Home > News > Heaven: Die „Covermania“ greift um sich
- Anzeige -

Zwei Tage nach Veröffentlichung der Single

Heaven: Die „Covermania“ greift um sich

Von Ronny
/ 65 Kommentare

Lange konnten Depeche Mode ihre aktuelle Single „Heaven“ vor einem vorzeitigen ‚Leak‘ schützen, trotzdem landete der Vorbote zum 13. Album zwei Tage vor dem eigentlichen Release im Internet. Mittlerweile dürften alle Fans im Besitz der neuen Single sein und sich einen ersten Eindruck davon verschafft haben. Einige Bands und Künstler haben zwischenzeitlich bereits eine eigene Coverversion von „Heaven“ publiziert. Wir stellen Euch die interessantesten Interpretationen vor…

______________________________________________________________________

Parralox

Los geht es mit Parralox, die wir im Rahmen unserer Electro-News bereits seit einigen Jahren unterstützen. Das australische Duo konnte bereits mit eigenen Kompositionen überzeugen und liefert nun eine tanzbare und eingängige Coverversion von „Heaven„.


______________________________________________________________________

Basement Alchemy

Gänzlich unbekannt dürfte hingegen Basement Alchemy sein! Mit seiner Akustik-Version setzt der junge Musiker hörenswerte Akzente:

______________________________________________________________________

LEÆTHER STRIP

Die wohl schnellste Coverversion lieferte LEÆTHER STRIP. Claus Larsen veröffentlichte bereits am Freitag seine Interpretation der neuen Single von Depeche Mode :

http://youtu.be/rV9G9elRs0E

Depeche Mode - Heaven bestellen bei
Zu Amazon

Over & Out! :-)

Von Ronny

65 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wow, die waren ja echt schnell…Heaven muss also sofort einen guten Eindruck gemacht haben! Die drei Coverversionen sind alle nicht schlecht…aber ans Original kommen sie nicht ran. Mir würde jetzt auch so spontan kein Cover einfallen, welches jemals besser als das Original gewesen wäre. Gibt es vereinzelt vielleicht, aber das Original zu toppen, ist echt schwer!

  2. Ein gutes DM Cover hatte ich ja ganz vergessen… Tori Amos (ja ich weiß werden wohl viele nicht mögen/kennen da ggf. zu anspruchsvoll oder blablabla)
    Frau Amos hatte so um 2000 rum einen Cover-Longplayer aufgenommen u.a. mit dem DM-Song „Enjoy The Silence“… Neben dem Cover von Johnny Cash ist dies nahezu mit dem Ritterschlag gleich zu setzen.

  3. Depeche Mode – All That’s Mine

    http://www.youtube.com/watch?v=iDoSbyGBmy4

    Hammer!Bin noch beflügelt von dem Song und werde mal nach Jahren
    ein DM Album Tag einlegen wenn Delta Machine herauskommt:)
    Der Song soll auf der B-Side sein beziehungsweise Bonus auf der Delux Edition?
    Dies kann ich zwar nicht nachvollziehen aber so ging es mir bei Ghost auch…
    Bin wohl ab jetzt der DM Bonus track fan:) :) :)
    Gruß an alle DM Fans

  4. ich hab den letzten sommer noch live gesehen und es war geilst ^^

    und so schlecht war die letzte cd nun auch nicht
    man muss halt ebm mögen
    ^^

    leather strip ist nicht die backstreet boys ^^

  5. aus einem Titel den man selber nicht geschrieben hat also nur Covert das ist ein NO go.
    Sich immer mit anderen Federn brüsten no“

    LS hat seit Jahren selber nichts gutes rausgebracht und Covert.
    Naja mehr geht da ebend nicht.

  6. @ Digitalfactor # 52

    Hätte es nicht besser ausdrücken können!
    Du sprichst mir aus der Seele.

    Naja, einige „Musikexperten“ haben noch nie was von dem guten Claus gehört. Da müssen wir toleranter sein, zwinker!

  7. dingediedieweltnichtbrauch

    schon immer gehasst cover von depeche mode usw bitte nicht
    genau so nervig wie dsds

  8. Claus Larsen a la Leæther Strip gibt dem Song das was ich mal seit langen von DM erwarte.Electro vom feinsten,mit Tiefe und ein gefühl für Melodie.Klar die etwas Düstere Seite wird nicht vergessen.Das war war ja mal einst die Stärke von DM,Mart die Melodie,Alan der Tiefgang.

    Hier mal ein vergleich: Von der Music for the masses-To Have And To Hold (ALAN) To Have And To Hold-Spanish Taster (Martin)

    Die Version von Alan ist echt schön düster,von Martin mehr Melodisch.

    Dabei kling es bald wie Leæther Strip früher. Wenn nicht Alan zurück zu DM,sollte Claus kommen.hehe
    Die Akustikversion scheidet völlig aus,die erste von Parralox ist auch nicht ganz so Toll. So über geschmack lässt sich Streiten.

  9. Wie sagt man so schön… Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

    Etwas mehr Zeit und Arbeit hätte den Interpretationen vielleicht besser getan.

  10. ausserdem ist claus larssen grosser depeche mode fan. über seine facebook site postet erandauernd depeche mode videos

  11. Über die beiden Electro-Versionen sollte man den Mantel des Schweigens breiten.
    Die Akustikversion von Basement Alchemy zeigt für mich das Potenzial, das in Heaven steckt. Leider haben DM – aus welchen Gründen auch immer – dieses Potenzial mit der Single bei weitem nicht ausgeschöpft (was nicht heißen soll, dass ich sie schlecht finde!).

  12. Na, also der mit der Gitarre ist gut, hält sich auch an den Rhythmus und fängt die Seele des Songs ein. Dem Text einen schnelleren Beat zu geben, ist in meinen Augen blödsinn. Zumindest nicht zu schnell… ;-) Ich mag ihn so wie er im Original ist und so spüre ich den Herzschmerz und nix bum bum.. brauch ich persönlich nicht. Den anderen joaahh.. ich bin kein Fan von Covern Remixen ect… ich mag die Nackte Wahrheit :-)!

  13. sry solche Coverdinger mag ich nicht…es geht nichts ueber Dave’s Stimme zu den DM Song’s

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner