück oder auch kein Interesse hast, dürfen sich doch wohl andere Menschen für Ihr eigenes Glück oder Interesse einsetzen, wenn sie bei Vorverkauf kein Glück oder auch keine Zeit hatten, oder wo ist das Problem?

      Es gibt durchaus Berufe und Dienstleistungen, in denen man weder an dem Tag frei hat oder sich freie Minuten zum Kauf der begehrten Tickets schaffen kann. Eigentlich schade, aber sehr lobenswert, wenn diese Menschen es dann auf dem zweiten Weg (z.B. hier) versuchen, an die Tickets ihrer Wahl zu kommen, anstatt den Job nicht zu machen und Tickets zu kaufen.
      Wobei der Ticketkauf an sich inzwischen auch eine gewissen Moment des „Glücks“ beinhalten muss, um überhaupt kaufen zu können…

      Also evtl. lieber mal weniger Sprüche klopfen, wenn es anderen Menschen darum geht an (Wunsch-)-DM-Tickets zu kommen….

  9. Karten für den 15.02.2024

    Ich habe 2 Karten für das Berlin-Konzert am 15.02.2024 in der Mercedes-Benz Arena zum Selbstkostenpreis (163,25€) abzugeben.
    Es handelt sich um Aisle Seat-Tickets im Block 220, einmal Reihe 22 und einmal Reihe 23, daher nicht zusammenhängend, jedoch nur minimal versetzt, diese würde ich nach Erwerb per Ticketmaster-Account übertragen.

    Antworten
  10. Deluxe Version des Albums

    Man hätte gleich bei der Albumpremiere zusätzlich ein Deluxe Album mit den vier Zusatzliedern und aufwendigerem Cover und umfangreicherem Booklet veröffentlichen sollen. Das Standard Album für 16,99 € sowie das Deluxe Album für 22,99 €. Hat doch bei Delta Machine auch funktioniert.

    Antworten
    • Nur vom Hörensagen....

      Hab‘ da glaube ich ein Video auf YT dazu gesehen in welchem erklärt wird wie viele Tracks ein Album haben darf damit die einzelnen Songs noch separat in den Charts gewertet werden, und die hat MM schon in der vorliegenden Form. Ob das wirklich stimmt und ob dies der Grund ist kann ich allerdings nicht sagen.

      Über eine neue Version des Albums mit nun 4 gepressten Seiten würde ich mich sehr freuen, gerne auch mit alternativem Cover um die Versionen leicht zu unterscheiden.

    • Bei Spirit gab es zumindest eine Deluxe mit den 5 Remixen dazu. Was das jetzt hier bedeuten soll ist fraglich. Das hätte wirklich gleich mit VÖ erscheinen können und die Fans glücklich gemacht. Naja, erstmal sehen ob die 4 neuen Titel erscheinen und ob die wenn überhaupt was taugen.

  11. TICKETS für den 15.02.2024

    Liebe Runde,
    suche verzweifelt ein Ticket für den 15.02.2024 (am liebsten Innenraum),
    gibt es eine Chance, dann bitte melden und ich stelle Kontakt her
    Tausend Dank im Voraus!

    Antworten
  12. 4 neue Songs - ja bitte!

    Ich habe bisher echt Verständnis für die DM Veröffentlichungs- und Preispolitik gehabt und auch so geschrieben.
    Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kriege ich das Gefühl, dass man uns wohl die „fehlende vierte Seite von Memento Mori“ für den Preis eines weiteren Albums verkaufen wird. Das wäre wieder ein genialer Schachzug :-). Hoffentlich ist das dann wenigstens hübsch gemacht und nicht so eine pseudo-limitierte Testpressungs-Optik. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Antworten
    • Ja, es wird so sein, wie Du es beschreibst. Ich denke auch, dass ein neues CD mit ein paar Songs zu einem exorbitanten Preis herauskommen wird. ;)

    • Halt ein Streamingdienst verwenden.
      Wüsst jetzt auch nicht, ob sich bei mir damals die Investition in den Tonträger Martyr gelohnt hätte. Selbst wenn es zu dieser Zeit noch günstiger war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner