Home > News > Depeche Mode: Zweites US-Konzert in Sacramento
- Anzeige -

Global Spirit Tour

Depeche Mode: Zweites US-Konzert in Sacramento

Zweites Konzert auf der US-Tour: Depeche Mode spielten am Donnerstag in Sacramento. Das „Golden 1 Center“ hat Platz für 17600 Zuschauer. Ob die Arena ausverkauft war, liefern wir euch als Info nach. Was wir aber schon kennen, ist die Setlist.

01. Going Backwards
02. It’s No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I’m Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. The Things You Said
10. Home
11. In Your Room
12. Where’s The Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. I Want You Now
18. Walking In My Shoes
19. A Question of Time
20. Personal Jesus

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

116 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich mag Hardrock und Metal und war Anfang der 90er ein RiesenfN von Alice Cooper. Kam dann Mitte des Jahrzehnts zu DM. Dave Gahan bringt mir mittlerweile die gleiche geile Ausstrahlung wie Alice damals. Super Shows auf dieser Tour. Andere Dekade, anderes DM. Tipp an Martin: Ein paar agressivere Riffs würden dir gut stehen.

  2. das ist quatsch

    dm sind und waren, wenn auch am anfang nur latent, ne ( electro – ) Rockband. Könnte mir einige songs gut in einem Biker Roadmovie vorstellen . Alan wilder hatte für mich immer so etwas von milchbubiimage, denke deshalb ist er auch raus Simmt Dm sind härter geworden mit der Zeit und es gab gejammere. So verkehrt kanns nicht gewesen sein denn ausverkaufte stadiontour und volle hallen sprechen das Gegenteil. meine persönliche bikerhymne ist matyr. Kann nicht verstehn das das nie Live gespielt wird.

    Bin auf Waldbühne wenn es heißen wird ROCK N ROOOL…. hoffentlich ist das wetter geil.

  3. Dank ..

    Eigner und Gordeno haben Depeche gut an Drive zugelegt. Alan war für eine Zeit lang als solche Musik angesagt war ok (Pop) Ein gutes Rockalbum braucht aber gerade ein paar handfeste Drums besonders Live. Wilder würde da schon lange nicht mehr passen.

    • Darf man da mal höflich an das Album ...

      Songs of faith and devotion erinnern?

      Was war denn das bitte? Das war -auch mit Alan- Depeche Mode goes Rock.
      Und Herr Wilder brachte sich für dieses Album das Schlagzeugspiel bei (hierzu vielleicht mal ein paar Interviews lesen oder Interview – DVD’s gucken) und das wurde nicht nur im Studio umgesetzt, sondern auch live. Zu einigen Songs spielte Herr A. W. auf der Devotional – Tour live Schlagzeug.

      Es ist müßig herleiten zu wollen, wie DM heute mit Herrn A.W. klingen würden. Es ist schlicht spekulativ und folglich in meinen Augen sinnlos.

      Ebenso sinnlos ist es, den Stellenwert des Herrn A. W. für die Band -auch (und vielleicht auch gerade nach) nach dessen Ausscheidens aus der Band kleinreden zu wollen. Dennoch schließe ich mich nicht der Meinung an, die ständig gebetsmühlenartig Alan come back herbeten. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass das erfolgen wird.

      Grüße
      Jens

    • Das Wort zu Sonntag

      @52er: Vermutlich ist Renates Kommentar eher ironisch gemeint.

      Diese ganze Alan come back oder bleib wo der Pfeffer wächst Diskussion geht mir sowas auf dem Senkel.

      Herr Wilder hat DM in den 80gern mit seinem akribischen Arbeitseifer und musikalischen Können in einer ganz anderen Liga katapultiert, die sie selbst bzw. mit Vince Clark nie geschafft hätten.
      Er hatte großen Anteil und die Band hat ihn machen lassen (austoben), vermutlich nur am Ende seinen Senf dazugegeben.
      Irgendwann war dieses Prozedere so eingespielt und die anderen 3 haben sich immer weiter aus der Produktion eines neuem Albums ausgeklinkt, das er größtenteils alleine im Studio saß und sich ausgenutzt fühlte, vielleicht auch nicht verstanden. Der Groll wurde immer größer, dazu kam noch diese XXL Devotion-Tour und Dave’s Suchtproblem. Das Faß lief über und ER verließ die Band.

      Was machte er danach?
      Mein persönliches Empfinden ist, er konnte nie wieder an seine Genialität anknöpften. Mit seiner Recoil-Geschichte konnte ich mich nie anfreunden, finde die „Sachen“ schlechter als die letzten DM Alben zusammen. Auch seine Remixe, die er der Band dazu steuerte, haben nicht nicht überzeugt.
      Alan war noch in der Zwischenzeit als Produzent bei anderen Bads tätig, aber da ich in der Materie nicht drin bin, mag ich mir kein Urteil bilden.
      Wenn ich richtig informiert bin hat er das Musikgeschäft komplett aufgegeben oder macht nur noch „Hausmusik“???

      Jetzt mal eine hypothetische Frage:
      Auch wenn er jetzt bei DM einsteigt (Christian + Peter in die Wüste geschickt werden) und die vier verstehen sich wieder prächtig, wer sagt denn, da kommt die Musik der 80/90er wieder hervor. Würde uns das Neue besser gefallen?
      Die Welt hat sich weitergedreht bzw. weiterentwickelt und die Musik sollte dies auch machen!

    • Du hast es sehr gut erklärt! Genau so wahr es
      mit Alan und der hat sehr gut Schlagzeug gespielt!!! ;)

    • Alan und Schlagzeug ...:

      Alan machte seine Sache am Schlagzeug 1993/94 schon gut. Ohne ihm nahetreten zu wollen: Gegen Eigner hätte er aber keine Chance. Ist aber normal so. Eigner ist Schlagzeuger, Spezialist also. Alan hat sich das zum Zweck der Gestaltung der SOFAD erst frisch drauf gebracht. Das ist ein Unterschied.

      Naja und auf dm.devotional:

      Selbst mit Alan wären spätere Alben auch nicht so geworden, wie die der 80/90er, denn es war gewiss auch Alans Anspruch, wie übrigens der der gesamten Band, sich nicht stetig zu wiederholen. Und noch ein Aspekt spricht dagegen, dass sich DM mit Alan ab 97 ff. 80er und 90er – mäßig angehört hätten:

      Auch die Herren von DM, Alan inklusive, sind Musikkonsumenten, wie wir. Folglich werden auch diese Herren von der sie umgebenden Musik beeinflußt bis inspiriert.

      Von dem Aspekt her hätte es auch mit Alan Veränderungen im Sound gegeben.

      Nur wie? Wir werden es nie erfahren und das ist auch gut so. Ich kann mit sämtlichen Werken der Band ganz gut leben.

      Grüße
      Jens

    • "Alan hat sehr gut Schlagzeug gespielt"

      @Jens

      Mit dieser Aussage wollte ich nur sagen, dass er für die
      kurze Zeit, in der er Schlagzeug spielen gelernt hat,
      bei der „devotional tour“ ein sehr gutes Bild abgegeben hat!!!

    • SOFAD

      Schau dir mal die Aufnahmen von der Devotional an und dann sag nochmal Alan würde nicht mehr zu DM passen. Was für einen Schwachsinn man hier manchmal lesen muss!

    • Angeschaut

      @Arthur:
      So, nun habe ich mir eine Stunde die CD (Aufnahme) angeschaut, aber der Tonträger konnte mir keine Antwort geben ob „es passt“.

      Aber ich gebe dir vollkommen recht, manchmal liest man hier nur Schwachsinn.

    • Mal von einer anderen Perspektive betrachtet:

      Wie läuft es denn immer ab hier?

      DM kündigen eine Tour an und alle sind aus dem Häuschen. Sobald die Karten verkauft werden, schmoren die Server durch… Mit dem Ende, dass (fast) alles ausverkauft ist. Dann noch die Spezis, die scheinbar jedem Konzert nachfliegen, selbst wenn es in Huckelmuckel stattfindet.

      Wenn jetzt alle denken würden, dass DM ohne Schlagzeug und mit Alan wieder besser wären, dann würde das ja wohl kaum immer so einen Run auf die Karten geben.

      Solange es so für die Band läuft, wird es daher wohl keine Änderung geben.

    • Eine Änderung

      wird es garantiert nicht geben, warum auch.

      Das Problem was hier viele haben, mich sicher eingeschlossen, ist das sie sich etwas zurück wünschen was Geschichte ist. DM sollen wieder so cool sein wie früher, der Sound soll wieder so einzigartig sein, es soll wieder Welthits geben und Alben wie Violator und SOFAD. Das ganze wird dann auf AW projiziert. Letztendlich trauert man aber nur seiner eigenen Jugend hinterher, mit DM hat das alles eigentlich nichts zu tun.

      Von daher freue ich mich mittlerweile das es DM überhaupt noch gibt, mir von jedem Album 2-3 Songs ganz gut gefallen und Sie noch immer auf Tour gehen.

      Und ganz ehrlich, Setlist hin, oder her, wenn ETS gespielt wird weiß ich immer ganz genau warum ich seit ’84 Fan dieser Band bin. Bei allem gemecker schaffen Sie es trotzdem jedes mal mich zu packen.

    • Arthur hat den Vogel abgeschossen

      Ach du meine Güte, da hat wohl jemand seine gute Kinderstube vergessen. Mensch, jetzt hast du es mir voll gegeben!

      Aber sag mal (schreiben geht natürlich auch), woher hast du dein fundiertes Wissen das ich ein Vogel bin?

      Und warum sind meine Zeilen schwachsinnig? Leider bist du nicht weiter darauf eingegangen was eventuell -ich kenne dich ja nicht- auf einen beschränkten Horizont schließt, dem das Wort „Argumente“ wohl ein unbekanntes Fremdwort ist.

      Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Wir leben in einer Demokratie, wo jeder seine Meinung kundtun kann, solange sie nicht beleidigend oder diskriminierend ist. Auch wenn es dir nicht passt…..

    • Artur ...

      Du fetzt.

      Andere User (z.B. mich) zum besseren Umgangston anhalten wollen und selber einen anderen hier einen Vogel nennen. Mit zweierlei Maß messen ist wohl Deine Kernkompetenz. Wer im Glashaus sitzt … . Der Spruch sollte Dir bekannt sein, oder?

    • Meine Güte!

      Wie alt seid ihr eigentlich? So habe ich mich schon mit 5 Jahren nicht mehr verhalten.

      *kopfklatsch*

    • @ 52er

      Und schon wieder vergreifst Du Dich im Ton.

      Du lernst es einfach nicht!

    • Artur:

      Schon wieder Wasser predigen und Wein saufen, Artur?

      Erkläre doch bitte anderen nicht die Welt und das was sie dort zu tun und zu lassen haben, wenn Du selber nicht bereit bist, das von Dir Gepredigte zu befolgen.

      Schon mal was vom kategorischen Imperativ von Immanuel Kant gehört? Offenkundig nicht.

      Du enttäuschst mich da schwer, weil das an ostdeutschen Bildungseinrichtungen der Vorwendezeit definitiv gelehrt wurde. Ich gehe aber davon aus, dass Du da gerade Kreide holen warst.

      Bei so manchen Deiner Kommentare konnte ich Dich hier sogar ernst nehmen, weil wir da der Sache wegen gar nicht so weit auseinander liegen. Naja das Thema dürfte mit Deinem letzten an mich gerichteten Kommentar durch sein.

    • Nee

      da musste ich eine Wandzeitung zu Lenin’s Geburtstag basteln ;-).

      Nimm nicht alles so ernst 52er! Ich bin keinen Deut besser wie Du und vergreife mich auch ab und an im Ton, ist doch menschlich.

      Wenn ich Dich mit meinen vorherigen Kommentaren verletzt habe, entschuldige ich mich hiermit in aller Form dafür.
      Natürlich auch bei Andy Bell, Du bist kein Vogel, aber Dein Kommentar war Nonsens.

    • Na geht doch Artur ...

      und entschuldigen brauchst Du Dich auch nicht.

      Mein durchaus spitzzüngiger Kommentar im vorherigen Thread war deshalb so scharf geschrieben (wo Du mir Mäßigung angeraten hast), weil der „Beitrag“ nicht nur selber vom Tonfall daneben lag, sondern eben auch komplett inhaltlich falsch war, dass das nicht als Meinungsäußerung durchgehen konnte (kannst ja da noch mal nachgucken).

      Wenn sich einer äußerst abschätzig über „zwei mehr Pianosongs“ bei einem Konzert aufregt, wo tatsächlich nur einer überhaupt gespielt wurde (Konzi Annaheim), dann darf man da auch mal verbal etwas überzeichnen.

      Glaub mir Artur, wo verbal für mich die Grenze ist, weiß ich schon allein von Berufs wegen.

      Und übrigens hast Du Recht: Köpenick ist der schönste Berliner Bezirk. Dürfen alle anderen hier gern anders sehen, aber für mich ist es so (zum Glück gehört OSW auch zu Köpenick)

      Grüße
      Jens

  4. An die Fraktion, die über Kritik klagt:

    Mein Tipp an euch: Entspannt euch mal und kümmert euch um euer Leben. ;-)

    Man darf auch nicht so tun, als wäre Kritik an der Setlist, Konzertlänge usw. ein Verbrechen. Auch wenn wir Fans die Band als unser Heiligtum ansehen, muss man dennoch nicht alles gut finden.

    Ich sage es gerne nochmal, denn das ist mein Recht: Die Setlist, um die es hier geht, ist meiner Meinung nach…

    – Zu kurz
    – Zu Ultra-lastig
    – Zu wenig auf Spirit bezogen

    Und Should Be Higher hätte man auch besser gegenüber I Want You Now Vorzug gewährt.

    Die Jungs haben eine Mammut-Tournee absolviert, die in 2 Monaten ihr Ende finden wird. Gut so, denn die Jungs müssen mal zur Ruhe kommen. Sie sind nicht mehr die Jungspunde von damals.

    Deswegen bin ich der Auffassung, dass die nächste Tour weniger, aber dafür längere Konzerte bieten sollte. Dann müssen halt die DM-Junkies unter uns, die offenbar kein Konzert verpassen dürfen, mit einer kürzeren Tournee zufrieden sein.

    Bevor mir jetzt jemand sagt „Die fragen dich aber nicht“: Das weiß ich selber. Aber dennoch erlaube ich mir zu sagen, was ich denke. Wer sollte mir dieses Recht denn schon nehmen können, hmmm? ;-)

    Zum Thema – wir haben ja auch noch nie darüber gesprochen^^ – Alan Wilder:

    Wir wissen, was die Band vollbracht hat dank ihm. Depeche Mode würde es in der Form – wenn überhaupt – nicht geben, wäre er nicht zur Band gestoßen. Seine Verdienste für Depeche Mode sind kaum in Worte zu fassen. Wie wären CTA, SGR, BC, MFTM oder Violator geworden ohne unser Soundgenie Alan Wilder?

    Aber das ist eben die Vergangenheit. Man kann (und DARF!) nur spekulieren, wie es wäre, wenn Alan noch Mitglied der Band wäre. Man darf auch nicht vergessen, dass die Band eben nicht NUR von Alan lebt(e)… Da gibt es noch Dave, Martin, Fletch, Eigner und Gordeno. ;-) Und alle sind ihr Salz wert.

    Also: Kritik ist kein Verbrechen, denn trotzalldem liebe ich diese Band und bin froh um jedes Konzert, dem ich als Zuschauer beiwohnen darf. Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung dieser Band. Und ich finde es bewundernswert, dass sie trotz der vielen Unannehmlichkeiten der Vergangenheit immer noch existiert und erfolgreicher denn je ist.

    Denn machen wir uns nix vor: Irgendwann wird es Depeche Mode nicht mehr geben. Das ist die harte, ungeschönte Wahrheit.

    Aber wie lange auch immer es Depeche Mode noch geben mag: Ihre Musik wird es immer geben. Sie wird Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte überdauern, wenn wir alle schon längst zu Staub zerfallen sind.

    In diesem Sinne:

    Enjoy!

    • In der Zeit,in der ich diesen Kommentar gelesen habe,hätte ich mich auch entspannt um mein Leben kümmern können ! lol … ;)

      In diesem Sinne:
      Pe@ce!

    • Mr.Synth

      Du hast „SOFAD“ vergessen! ;) :)

    • @dm. devotional

      Das stimmt, das habe ich bewusst rausgelassen. ;-)

    • Mr.Synth

      Darf ich erfahren warum Du „SOFAD“ extra nicht geschrieben hast?
      Deine Gründe interessieren mich sehr!!! ;)

    • @dm.devotional

      Weil SOFAD wohl DER größte Umbruch in der Band war. Dieses Album ist gewiss ein Meisterwerk, keine Frage. Aber gleichzeitig auch ein giftiger Apfel, der der Band im Nachhinein fast zum Verhängnis geworden wäre.

      Und diese Umstellung, mit der die Fans auf einmal konfrontiert wurde. Man muss sich nochmal vergegenwärtigen, was damals war… Von einer Band wie Depeche Mode hat man auf einmal Rock und Gospel zu hören bekommen… Dave änderte sein Äußeres aufs radikalste… Alan spielt auf einmal am Schlagzeug… Dann die Folgen der Mammut-Tournee… Die Drogensucht, die Dave fast ins Grab brachte… Fletch litt an Depressionen… Dann verließ auch noch Alan die Band…

      Dieses, ich nenne es mal „Depechige“, was man vorher kannte, war mit SOFAD kaum noch da. Es wurde neu definiert… Der Kontrast zwischen Violator und SOFAD ist in meinen Augen extrem hoch. Und das sage ich vollkommen wertungsfrei. Vielleicht verstehst Du, was ich meine…

      Black Celebration? Wohl kaum noch.

      Deswegen habe ich SOFAD ausgespart.

      Dabei ist es ein cooles Album… Überaus genial. Nur: Wen man es nicht wüsste, oder damals nicht gewusst hat – wer wäre darauf gekommen, dass es von Depeche Mode ist? Wer hätte 1990 damit gerechnet, dass Depeche Mode mal so ein Album rausbringt? Wohl kaum einer. Man hätte eher erwartet, dass ein Nachfolger kommt, der stark von Violator anknüpft.

      Andererseits muss man sich fragen: Was hätte Violator toppen können? Violator, Teil 2? Den hohen Erwartungen gerecht zu werden, ist auch für eine Band wie Depeche Mode kein Kinderspiel, war man doch 1990 auf dem (vorzeitigen) Zenit der Karriere… Manche mögen ihn in den Jahren 1993/1994 sehen, bevor es dann im Steilflug nach unten ging.

      Das waren viele Worte, aber ich wollte auch nicht rüberbringen, dass ich SOFAD schlecht finden würde. ;-)

    • SOFAD

      ist der logische Nachfolger von Violator und stellt dar was sich seit MFTM angedeutet hat. Man erkennt seit CTA bis hin zu SOFAD eine konstante Weiterentwicklung die durch Ultra unterbrochen und mit Exciter fortgesetzt wurde. Eine Entwicklung die seit SOTU stagniert. Es wäre mal wieder Zeit für einen Stilbruch ala SOFAD.

    • Ich habe nichts anderes gesagt, nur habe ich mich anders ausgedrückt. SOFAD war auch der logische Nachfolger, weil ein Violator Teil 2 zerrissen worden wäre. Da musste schon was neues her.

      Was sollen die denn noch neues machen, was keiner kennt? Was überall ankommt? Die Herausforderung ist doch, die alten Fans bei Laune zu halten und gleichzeitig neue, meinetwegen auch jüngere Fans zu gewinnen.

      Dazu müsste DM total mit dem Geist der Zeit gehen und voll in den Mainstream abdriften…

    • Ich weiß nicht

      genau was Sie neues machen könnten, dass war ja früher das Schöne, die Überraschung.

      Vielleicht wirklich mal richtig harter Rock, Rap, das alles gepaart mit dem typischen DM Sound. Das ist ja zum Glück nicht mein Job mir Gedanken um ein neues Album machen zu müssen. ;-)

  5. Komisch

    Ich verstehe gar nicht was es immer zu meckern gibt.Den Geschmack der MASSEN müssen sie wohl getroffen haben.Denn laut gestrigem Bericht auf Rollingstone.de wars die erfolgreichste Tour ever.Und sie ist noch nicht mal beendet.Bedeutet dann wohl das sie genau alles richtig gemacht haben…und freue mich riesig auf Berlin ????…
    Egal ob sie bis dahin noch die setlist ändern oder meinetwegen auch “ alle meine Entchen“ spielen…..???

    • Depeche Mode rocken die Bühne. Ich freue mich schon wenn unsere guten alten Rocker die Bühne „zerlegen“.

  6. Früher war alles besser...???

    Dieses Gejammer über die Setlist, Konzertlänge etc. ist schwer nachvollziehbar.
    Hier mal was für die Fraktion“früher war alles anders und besser“:

    Ihr könnt euch gerne mal auf der Seite hier alte Setlisten aus den 80ern anschauen und auf die Konzertlänge achten:

    https://www.depechemode-live.com/wiki/Main_Page

    Da wurde ja so richtig oft die Setlist geändert :-))))
    und es wurden auch viel mehr Stücke gespielt :-))))

    Man kann es bei einer fast 40 jährigem Bandgeschichte nicht jedem recht machen und wem es nicht gefällt bleibt zu Hause und steht wenigstens nicht mit schlechter Laune im Blickfeld mit seinem Handy in der Hand rum wie eine Statue und geht beim Martin Song Bier holen und pinkeln.

    Ich habe mich z. B. sehr über „The Things you said“ und „I want you now“ gefreut aber das gefällt warsch. auch wieder niemand.

    • ?????

      Recht hast Du, eigentlich sollte man die Kommentare nicht lesen, man regt sich nur unnötig auf. Geile Tour, geile Band, geile Setlist und hoffentlich noch viele Jahre…

    • The things you said wäre akktustisch mit echtem rauhem Schlagzeug viel besser gewesen und I want you now hätte man im Stil von Condemnation performen müssen.

  7. SUPI :-)

    Endlich unsere Rocker auf der Waldbühne sehen!!! Ich freu mich Mega!!! Kann die Kommis nicht verstehn wo nach Liedern der Experimentalzeit bzw. Grungezeit gerufen wird. Hat schon einen Sinn die Setlist. Lieber 2 – 3 Stunden die besten aneinandergereiht als irgendwelche Exoten dazwischen die keiner kennt. Das ist Füllmaterial für Bands die nicht so viel Songs haben. Pausenfüller um am Getränkestand rumzustehn brauch ich für das Geld nicht.

    • Endlich unsere Rocker…

      Bist du dir sicher das du überhaupt jemals einen Depeche Mode Song angehört hast?

    • Exoten???

      Wenn ich FAN einer Band bin, dann kenne ich jeden Song, jede B-Seite, und gerade die allseits bekannten Gassenhauer, die absolut jeder kennt, gehören dann eben nicht unbedingt zu meinen Favoriten, sondern eher die „Exoten“, weil die nämlich die Spreu vom Weizen trennen – sprich die richtigen Fans von den Mitläufern!!! Und als richtiger Fan würde ich mir sehrwohl mehr Songs aus der „Experimental- und Grungezeit“ hahaha wünschen!!!

  8. Was habt ihr eigentlich alle mit eurer Waldbühne? Jaa, sie ist kult seit der Devotional-Tour. Aber was soll da bitte soviel anders werden wie auf der gesamten anderen Tour? In der Setlist wird es wohl kaum Veränderungen geben…

    Ein Gastauftritt von Alan? Ein Duett mit Bono? Kommt Heino, um Personal Jesus zu singen? Oder extralange Shows?

    • Für mich war dort damals mein erstes DM-Konzert. Die Location ist auch nicht zu groß und nicht zu klein. Ich finds toll sie dort nochmal zu sehen was ich immer gehofft habe. Das Stadion hat natürlich auch seinen Reiz aber kleiner finde ich schöner.

      Enjoy!!!

  9. Bitte, bitte...

    …bitte, Sven erlöse uns von diesem substanzlosen Kommentaren. Es wird wirklich langsam unerträglich.

    • Keep calm...

      …durch Jammern wird’s auch nicht besser. ;-)

  10. Mit Spirit hat es nichts zutuen, schaut Euch doch mal die letzten Touren an, objektiv.

    Trotz Erfolg….ja die Zahlen belegen es ja anscheinend…
    immer die selben Verwandten.
    Das ist n Best Of Tour,
    wie immer weil die Masse halt die Gassenhauer hören wollen.
    Ich habe mir nach 2 Monaten Pause doch einwenig mehr vorgestellt.

    Ich wünsche mit hier mehr Kreativität von der Band.Die werden sicher nicht ausgebuht, wenn Sie mal Ihre Schatztruhe aufmachen. Stories of Old ;) z.b

    • Vielleicht ein paar weniger, aber dafür dann längere Konzerte, so um die 25 Songs. Dann gibt es mehr Raum und die Gassenhauer sind immer noch alle dabei.

      Stories of old wäre ja mal geil. Ich hätte auch nichts gegen Blasphemous Rumours, New Dress, Little 15, It’s Called A Heart, Love In Itself oder Dangerous. ;-)

  11. Wenn ich mir die Setlist ansehe, frage ich mich, ob das die Global Spirit Tour ist oder eine nachgeholte Ultra-Tour… Nur 3 Lieder von Spirit, aber 4 von Ultra.

    Und IFY vermisse ich auch.

    • Und 5 Songs mehr hätten auch nicht geschadet. ;)

    • ...

      …einfach nur noch langweilig!

      Wieder der gleiche Kram, wie vorher?
      Hatte jetzt so gaaanz langsam ‚mal mit Scum, You Move oder No More gerechnet.
      Echt unfassbar!
      Wie kann man SO eingefahren und einfallslos sein?
      Wir beobachten das ja schon seit Jahren aber auf dieser Tour nervt es mich so richtig.
      Gut, dass ich keine Karten für die Waldbühne habe.
      Da wird auch nichts besonderes passieren.
      Also kann ich mir DIE Kohle auch echt sparen…

    • Gebe dir zu 100% Recht!
      Ich denke, für mich war im Winter das letzte Konzert meiner Lieblingsband.

    • Als langweilig würde ich das jetzt nicht bezeichnen, aber ich vertrete die Meinung, dass die Tour, auf dessen Album sich sie bezieht, auch im Zeichen dieses Albums stehen sollte. In diesem Fall sollte Spirit mit mind. 5 Liedern vertreten sein.

      YM und Scum wären da eine ganz gute Ergänzung gewesen. Dafür dann entweder ING oder BOAG und Useless raus.

    • Werde mir ab sofort keine DM Shows mehr ansehen. Auch nicht bei einer allfälligen nächsten Tour. Die Gruppe ist nur noch Scheisse!

    • Gut das so einige Deppen von hier den Konzerten fern bleiben ! Und es wird Euch auch keiner vermissen ! Noch besser wäre es , wenn die dämlichen Kommentare hier gleich mit verschwinden !

  12. Ticket BERLIN 25.7. frei Platzwahl

    Ich habe noch ein Ticket für das Abschlusskonzert am 25.7.18 zu verkaufen!
    Frei Platzwahl!

    Macht mir gerne ein Angebot über:
    Blueriver8@gmx.de

    SEE YOU

    • Falsches Spiel

      Schade dass selbst HIER sich angebliche FAN‘s einen Spaß erlauben… und sich mit falschem Namen anderer zuerkennen geben!!!!
      Echt unterste SCHUBLADE!

  13. „Global Spirit“-Tour ist erfolgreichste Depeche-Mode-Tour aller Zeiten

    Mit inzwischen mehr als 2,3 Millionen Besuchern und einem Umsatz von 187 Millionen US-Dollar haben Depeche Mode mit der „Global Spirit“-Tour ihren eigenen Rekord geknackt. Den großen Erfolg brachte diesmal allerdings nicht Europa.

    Depeche Mode haben sich live selbst übertroffen. Was für die Dramatik und die Setlist ihrer Konzerte nicht immer zutrifft, stimmt auf dem Abrechnungszettel: Die „Global Spirit“-Tour, die Ende Juli mit zwei Auftritten in der Waldbühne in Berlin zu Ende geht, ist die erfolgreichste Tournee der Band seit ihrem Bestehen.

    Die Musiker haben seit dem Tour-Start im Mai 2017 mehr als 187 Millionen US-Dollar verdient, wie „Billboard“ vorrechnete. 46 Millionen US-Dollar der Einnahmen stammen allein aus Konzerten, die seit Anfang 2018 auf den Reisen der englischen Band durch Europa und zuletzt Lateinamerika stattgefunden haben. Vor allem die Stadion-Gigs in Lateinamerika brachten die besten Ergebnisse.

    Depeche Mode: Mega-Erfolg in Mexiko

    Mit ihren Shows in Mexico City, Buenos Aires und Santiago verdienten Depeche Mode am meisten Geld – bezogen auf jeweils einzelne Konzerte. So setzte die Gruppe allein für ihren Auftritt in der mexikanischen Hauptstadt 7 Millionen US-Dollar um.

    Auch wenn nun noch zwei Monate verbleiben, hat die „Global Spirit“-Tour bereits jetzt den bisherigen Umsatzrekord von 149 Millionen Dollar aus der vorherigen „Delta Machine“-Tour mit 99 Gigs übertroffen. Von Mai 2013 bis März des Folgejahres wurden mehr als 1,9 Millionen Tickets auf drei Kontinenten verkauft. Die aktuelle Tournee hat bereits mehr als 2,3 Millionen Fans angelockt, bei insgesamt 103 Konzerten.

    Depeche Mode startete ihre aktuelle Welttournee am 5. Mai 2017 nach Veröffentlichung ihrer 14. Studioeinspielung „Global Spirit“.

    • Die erfolgreichste Tour aller Zeiten? Ohne Alan Wilder? Wie geht das???

    • Kann

      ich mir auch nicht erklären ;-).

      Was waren das noch für Zeiten, für 20 Mark World Violation in der Deutschland Halle.

    • Von solchen Preisen kann man heute nur träumen. Aber auch das 5-fache ist mir nicht zu teuer… Nicht für Depeche Mode. Man muss es vom Verhältnis her betrachten.

    • Im Verhältnis

      betrachtet gab es damals für viel weniger Geld viel mehr Leistung, quantitativ und qualitativ. Vielleicht könnte man sich ja in der mitte treffen, Tickets für 50 € und dafür eine Devotional Tour 2.0.

    • Naja, die Erinnerung an die Devotional-Tour sind zumindest für die Jungs nicht die besten.

      Da wäre mir eine World Violation 2.0 lieber. Ansonsten bin da bei dir. Am besten 2020 zum 30-jährigen Jubiläum, mit Intro „Kaleid / WIMY“. Das wäre es.

      Was U2 kann, kann auch Depeche Mode. ;)

    • Na

      wir lassen uns mal überraschen und bis dahin gibt’s halt das was es gibt.

    • World Violation gab’s in Dortmund für 36,00 DM plus VVK-Gebühr, insgesamt 39,60 DM.

    • Woher ist das denn zitiert? Wall Street Journal? GELD GELD GELD

    • Würdest Du umsonst auf der Bühne stehen? Nein, also.

    • Mr.Synth

      Wenn man es genau nimmt ist es sogar 10x so teuer da die Deutsche Mark in Euro damals halbiert wurde.

      Enjoy!!!

    • 2,3 Mio <--> 3,2 Mio

      Ich erfasse fleißig alle Konzerte, die Sven auflistet, in Excel und komme einschließlich Sacramento auf 108 Konzerte mit 3.259.493 Besuchern. Das ist ja eine riesige Abweichung. Wo kommt die denn her? Wenn Sven „nur“ die theoretisch maximale Besucheranzahl angibt und die tatsächliche Besucherzahl 2,3 Mio ist, hieße das ja, dass die Auslastung nur 70% beträgt. Kann das sein???

  14. Black Rebel Motorcycle Club...

    …als Vorgruppe ist ja auch mal was Feines.
    Sind die nur in den USA dabei oder auch als Zusatz-Schmankerl zu DAF beim Abschlußkonzert in Berlin?

    Zur Setlist sage ich nichts. Sonst fühlen sich hier wieder einige Leute unnötig provoziert… hehehe…

    Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner