Home > News > Depeche Mode spielten in der „The Late Show with Stephen Colbert“
- Anzeige -

Band performt zwei Songs

Depeche Mode spielten in der „The Late Show with Stephen Colbert“

Depeche Mode traten am Donnerstagabend in der Sendung „The Late Show with Stephen Colbert“ des US-Senders CBS auf und performten dort zwei Songs. Einen Song bekamen die Fernsehzuschauer zu sehen.

Dave Gahan und Martin Gore präsentierten dem Publikum ihre aktuelle Single „Ghosts Again„, die weiterhin auf einen physischen Release warten (wir haben dazu noch kein Infos) und natürlich auf dem neuen Album „Memento Mori“ zu finden sein wird.

https://www.youtube.com/watch?v=WVou-8d3hjw

Während die Zuschauer vor den Fernsehgeräten nur diesen Song zu Gesicht bekamen, spielten Depeche Mode im Studio noch einen Klassiker der Band: Personal Jesus. Den Auftritt gibt es nur bei YouTube zu sehen. Wir zeigen ihn euch.

https://www.youtube.com/watch?v=p-5RYmPwfNE
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

52 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. einfach besonders

    @Marcus
    Erstaunlich, dass so eine „gewaltige“ Stimme aus so einem „kleinen“ Mann kommt, man erwartet einen Riesen.
    Sein Lachen ist auch sehr ansteckend.
    see you

    • @Ilona

      ja…Martin ist da schon immer sehr besonders gewesen. Seine Stimme holt mich immer wieder ab – daher finde ich die Momente in den Konzerten auch immer grandios, in denen er Songs allein singt. „Home“ war bei der letzten Tour der Oberkracher!
      Die ganze Gruppe hat dann das Gitarrenriff skandiert und das fand auch keine Ende – da mussten selbst Dave und Eigner nochmal einsteigen, um da überhaupt weiter machen zu können. Wir standen vorn in der FOS 2 – da bekomm ich heute noch Gänsehaut! DAS sind tolle Momente!!!
      https://www.youtube.com/watch?v=RWzYRy-vpzA

  2. Ich finde dass diese Präsentation der Lieder besser war als die in Sanremo. Dave machte auch die Drehungen sehr gut und seine Stimme war nicht verstimmt. Hoffentlich geht es so weiter. ;)

    • Dave

      Irgendwie kam er mir dort lockerer vor als es noch beim Sanremo-Festival der Fall war. Wahrscheinlich hat er sich mittlerweile ein wenig „eingegrooved“. :)

    • Ja, man muss ihm die Zeit geben, die er braucht, um seine Stimme zu trainieren.
      Das Wort „Eingegrooved“ gefällt mir! :))

    • Die Stimme unseres lieben Dave muss nicht nur in der Tonlage, sondern auch in der performance noch verbessert werden. Er braucht sich in seinem Alter nicht wie ein Hahn zu bewegen, moderate Gesten und sein schönes Lächeln reichen aus, um alle seine Fans zu verzaubern. :-D

    • @Shardana
      Solange der Kater schnurrt, (eingegrooved ist), ist alles o.k.!
      Schönes Restwochenende noch.
      enjoy

  3. Instagram

    Dort sind die beiden Auftritte in zumindest etwas besser Qualität zu sehen als auf Youtube.
    Bei San Remo hatte Dave anfangs tatsächlich Schwierigkeiten den Ton zu treffen. Er wirkt auch nervös bei den ersten Auftritten nach langen Pausen. Ich finde das nicht schlimm, das macht ihn menschlich und sympathisch.
    Alles cool.
    Auch wenn mal was schief geht. Sie meistern das immer hoch professionell und souverän ohne Peinlichkeiten. Finde diese „Patzer“ immer als etwas ganz Besonderes.

    • Zitat: Finde diese „Patzer“ immer als etwas ganz Besonderes.

      Eben und das zeigt eben auch das sie Live singen und nicht ne Playback Stimme vom Band läuft. Ebenso der Schwachsinn wie letztens hier einer schrieb Depeche Mode würden sowieso nicht Live ihre Instrumente spielen, klar Eigner tut nur so als ob er trommelt, Gordenos und früher Andys Synthesizer/Keyboards sind gar nicht eingeschaltet und Martin spielt vermutlich dann nur Luftgitarre zum Spaß und im Hintergrund läuft ein Vollplayback…^^

  4. Ach so..........

    Sorry ,hatte ich noch vergessen,
    viel Spass euch allen noch
    ………DM SOUND OF MY LIVE………
    Wie auch immer „My Cosmos is mine“!!!!!!!!!

  5. Also wenn ich mir oben die zwei Songs bzw. Videos von Ghosts Again u. Personal Jesus ansehe singt doch Dave sehr gut, es mag ja sein das er bei dem vorherigen Auftritt etwas schief oder daneben sang aber hier höre keine Misstöne. Und jeder Sänger hat halt auch mal einen schlechten Tag oder braucht ein, zwei Auftritte bis die Songs sitzen. ;)

    • @Elysium

      Das wird schon….is alles noch warm up Phase und wichtig ist nach 6 Jahren wieder rein zu kommen. Mich faszinierten seit je her die Passagen, in denen Martin begleitend dazu kommt – das ist einfach besonders!

    • Auto-Tune

      Vollkommen richtig. „Ghosts Again“ ist überhaupt schwer zu singen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Song selbst für einen Profi wie Dave zuweilen eine Herausforderung darstellt. Und niemand weiß, in welcher physischen Verfassung er ist, wenn er seine Performance abliefert. Ein bisschen Nachsicht walten zu lassen, scheint mir der richtige Schritt zu sein. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir die Band nochmal live erleben dürfen. Es hätte auch ganz anders kommen können.

      BTW ein technischer Gedanke: Lassen sich grundsätzlich kleine Abweichungen nicht in Echtzeit mit Auto-Tune korrigieren?

    • Natürlich lässt sich auch Live in Echtzeit der Gesang per Auto-Tune beeinflussen, möchte nicht wissen wie viele Künstlerinnen oder Künstler darauf zurückgreifen, insbesondere im Rap, HipHop, R&B Bereich da geht nix mehr ohne Autotune.

    • @Roderich @Sten

      Hi
      Thnx für die Infos und Link.

      Depechemania !!!

      Tolle Kommentare der YT User hierzu ( I.S. Depeche Mode)

      und wenn ich mir einige der anderen Charts Songs so anhöre…
      Btw Jennifer Rush ist auch wieder
      dabei ? Ich glaub’ s nicht.

      @MM 2023,
      Alles bestens, hab die Katze ins Haus getragen, trink auch gern meinen Kaffee in Anwesenheit meiner Katze ; )

      Grüße aus der Metropolregion

    • Download-Charts

      Super. Wenn man bedenkt, dass Downloads nicht zu vernachlässigen sind, ist das ein echt tolles Ergebnis. :) Depeche Mode begeistern noch immer die Massen.

      Und das, Dave doch angeblich keinen Ton trifft. Merkt euch: Zahlen lügen nicht!

    • Da is doch min. ein Drittel totaler Schrott in den Top 40 – was machen denn bitte diese Malle- und Faschings-Songs alle in den Charts?
      Und wenn J.Rush es nach fast 40 Jahren nochmal mit dem gleichen Song schafft und auch noch andere Cover dabei sind (is natürlich ein neuer Song, weil das von einem „DJ“ gepimpt wurde) – was ist da draußen mit der Musikwelt los?

      Na mal gut, dass DM da jetzt oben auf schwimmen…oh je, oh je….
      Bei der Konkurrenz konnten sie ja nur im vorderen Viertel landen und da ist die „angesagte“ Welt dann schon etwas härter hinter sich zu lassen…aber cool.

    • @MM2023 So wichtig scheinen die Download-Charts nicht zu sein, wenn die Nummer 1 der Download-Charts nicht mal in die Top-100 der Singlecharts kommt, es sei denn, ich habe beim Überfliegen „Ghosts Again“ übersehen; wenn dem nicht so ist, ist es bereits nach einer Woche wieder aus dem Top 100 geflogen – trotz der 1 in den Downloadcharts. Ist aber kein Wunder, die haben ein Top-Ergebnis versaut. Keine physische CD, keine „ordentliche“ Single zum Downloaden mit einer Maxi oder sonstigen Mixen und eventuell einer B-Seite, nur dieses eine Lied (und selbst dieses, so weit ich weiss, nicht bei allen Anbietern. Bin mal gespannt, ob noch was „Physisches“ rauskommt und ob da ein Charterfolg – dank der treuen Fangemeinde – nachzuholen ist. Aber Verständnis habe ich dafür nicht, wenn man die „Neuerscheinungseuphoriewelle und Konzertvorfreude“ komplett mitgenommen hätte, wäre da wirklich noch mal ein „Single-Charts-Zeichen“ gesetzt worden, was wir ihnen doch alle gönnen würden.

    • Die Singlecharts sind für mich nicht mehr zu verstehen. Nach welchen Kriterien bemisst sich das? Ja wohl nicht nach physischen Verkäufen. Aber nach was dann? „Ghosts Again“ ist Nummer 1 bei den Downloads und immerhin Nummer 55 beim Streaming. Wieso taucht der Song dann nicht mehr in der Singles Top 100 auf?

      Die Singlecharts sind zwar heute mangels Verkäufen ohnehin belanglos. Aber was sind die Kriterien?

  6. Gehört hier zwar nur indirekt hin, aber ich poste es dennoch mal. Heute um 21 Uhr haben Chvrches das Musikvideo ihrer neuen Single „Over“ auf YouTube vorgestellt. Gut 15 Minuten nahmen sich die drei im Vorfeld darauf Zeit und streamten live als Einstieg, Lauren und Ian hatten sich Martin zugeschaltet und präsentierten ihre Runde im Splitscreen. Eine zwanglose Plauderei der 3 machte Lust auf den Song, und der war dann auch noch richtig gut!
    Ich gebe zu, das ist extremer Luxus und solch eine Präsentation von „Ghosts Again“ wäre ein wenig viel verlangt gewesen……………………….aber wir Fans hätten uns riesig gefreut, oder etwa nicht?!

    • Coole Aktion

      Einerseits hätte es mich gefreut und viele andere sicher auch, aber andererseits denke ich: Das passt nicht zu Depeche Mode. Ich schätze Dave und Mart so ein, dass die Fans von selbst darauf kommen sollen, was sie uns mit dem Song sagen wollen. Und weil die Songs von Depeche Mode ja oft einen breiten Interpretationsspielraum zulassen, hat jeder so seine eigenes Verständnis davon.

      Wenn man im Vorfeld von den Künstlern etwas über den Song erzählt bekommt, ist das schon irgendwie, ja wie soll man es sagen, manipulativ?

    • Der Talk der 3 war recht frei, das Video wurde wohl Anfang des Jahres in Australien gedreht und Lauren ging kurz darauf ein, dass es eher ungewöhnlich ist den Song einzeln zu veröffentlichen, er gehört quasi zu keinem Album. Ihr vierstes Studioalbum „Screen Violence“ war ja erst Ende August 2021 erschienen. Die Single ist also ähnlich wie „Shake the Disease“ oder „Only when I loose myself“ von unseren Helden DM heimatlos. (Wobei zu der Zeit natürlich jeweils die beiden Singles XX-XX Sampler erschienen).

      Ich weiß schon gar nicht mehr was geplaudert wurde, ich fand es nur total schön von ihnen solch einen Fan-Service zu betreiben.

    • @Roderich: jein – würde zu unseren Jungs nicht ganz passen, finde ich, gerade weil sie in all den Jahrzehnten so ein „Mysterium“ um sich haben. Das ist noch die Coolness aus den 80ern ;o) Für jüngere Bands mag das ein passendes Format sein. Dafür bekommen wir Postkarten von Depeche Mode nach Haus!

      @MM2023: sehe ich ähnlich, gerade der Countdown und die Premiere von GA war doch das Runterzählen und die Fangemeinde im YT-Live-Chat der Knaller! Etwa 25 tsd waren dabei, wenn ich richtig geschaut habe.

  7. Beste Version

    Dave trifft jeden Ton, Martin auch. Ich bin begeistert und freue mich.

  8. Download Charts

    In den Download Charts sind sie in der zweiten Woche mit GA an die Spitze geklettert.

    • Nice!
      Wobei ich bei den ganzen Charts ohnehin den Überblick verloren habe……..
      Bei der Liste die ich nachgesehen habe war heute Miley Cyrus mit Flowers auf dem Thron.

  9. Neue Tourdaten

    2.Mexico City Show
    Atlanta neu
    2.San Diego Show
    2.LA Show
    2.LA Show

  10. Ok..

    GA ist ein geiles Song….aber Live eine richtige Schlaftablette.
    Im Stadion hat so Musik nix verloren. Eher in einem schönen dunklen Nachtclub.

  11. Juhuuu

    Endlich mal Personal Jesus live. Lange nicht mehr gehört.

  12. 3 Fragezeichen

    Sollten eigentlich Lach-Smileys sein.

  13. Klar *Dave trifft keinen Ton

    Ich warte auf die Trolle.

    • Naja..

      ..war immer noch nicht gut. Bestenfalls akzeptabel. Vielleicht 40% von seinem Können.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner