Home > News > Depeche Mode spielen Geheim-Gig in New York
- Anzeige -

Fans durften bei Proben dabei sein

Depeche Mode spielen Geheim-Gig in New York

Einen unvergesslichen Tag erlebten am Montag in New York rund 40 Fans, die in den Genuss kamen, Depeche Mode bei den Proben zur anstehenden Welttour live zu erleben. Die Band spielte acht Songs, die auch eine Vorschau auf die Setlist der Tour boten.

Wie eine Teilnehmerin bei Instagram berichtet, waren 20 Fans von Depeche Mode für ein „Special DM Event“ ausgewählt worden. Zusammen mit ihren Begleitpersonen wurden die Gewinner mit einem Bus in das Studio gefahren, in dem Depeche Mode gerade für die im Mai startende Tour proben.

Depeche Mode spielten ein Set aus insgesamt acht Songs vor den auserwählten Zuhörern.

Die Fans wurden während der ganzen Zeit von einem Kamerateam begleitet. In den nächsten Tagen sollen Aufnahmen von den Proben in den sozialen Netzwerken veröffentlicht werden.

Setlist: Rehearsals, New York

01. Scum
02. Barrel Of A Gun
03. A Pain that I’m used to
04. Corrupt
05. In Your Room (Album Version)
06. World In My Eyes
07. Where’s The Revolution
08. Cover Me

.@DepecheMode treated select fans to a rehearsal in NYC where they performed tracks off of #Spirit, available 3/17. https://t.co/fgVaLgp9RM pic.twitter.com/HO9R6cvCAv

— Columbia Records (@ColumbiaRecords) March 7, 2017

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

251 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Was mir an dieser Setlist auffällt ist das all diese Songs mit Dave’s derzeitigem Lieblings-Gesangsstil kompatibel sind – dann wird es wohl nix mit People are People live :/ hm

    • Wie seit Ewigkeiten bekannt, mag Martin den Song nicht mehr.
      Ich wäre zwar von einem Sinneswandel aufgrund des Polit-Kontexts des neuen Albums nicht völlig überrascht, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl gering.

    • im bericht im rolling stone heißt es schon, dass sich dave nur mit everything counts, nicht aber mit people are people durchsetzen konnte.

    • Auch PEOPLE ARE PEOPLE könnte man sich getrost schenken, wenn man sich vorstellt, dass Christian Eigner den Song wieder auf seinen Schuhkartons zerkloppt und damit jeglichen Ansatz von Sounderlebnis im Keim erstickt.

  2. Going Backwards

    Weiß mittlerweile schon jemand warum der Song als Einzeltitel bei Amazon gelistet ist? Wird das die nächste Single?

    • Downloads

      Was hast du nur immer mit dem Einzeltitel? Gespannt, neugierig, aufgeregt? :D
      Es gibt jeden Titel des bevorstehenden Albums als Einzeltitel – Download auf Amazon zum Kauf. Mehr isses nich… Aber vielleicht hast du ja Recht mit der nächsten Single :)

    • korrekt

      Neugierig, gespannt und aufgeregt.

      Habe nicht gesagt das es so ist, sondern gefragt ob es so ist.

      Es ist aber eben nur der eine bzw. mit WTR zwei als Einzeltitel gelistet.

    • Weil Amazon doof ist, bäh nu weiß du es

      Arthuro

    • @ Uli

      Weil es die nächste Single wird. Geht gar nicht anders seit ich den Song gehört habe.

  3. Auswahl

    Wie würden die Fans denn ausgewählt? Über Facebook, per Zufall oder per Bewerbung, …? Weiß das jemand? :)

  4. Hallentour

    In einem neuen Interview lässt Dave Gahan die Katze aus dem Sack: Depeche Mode gehen im Winter in Deutschland auf Hallentour. Quelle rollingstone.de

    • Stand letzte Woche auch schon in dem großen Interview in der Westdeutschen Zeitung, aus dem ich hier Ausschnitte gepostet hatte..

    • Sorry

      Dann sorry, dachte es wäre brandneu und könnte interessieren da hier ab und an der ein oder andere nachfragt.

    • Herbst

      Also ich habe im Herbst 2016 kein offizielles Interview von Dave gelesen in dem er ganz offiziell und verbindlich die Hallentour ankündigt.

  5. Setlist

    Überrascht nicht wirklich, also alles wie gehabt. Von 8 nur 3 neue Songs, dann wird das Album wohl nicht so viel zu bieten haben.

    • Hut ab

      super Schlussfolgerung. Meinst Du wirklich, dass bei einem Warm up Gig ALLE und ausschließlich neuen Songs gespielt werden? Das war noch nie so, macht ja auch keinen Sinn.
      Mich nervt es tierisch, dass hier alle nur meckern. So, Ruhe!

    • …zumal man auch in Erwägung ziehen könnte, dass nicht zu viel vom neuen Album vorab nach außen dringen soll.

    • Meckern

      Ich lese hier immer nur euch meckern, darüber das andere ihre Meinungen und Schlussfolgerungen kundtun.

      @ Dressed in Red: Bist du der/die offizielle DM Anwältin/Anwalt, dass du bei jedem kritischen Kommentar an die Decke gehst? Du solltest beim Trump-Team anheuern!

    • Nicht DASS andere ihre Meinungen und Schlussfolgerungen kundtun, sondern im Falle von WAS für (hanebüchenen) „Schlussfolgerungen“.
      Und nicht in sachliche Antworten irgendwelche unzutreffenden persönlichen Gemütszustände reininterpretieren – danke.

    • @Dressed in Red

      Zum Glück muss man dich nur hier und nur alle vier Jahre ertragen und nicht im wahren Leben. Ich kann mir gut vorstellen was du für eine Type bist.

    • Ja, Artur, bei mir könntest du dein Quengelwesen und dein ständiges persönliches Angehen der Leute nicht so ausleben. Arm…

    • Anonymität

      Die große Klappe hast du auch nur in der Anonymität des Internets.

    • Ach so, Artur, im wirklichen Leben quatscht du bei Musikdiskussionen also auch Unbekannte an, ob sie gerade die Regel haben oder ob sie zu heiß geduscht haben… Alles klar mit dir.

    • @ Artur, Meinung sagen darf man gerne. Aber ich zitiere DICH „Von 8 nur 3 neue Songs, dann wird das Album wohl nicht so viel zu bieten haben.“ Wird wohl nicht so dolle ist eine Mutmaßung. Und wie gesagt, es war ein Warm up, kein komplettes Konzert. Keiner, außer die Band weiß, warum sie gerade diese Songs ausgewählt haben.
      Und hmm…verstecken wir uns nicht alle hinter der Anonymität des Internets? So ein Quirrlkack… :-)

    • Mutmaßung

      Na klar ist meine Aussage nur eine Mutmaßung, ich gehöre nicht zu denen die täglich mit Dave telefonieren, also kann ich nur spekulieren und meine Spekulationen beruhen auf den Erfahrungen mit 36 Jahren DM Geschichte.

      Es kann schlichtweg auch alles ganz andere Gründe habe.

      @ Dressed in Red
      Solche Aussage verdienst du dir auch redlich indem du zu allem und jedem hier deinen klugscheißerischen Kommentar abgibst.

  6. @ Ki

    Ich glaube Oli meinte, es gäbe genug andere alte Songs, die noch nie live gespielt wurden. Wäre ja auch mal eine Überlegung wert anstatt immer dieselben. Klar weiss auch ich, saß manche Songs einfach nicht fehlen dürfen
    Aber muss man das explizit genauesten ausformulieren? Man weiss doch was gemeint ist. So. Und ich hab auch nicht gemeckert, sondern leichte konstruktive Kritik geäußert. Problem damit? Mir egal. Schau nach meinen Beiträgen eh nicht wieder rein. Ist doch auch egal. Ändert ja keiner die Meinung des anderen auch wenn man sich anonym beleidigt.

  7. Setlist

    Warum soll diese Setlist interessant sein???
    Bis auf die neuen Songs,ist bis jetzt keine Überraschung dabei….BoaG nicht ( ist live zu lahm,sonst hätten sie ihn beim letzten mal im Set gelassen),IyR…fetzt in der Radioversion auch nicht.
    A Pain….hoffentlich wieder in der Studioversion,sonst auch zu lahm…..World in my Eyes,eigentlich ein fetter Song,könnte auch ein neues Gewand vertragen!! Ich hoffe es stimmt mit dem neuen Intro!
    Einzig allein Corrupt,von dem noch keiner weiß wie er so zündet,sonst hätten’se ihn auf der Tour of the Universe schon gespielt…wird wohl auch eher im Mittelteil gespielt,bin gespannt….??
    Das ist meine Meinung….vielleicht kommt alles ganz anders…..???
    Freu mich trotzdem und geh zum Konzert??

    • @alma76

      Hoffentlich wird die Tour nicht zu lahm für Fans wie Dich, bei solchen Befürchtungen. Wahrscheinlich hast Du auch ein Ticket für 23 Gigs und fängst beim dritten an zu vergleichen, wie der letzte war und der nächste wird. Und bei 120 min Show kann das ein oder andere ruhig auch mal lahm sein, oder nicht?

  8. Hammergeil ;)
    Corrupt ist wohl die große Überraschung.
    Neid an die Fans, die dabei waren und ich bin extrem gespannt auf die Tour! :D

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  9. Könnte DM soetwas bitte bitte auch mal für deutsche Fans veranstalten..????? :)
    Wie kamen diese Fans in New York in diesen Genuss, wie konnte die Band sie auswählen? Gab es ein Gewinnspiel oder wie darf man sich das vorstellen? Das würde mich sehr interessieren….:)
    Hast du darüber Infos Sven?

    • Die Fans wurden wohl aus dem Pool der Presale-Anmeldungen für die Nordamerika-Tour gezogen. Jedenfalls erzählt das eine Teilnehmerin.

      Die deutschen Fans dürfen sich auf die Weltpremiere von Spirit in Berlin freuen :)

  10. ... NEID

    … die glücklichen Fans.
    So etwas mal zu erleben bleibt den wenigsten vorbehalten.
    Die N.Y. sind diesbezüglich gut bedacht – nach Jimmy Fallon nun noch Geheim Gig … uG.universe

  11. Corrupt...

    … könnte live ziemlich geil kommen

  12. ich bin gespannt was da rauskommt…
    Die alten Songs gab es ja nun schon auf der letzten Tour..

    • Hauptsache meckern...

      Wird sich auch zukünftig nicht vermeiden lassen, dass bekannte Songs in einer der zukünftigen Setlisten aufgenommen werden.
      Können manche nicht irgendwann mal zufrieden sein ?
      Mein Fresse, niemand weiß ,wie viele Songs sie für die Tour proben.
      Einfach mal das Event für „toll befinden“ geht wohl bei einigen hier nicht …

    • das war nicht meckern…..
      das war eine Feststellung !

      vielleicht einfach mal lesen und nicht gleich austeilen…..meine Fresse

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner