Home > News > Depeche Mode werden in „Hall of Fame“ aufgenommen
- Anzeige -

Class of 2020

Depeche Mode werden in „Hall of Fame“ aufgenommen

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt: Pünktlich zum 40. Bandjubiläum werden Depeche Mode in diesem Jahr in die „Rock & Roll Hall of Fame“ aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

Nach zwei Anläufen in den Jahren 2016 und 2017 gelang Dave, Martin und Fletch die Aufnahme in die „Class of 2020“. Das gab der CEO Greg Harris heute per Videobotschaft bekannt.

[contendad]

Außer Depeche Mode schafften es in diesem Jahr Nine Inch Nails, Whitney Houston, T. Rex, The Doobie Brothers und The Notorious B.I.G. in die Liste der so genannten „Inductees“. Für Kraftwerk gab es dagegen auch im fünften Anlauf keinen Platz in der altehrwürdigen Halle – was angesichts der herausragenden Bedeutung der Band und ihres 50-jährigen Bestehens einigermaßen verwundern muss.

Die Einführungszeremonie findet am 2. Mai 2020 im Public Auditorium in Cleveland (Ohio) statt und wird zum ersten Mal live bei HBO übertragen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner