Lange konnten Depeche Mode ihre aktuelle Single „Heaven“ vor einem vorzeitigen ‚Leak‘ schützen, trotzdem landete der Vorbote zum 13. Album zwei Tage vor dem eigentlichen Release im Internet. Mittlerweile dürften alle Fans im Besitz der neuen Single sein und sich einen ersten Eindruck davon verschafft haben. Einige Bands und Künstler haben zwischenzeitlich bereits eine eigene Coverversion von „Heaven“ publiziert. Wir stellen Euch die interessantesten Interpretationen vor…
______________________________________________________________________
Parralox
Los geht es mit Parralox, die wir im Rahmen unserer Electro-News bereits seit einigen Jahren unterstützen. Das australische Duo konnte bereits mit eigenen Kompositionen überzeugen und liefert nun eine tanzbare und eingängige Coverversion von „Heaven„.
______________________________________________________________________
Basement Alchemy
Gänzlich unbekannt dürfte hingegen Basement Alchemy sein! Mit seiner Akustik-Version setzt der junge Musiker hörenswerte Akzente:
______________________________________________________________________
LEÆTHER STRIP
Die wohl schnellste Coverversion lieferte LEÆTHER STRIP. Claus Larsen veröffentlichte bereits am Freitag seine Interpretation der neuen Single von Depeche Mode :
http://youtu.be/rV9G9elRs0E
Depeche Mode - Heaven bestellen bei
Zu Amazon
Over & Out! :-)
@ Anna-Maria 53
Schön das du es auch so siehst (. Aber da sind wir zum Glück nicht allein!!! Juhuuuu. Tja wer den Claus nicht kennt…naja ist wohl selber schuld.
@ dmever 58
All That’s Mine ist ja gar nicht mal so schlecht,um längen besser als
Heaven.
Ich war schon immer ein „B-Side“ Fan.Mensch waren das Songs,
Dangerous-Happiest Girl-In Your Memory-Ice Machine-Work Hard-Fools-Shout!-Any Second-Now, This Is Fun-Kaleid-Sea of Sin-My Joy-Ghost. (musste ich mal nennen jetzt hier) Jeder Song besser als Heaven,öhm oder muss ich wohl noch mal hören,und dann noch mal,aber mist wenn mans sich schön hören muss.
Hm ich finde dieses Cover ganz gut.
http://www.youtube.com/watch?v=BX-NUHNG4XM
@ Emead: Nein, niemals!
Super gemacht! Das Video ist auch der Hit – musste es mir gleich 2x anschauen (und bestimmt auch noch ein drittes Mal).
Doofe Wasserkocherin, noch nicht mal die Violator-Rose konnte ihr Herz erweichen ;-).
Was regt ihr euch über die Cover auf?
Depeche Mode haben sich auch mit „fremden Federn“ geschmückt und Route 66 gecovert.
cover
Ich hab gestern ein Cover von Grönemeyer’s „Halt mich“ gemacht und möchte damit nur verdeutlichen, dass ein Cover NIEMAAALS wie das Original klingen darf. :-)
http://www.youtube.com/watch?v=b9_GIisq07M
Mir gefällt von den 3en Leaether Strip am besten.
@MK, 59, Tory Amos und Enjoy te silence, sorry, aber das Cove war wirklich nicht besonders gut! Das ganze Coveralbum von ihr hat mich damals nicht überzeugt! Auf Enjoy the silence war ich damals besonders gespannt…da war das Cover von Susan Boyle ja noch besser!