Home >
- Anzeige -

M’era Luna 2017: Wacken-Feeling in Drispenstedt – Teil 2

Der nachfolgende Teil des Berichtes könnte einigen von euch nicht gefallen. Wir sind aufgestanden und ich habe alle, das komplette Camp, wirklich alle, zum Secret Gig von Tomas Tulpe genötigt. Ihr kennt Tulpe nicht? Nachholen! Die einen nennen es Blödelmusik, die Hälfte des Camps wollte mich dafür töten, aber ich finde, Spaß auf einem Festival muss sein. Vorab: Für mich war das das beste Konzert des M’era Luna 2017! Nachdem Herrn Tulpes Anreise sich schwieriger gestaltete als gedacht, kam er nach einer Fahrt im Secu-Car halbwegs pünktlich an seinen Auftrittsort am Zeltplatz an, wurde von den Veranstaltern und schon wartenden Fans empfangen. Auch eine Schnitte bekam der Berliner gesschmiert, so viel Liebe herrschte vor Ort. Nach einem Sturz in den Schlamm, über einer Stunde Songs wie „Un, dos, tres“, „Hausverbot im Späti“ und „Klostein statt Seife“ war das Konzert dann auch schon vorbei und der Pfeffi geleert. Schade eigentlich, das hätte gern noch ein paar Stunden so weiter gehen können. Die Aussicht auf die Dänen von Leather Strip minderten aber den Abschiedschmerz und so huschten wir einmal über den Zeltplatz, vorbei an Dixies, Kaffee trinkenen Menschen und allerlei Ständen wieder in den Hangar, wor Claus Larsen bereits alles gab. Ich …

Limitierte Vinylversion

„Fools“ – Leæther Strip veröffentlichen Tribut an Alan Wilder

Claus Larsen alias Leæther Strip ist ja selbst kein Unbekannter. Aber Musiker haben eben auch ihre Idole. In diesem Falle beispielsweise Alan Wilder. Und diesem huldigt der Däne gleich mal auf einer EP mit vier Coverversionen – und zwar von Songs, die Alan für Depeche Mode geschrieben hat!

Bericht vom fünften E-Tropolis Festival in Oberhausen

Mit über 4000 Besuchern war es für das E-tropolis Festival ein neuer Besucherrekord in der Turbinenhalle Oberhausen. Die Besucher waren bunt gemischt und alle Generationen der schwarzen elektronischen Szene feierten friedlich oder auch gewollt aggressiv im Moshpit nebeneinander. Hier folgt nun der Bericht geteilt nach Bühnen, wobei Markus Lambertz (Kollege von Reflections of Darkness) sich der Main Stage angenommen hat und ich, Josie Leopold, für die zweite Bühne in der Turbinenhalle 2 zuständig war. Main Stage: Centhron, Vomito Negro, Spetsnaz, Grendel, Leæther Strip, Laibach, Project Pitchfork, VNV Nation Centhron Eine Band, die vor allem das jüngere Publikum ansprach und zum Tanzen brachte, waren die Bremer CENTHRON. Elmer (Gesang), Markus (Bass) und Anette (Synth) präsentierten Songs aus der letzte Dekade ihres Schaffens und auch aus ihrem in November erschienenen sechsten Album „Biest“. Warum die drei sich in das Genre Viking Harsh Electro einreihen, erkennt man, wenn man die männlichen Mitglieder auf die Bühne treten sieht mit langen Haaren, Army-Klamotten und dem eher untypischen Bass, dazu ausgiebiges Headbanging. Als visuelles Charakteristikum einzigartig und einprägend. Nach den ersten Klängen wird dann auch klar, dass vor allem jüngere Zuschauer die harten, aggressiven Beats nutzen würden, um die Spotlights des sonst eher dürftigen Lichteinsatzes auszunutzen, …

Zwei Tage nach Veröffentlichung der Single

Heaven: Die „Covermania“ greift um sich

Lange konnten Depeche Mode ihre aktuelle Single Heavenvor einem vorzeitigen ‚Leak‘ schützen, trotzdem landete der Vorbote zum 13. Album zwei Tage vor dem eigentlichen Release im Internet. Mittlerweile dürften alle Fans im Besitz der neuen Single sein und sich einen ersten Eindruck davon verschafft haben. Einige Bands und Künstler haben zwischenzeitlich bereits eine eigene Coverversion von Heaven publiziert. Wir stellen Euch die interessantesten Interpretationen vor.

Leæther Strip – Veröffentlichen Picture Vinyl!

Die meistgesuchte Veröffentlichung von Leæether Strip dürfte wohl „Yes I’m Limited“ aus dem Jahre 1992 sein. 20 Jahre später ist es Zeit, dieses Album auch den Fans zugänglich zu machen, die dieses lediglich als CD besitzen und denen eine digitale Kopie nicht reicht. Das deutsche Label ‚Black Rain‘ veröffentlicht am 20.01.2012 die „Yes I’m Limited! 20th Anniversary Edition“ als 12″ im roten Vinyl! Zu hören gibt es darauf neben den 3 Originaltracks der CD auch noch 4 zusätzliche Songs.

Something about…

The Human League: Haben endlich ein Label gefunden, auf dem sie in naher Zukunft ihr 10. Studioalbum veröffentlichen werden. Paul Oakey, Frontmann von The Human League, beschreibt das neue Album schon jetzt als das beste, was sie je gemacht haben. Weitere Details demnächst.

Front 242: Werden im April für fünf Konzerte nach Deutschland kommen. Der Vorverkauf beginnt in Kürze. Die Termine zur kommenden Tour könnt ihr hier nachlesen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner