Home > News > Depeche Mode: Zweites US-Konzert in Sacramento
- Anzeige -

Global Spirit Tour

Depeche Mode: Zweites US-Konzert in Sacramento

Zweites Konzert auf der US-Tour: Depeche Mode spielten am Donnerstag in Sacramento. Das „Golden 1 Center“ hat Platz für 17600 Zuschauer. Ob die Arena ausverkauft war, liefern wir euch als Info nach. Was wir aber schon kennen, ist die Setlist.

01. Going Backwards
02. It’s No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I’m Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. The Things You Said
10. Home
11. In Your Room
12. Where’s The Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. I Want You Now
18. Walking In My Shoes
19. A Question of Time
20. Personal Jesus

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

116 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich hab nur ein Problem .......

    ….ich bin mit DM aufgewachsen, quasi haben sie mich groß gezogen, ULTRA hat mich durch eine schwere Zeit getragen. Konnte mir aus finanziellen Gründen erst letztes Jahr meine ALLERERSTES Konzert leisten. Mir raubt es jetzt noch den Atem, wenn ich an den Moment denke, als ich sie auf die Bühne kommen sah.
    Diskussionen über Setlisten u.ä. kann ich nicht wirklich verstehen, obwohl ich auch eher der „Exoten“- Liebhaber bin.
    Wenn alle, die sich gelangweilt fühlen nicht in die Konzerte gehen würde, HÄTTE ICH AUCH EINE KARTE FÜR BERLIN :(

  2. Kindergarten

    Ich schau nur noch selten auf die DM Seite. Und noch seltener lese ich mir die Kommentare durch. Wenn ich es aber tue frage ich mich immer wie man sich nur wegen jedem scheiß so streiten kann…..das ist so peinlich…

  3. Mr.Synth 27.5.2018-22:11 Uhr

    Ich bedanke mich für deine ausführliche Antwort! :)

    Ja, die Zeiten von „SOFAD“ waren für die Band sehr dramatisch
    und das habe ich auch so erlebt!
    Zum Glück haben sie sich wieder gefangen und Dave hat während
    seiner Entziehungskur seine Frau Jennifer kennengelernt, die aus
    demselben Grund dort war!

  4. Depeche mode werden schon ..

    noch weiter Rockgeschichte schreiben solange sie nicht mit Rollator laufen müssen.

    • Rockgeschichte haben Depeche Mode NIE geschrieben und werden es auch nicht weil die Band nun mal gar keine Rockmusik macht!

      Rockbands wie U2, Queen, Rolling Stones, Deep Purple, Dire Straits, Led Zeppelin, Bon Jovi, The Doors, Jimi Hendrix und noch einige andere bekannte Namen die haben Rockgeschichte geschrieben weil die eben ROCKMUSIK machen oder machten, Depeche Mode gehören nicht in dieses Genre.

    • @ Elysum

      Kaufst du dir eigentlich alben oder warst auf einem Konzert von Depeche Mode? Wenn das kein Rock ist ( und dazu noch geiler) hör ich wohl schon seit einiger Zeit Rap.

      Dein Kommentar ist doch eher sinnfrei !

    • Was bitte

      sind den zum Beispiel IFY, IYR, PJ, BOAG etc. sonst wenn nicht Rock in Reinkultur?

    • @Artur und Erziehungstippsgeber

      Was Elysium wahrscheinlich meint, ist, dass…

      a) …Depeche Mode nicht von Anfang an als Rockband konzipiert war wie eben andere Bands…

      …und…

      b) …sich im Gegensatz zu den fachkundigen Fans der Ottonormalkonsument eben nicht an Depeche Mode als Rockband erinnert sondern an Depeche Mode als New-Wave-Band in schwarzen Lederklamotten.

      Insofern stimme ich zu. Auch wenn Depeche Mode mit SOFAD auf die Rockschiene gewechselt hat, ist das für mich nach wie vor keine „klassische“ Rockband, sondern eine Synthie-Pop-Band mit diversen Exkursen in den Rockbereich. ;-)

    • Ottonormalkonsument

      Also jemand, der die Rockmusik von Dm seit Anfang der Neunziger bis heute (28 Jahre ) als solche hört ist ein ONK und weis nicht das das doch Newwave ist. … … … Alter????!!!!

      Garagenbands heissen so, weil sie in ner Garage angefangen haben. Aber spielen dann für immer in Garagen?

      80er kacke wems gefällt ok, aber realitätsverzerrung ala wünschdirwas iss schon krass.

  5. Geschichte

    mich lässt die Spirit Tour völlig kalt…klar DM haben Ihren Platz in der Geschicht besetzt, aber werden keine neuen Kapitel mehr hinzufügen…traurig aber wahr.!!
    im Gegensatz zu Kraftwerk.!!!

    @ Herr Plaggemeier
    ist das Forum hier nun entgültig Geschichte auf dm.de ???

    wäre ja höfflich hier eine Info zu plazieren für Fans die nur selten reinschauen.

    Danke

    PS: Datenschutzrichtlinien hin oder her, aber was man hier so liest, sollte die Kommentarfunktion auch besser abgeschaltett werden wenn schon das Forum geschlossen wurde „augenroll“

    • Kraftwerk ? Was hast Du den geraucht, die touren seid 15 Jahren mit der letzten Pladde ….tzzz

      Wechsel mal das Forum, Junge, hier laufen ganz andere Sachen ;)

    • Du bist ja witzig

      Auch Kraftwerk werden keine Geschichte mehr schreiben… Dann eher noch Depeche Mode. ;) Warum habe ich weiter unten geschrieben…

      Oder kennste einen Teenager, der was mit „Radioaktivität“ oder „Das Model“ anfangen kann? Also ich nicht…

    • Hallo Mr. Synth

      ja, meine Töchter können was mit „Radioaktivität“ und „Das Model“ anfangen und die sind derzeit 10 und (noch) 14.

      Grüße
      Jens

      P.S.: mit DM können die auch recht viel anfangen, zumindest die kleinere der beiden.

    • Kraftwerk vs. DepecheMode

      Hallo !

      Auch unser Kleiner hört gerne KRAFTWERK . Etwa seit er 8 Jahre geworden ist.
      Seine Lieblingsstücke sind RADIOAKTIVITÄT und DIE ROBOTER.
      Aber auch AUTOBAHN und TRANS EUROPA EXPRESS.
      Hört er lieber als DepecheMode. Und von denen auch eher die älteren Stücke – wenn überhaupt…

      KRAFTWERK haben einfach kapiert wie es geht weiter hin und wieder präsent zu sein ohne den eigenen Mythos zu zerstören. Ich finde das zeigt sich an diesem Beispiel eines unbefangenen, mittlerweile 10-Jährigen ganz gut.

      Klar, die letzte Veröffentlichung liegt lange zurück.
      Aus gutem Grund wie man an DepecheMode sieht/hört…
      Qualität läßt halt bei manchen Dingen nach…
      KRAFTWERK nehmen die neuen Technologien und Trends auf und verfeinern ihr Gesamt-Kunstwerk immer mehr, während andere einen anderen Weg einschlagen.
      Aber das soll jeder machen wie er denkt.
      Niemand hier wird gezwungen, die alten Sachen von DM lieber zu hören, oder die neueren…
      Übrigens schreien die KRAFTWERK-Fans auch nicht fortwährend nach der Rückkehr von Florian Schneider… oder Ralf Bartos …oder Wolfgang Flür… oder oder oder…

      Sicher sind beide Kapellen auch nicht miteinander vergleichbar:
      Die einen sind eben Kult und die anderen sind DepecheMode.
      So einfach ist das Leben manchmal…

    • Kraftwerk als Beispiel zu nennen finde ich auch recht… abenteuerlich. Sisters of Mercy fällt mir da auch spontan in diesem Zusammenhang ein. Die schreiben ja auch seit 20 Jahren mit ihren massiven Veröffentlichungen und Kreativität Geschichte.

    • PS: Kraftwerk sind natürlich ganz klar Pioniere und Legenden in der Musikgeschichte.

  6. Vorfreude auf ostdeutsche Depeche Mode Fans

    Hallo ich freu mich schon jetzt auf die beiden Depeche Mode Konzerte in der Waldbühne.Besonders freue ich mich auf die ostdeutschen Fans.Da werdet ihr mich endlich kennenleenen .Das wird ein Fest.Gruss aus Wien Siggi B.

    • Häääää?

      Nach fast 30 Jahren willst du Ostdeutsche kennenlernen?

    • Junge wir haben 2018 und nicht 1988… Es gibt nur noch Deutsche, die Unterteilung in Ost und West ist schon lange Geschichte.

    • Da muss ich Dir leider doch einmal widersprechen.

      Ich bin Ostdeutscher und stolz darauf.

      Es gibt auch definitiv kulturelle, politische und soziale Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschen.

    • Nope

      Es mag regionale Unterschiede und Ostpatrioten geben, aber das macht immer noch nicht den Unterschied…

      Deutsche und Holländer, DAS ist ein Unterschied. Aber nicht (West-)deutsche und (Ost-)deutsche.

      Dass Du stolz auf deine Herkunft bist, sei dir zugestanden. Aber unterm Strich bist Du Deutscher. ;-)

    • Himmelsrichtungen...

      Also, ich bin NORD-Deutscher!

      Darf man doch wohl noch sagen dürfen!!!

      = ;o)

    • Laut Gehalt und Arbeitszeit ist die Unterteilung sehr wohl vorhanden !!!

    • Der/die Ron hat nicht verstanden was ich meine… Aber Hauptsache, man widerspricht, ne? *kopfklatsch*

    • Genau die Ostdeutschen sind der Grund, weshalb wir uns in Berlin nie eine Show anschauen. Sorry aber es ist leider so.

    • @Florian Silbereisen,

      „Du bekommst Heute kein Bild von mir“

      aber ich kann Dir eine Tel. zukommen lassen, wo Du Deine Probleme, die Du anscheinend hast…behandeln lassen kannst….. .

    • Dann können wir ja endlich anstoßen Siggi. Montag Tribüne und Mittwoch im Innenraum? Bin der mit den schwarzen Klamotten.

      Gruß aus dem schönen Land Brandenburg – Prost!!!

    • Stefan ...

      Deine beschreibung mit „… der mit den shcwarzen Klamotten.“ ist natürlich schon mal ein Brüller.:-)

      Nicht das ich dann aus Versehen auf Siggi treffe und Du ewig auf ihn wartest.

      Grüße aus Köpenick
      Jens

      P.S.: Mo und Mi auf der Tribüne (am Mi ist der gesamte Hofstaat dabei)

    • Falls nicht vertreibe ich mir die Zeit schon mit der Zeit vor Ort, spätestens wenn die Show dann losgeht. Das geht schon.
      Köpenick ist auch sehr schön. Da haben wir damals auch mal gewohnt, da war ich aber noch gaaanz klein.

      Enjoy!!!

    • Köpenick

      ist der mit Abstand schönste Bezirk Berlin’s, wenn nicht sogar Deutschlands. Wobei Köpenick eigentlich nicht Berlin ist, wir sind was ganz besonderes und eigenständig.

    • Kein Wunder...

      …das es hier immer Rabatz gibt – bei den ganzen Bärlinärn hier… :D

      Grüße aus dem feinen Düsseldorf ;)

    • Hallo Mr. Syth,

      wenn in BÄRLIN schon nüscht funktioniat, wa, wie sum Beispiel dit mit dem (Problem-) BER, denn müssn wa uns andas wo austoben.

      Und ooch schön, det Fortuna uffjestiejen is, denn könnse den Eisanen nich mehr die Punkte aus de Alte Försterei klauen.

      Habta jut jemacht (det meine ick ehrlich).

      Jrüße
      Jens

    • “Ich bin Ostdeutscher und stolz darauf.
      Es gibt auch definitiv kulturelle, politische und soziale Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschen.“

      Dämlicher Kommentar! Willkommen im 21. Jahrhundert!

    • Vorliebe

      Also eine Vorliebe für ostdeutsche Fans habe ich schon.Bei Never let me down again hole ich mein Bierchen und werde auch schön bis vorne wieder durchgelassen.Siggi geht seinen Weg und wer eine Unterhaltung mit mir braucht,darf sich darauf freuen.
      Gruss aus Wien! Siggi B.

    • Ich bin zwar nicht aus Ostdeutschland, aber auf das Vergnügen, Dich kennenzulernen möchte ich anläßlich Deiner sinnfreien Beiträge verzichten.

  7. Warum Depeche Mode keine Geschichte mehr schreiben

    Du magst Recht haben.

    Unterm Strich macht Depeche Mode gute Musik. Spirit ist ein Album, welches auf mich beim erstmaligen Hören eine so starke Wirkung hatte, dass ich es mir erst nach Tagen nochmal anhören konnte.

    So voller Pessimismus, Gesellschaftskritik und doch mit einem leisen Funken Hoffnung, das es besser wird…

    Ich denke, dass das die Wirkung ist, die Spirit haben soll. Nur kann man damit keine Geschichte machen. Warum?

    Wenn Depeche Mode Geschichte machen wollen, müssen sie weichgespülte Lieder spielen. So würden sie die Herzen der Millenials erreichen. Sie würden bei denen ankommen, denen das neueste iPhone wichtiger ist als das aktuelle Weltgeschehen… Die lieber über WhatsApp kommunizieren und auf Facebook alle 5 Minuten ihren Status updaten.

    Ja, dann würde die Band wieder „Geschichte“ schreiben… In einer Reihe mit Ed Sheeran, Ariana Grande und One Direction.

    Wollen wir Depeche Mode in einer solchen Reihe haben?

    Also ich nicht.

    Da ist mir liebe, wenn sie gute Konzerte machen und mich immer wieder mit ETS, NLMDA, BC oder Stipped zum Toben bringen. ;)

    • @Mr.Synth

      Danke dir. Dun nimmst mir die Worte aus dem Mund!!

      Freu mich auch schon auf Berlin!

  8. PTA, SOTU, DM...

    …aus diesen drei Alben hätte Alan sicherlich noch einiges rausgeholt. Gerade SOTU wäre nicht einfach nur ein gutes Album geworden, sondern ein Meisterwerk.

    Und wohlgemerkt, es ist schon so nicht schlecht. Aber mit Alan nochmal einen Ticken besser. Man höre sich nur mal den AW-Mix von In Chains an.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner