Home > News > Fan-Flashmob: Bringt „Dreaming of me“ zurück in die Charts!
- Anzeige -

Fan-Flashmob: Bringt „Dreaming of me“ zurück in die Charts!

In wenigen Tagen feiert die erste Single von Depeche Mode ihr 30-jähriges Jubiläum: Am 20. Februar 1981 erschien in Großbritannien „Dreaming of Me“. Die Debütsingle der Band – zu der damals noch Vince Clarke gehörte, aus dessen Feder auch der Song stammt – erreichte auf der Insel Platz 57 der Charts. 30 Jahre später wollen Fans weltweit mit einem Flashmob die Single erneut in die Charts bringen – wir sagen Euch, wie ihr bei der einzigartigen Aktion mitmachen könnt.

Wäre es nicht verrückt, wenn „Dreaming of me“ im Februar 2011 wieder an der Spitze der deutschen Charts stünde? Klar wäre das verrückt! Aber Depeche Mode-Fans sind nun einmal auch etwas verrückt -im besten Sinne des Wortes. Also lasst uns das Unmögliche möglich machen! Um „Dreaming of me“ in die Charts zu schießen, müsst ihr nur eines tun:

Kauft „Dreaming of me“ am 20. Februar 2011 als MP3 bei Amazon oder bei iTunes!

Seit einigen Jahren sind digitale Downloads für die Charts-Platzierung relevant. Da nicht ausreichend CD-Singles von Dreaming of me zur Verfügung stehen, ist ein Erfolg des Flashmobs nur über den Kauf der MP3-Songs möglich.

Also: Notiert Euch den 20. Februar 2011 am besten in Eurem Kalender. Natürlich werden wir am Tag selbst noch einmal auf den Flashmob aufmerksam machen und Euch außerdem bei Facebook und über Twitter erinnern.

Hier noch einmal die Kauf-Links:
„Dreaming of me“ bei Amazon
„Dreaming of me“ bei iTunes!

Internationale Informationen zum Flashmob findet ihr unter www.dreamingofme.eu.

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

395 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. bei amazon ist eine Version auf 1 , eine auf 2 und eine auf 5 .
    ich denke es hätten alle die SINGLE Version laden sollen . Aber vielleicht zählt man alles zusammen ,
    “ Alle 3 zusammen “ quasi .

  2. @EagleFFM
    Die Remastered Version zählt laut Regelwerk von MediaControl genauso mit. Es handelt sich um einen Track der „größtenteils“ mit der Single übereinstimmt. ;-)
    Allerdings sind die internen Charts der Verkäufer (amazon etc.) derzeit wenig bis gar nicht aussagekräftig für die Einschätzung des Erfolgs unserer Aktion. Immerhin wird z.B. bei Amazon stündlich neu gewertet und die „Chartwoche hat 7 Tage. Dann kommt hinzu, dass die Charts über alle angeschlossenen Shops gebildet werden und ja obendrein die etwas gewichtigeren (im Vergleich zum Download) Singles mit einfließen. Na ja, einige hier kompensieren das ja anscheinend durch Vielfachkauf. :-)
    Aber wo und auf welchen Plätzen das Ding zu welcher Stunde auf Platz x steht, ist völlig Wurst.
    So und jetzt gehe ich und trage ebenfalls mein Päckchen bei und kauf das Ding.

  3. 2x bei Amazon … UUUUUH LAA LAA LAA ! :D
    Platz 32 in den Amazon-Charts.

    Grüße an alle die Mitmachen !

  4. Jetzt schon rang 45 in den TOP 100 bei Amazon wie geil ist das denn

  5. So habe auch gerade zugeschlagen bei Amazon und es mir runtergeladen.

  6. es ist nur irgednwie doof, denn man kann die Singel aus 2 verschiedenen Alben bestellen… „Speak And Spell“ und „The Singles 81-85″… wird der Verkauf dann sozusagen zusammen gerechnet, oder zählts doch einzeln!? denn dann müsste man sich auf eins der Alben festlegen, damit es wirklich was wird!!! – einfach nur so meine Überlegung nach dem Aufstehen!

  7. bei amazon jetzt schon platz 53 wie geil und es ist gerade mal 8:36uhr….
    wahnsinn. leute das wird was:)

    see you next time

    grüße an die fangemeinde

  8. @Picard
    Das mag schon sein…ich finde Shout auch extrem geil aber seltsam ist es schon…na ja mag sein das es daran liegt das DuranDuran wieder auf Tour sind…Drücken wir mal alle Daumen für DOM

  9. Duran Duran und Shout … ? Egal, DD und TFF sind beides gute Bands, aber wichtig ist diese Woche nur DOM !!! (Auffaellig ist aber das neben Tears For Fears auch Soft Cell und Visage gerade aktuell sind. Naja, vielleich kaufen ja DM Fans auch andere 80er …)

  10. 5 mal zugeschlagen:)

    es wird klappen
    see you next time
    grüße an die fangemeinde

  11. Grüezi mitenand,

    3x bei ITunes geposchtet (eingekauft)
    schoene Gruesse aus Zürich

  12. gekauft bei Amazon.
    Bin mal gespannt ob „Dreaming of me“ in die Charts kommt.

    Schönen Sonntag allen
    SeeYou
    Botsch

  13. Ich muss meine Aussage verbessern…DOM hat eine Steigerungsrate von 6.432 % und Shout von Duran Duran sagenhafte 8.149 % …vielleicht geht bei Amazon was daneben, mag sein das der Server überlastet ist oder manipuliert…ich kann mir nicht erklären wie gleich zwei Singles so extrem aufsteigen können.Lasst das doch mal prüfen!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner