Home > News > Depeche Mode spielen Geheim-Gig in New York
- Anzeige -

Fans durften bei Proben dabei sein

Depeche Mode spielen Geheim-Gig in New York

Einen unvergesslichen Tag erlebten am Montag in New York rund 40 Fans, die in den Genuss kamen, Depeche Mode bei den Proben zur anstehenden Welttour live zu erleben. Die Band spielte acht Songs, die auch eine Vorschau auf die Setlist der Tour boten.

Wie eine Teilnehmerin bei Instagram berichtet, waren 20 Fans von Depeche Mode für ein „Special DM Event“ ausgewählt worden. Zusammen mit ihren Begleitpersonen wurden die Gewinner mit einem Bus in das Studio gefahren, in dem Depeche Mode gerade für die im Mai startende Tour proben.

Depeche Mode spielten ein Set aus insgesamt acht Songs vor den auserwählten Zuhörern.

Die Fans wurden während der ganzen Zeit von einem Kamerateam begleitet. In den nächsten Tagen sollen Aufnahmen von den Proben in den sozialen Netzwerken veröffentlicht werden.

Setlist: Rehearsals, New York

01. Scum
02. Barrel Of A Gun
03. A Pain that I’m used to
04. Corrupt
05. In Your Room (Album Version)
06. World In My Eyes
07. Where’s The Revolution
08. Cover Me

.@DepecheMode treated select fans to a rehearsal in NYC where they performed tracks off of #Spirit, available 3/17. https://t.co/fgVaLgp9RM pic.twitter.com/HO9R6cvCAv

— Columbia Records (@ColumbiaRecords) March 7, 2017

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

251 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Warum?

    Ich habe mir das Album angehört und damit hat sich selbiges für mich erst einmal erledigt.

    Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, was mich zu Depeche Mode zieht.
    Die Alben, und damit die meisten Songs, berühren mich schon seit Jahren nicht mehr.
    Die Live-Shows werden immer langweiliger.
    Das Artwork macht auch nichts mehr her.
    Die Jungs werden immer…, naja, schöner werden sie nicht
    (obwohl Dave sich besser kleidet)

    Aber dann geschieht es doch:
    Bei einer Strophe eines neuen Songs bildet sich eine Träne im Auge und bei Where is the Revolution bekomme ich eine Gänsehaut.
    Dann werde ich vor der Bühne stehen und in mir wachsen Gefühle, die in der Intensität nur dort zu fühlen sind.
    Dann verbindet sich die Gegenwart mit der Vergangenheit,
    mein Leben mit denen meiner Wegbegleiter.

    Und dann spüre ich was es ist…
    Liebe…
    In guten, wie in schlechten Zeiten (Alben…)

    See You on Tour

  2. Heute im WDR.
    Ab in die 80er – Unser schrillstes Musikjahrzehnt
    mit dabei die „Jungs“ aus Basildon.

  3. Und es geht los. Dieselbe Prozedur wie alle 4 Jahre. Und derselbe Kleinkrieg zwischen pro und kontra wie immer. Ich höre mir das Album am 17. in Ruhe an und bilde mir dann ein Urteil.

  4. Rehearsals hören

    Um mal auf das wesentliche dieses Artikels zurück zu kommen:

    Kann man den Gig auch irgendwo hören geschweige denn sehen??

  5. Preisfrage

    Worin ähneln sich „Cover me“ und „Breathe“ (Pink Floyd)? :-)

  6. fanwahnsinn...

    finde ich auch lustig – nur Gejammer und eigentlich hören alle ein noch nicht erschienenen Album.
    Ich höre es erst am 17.3. und dann werde ich es genießen, so oder so.
    Klaut ihr eigentlich auch eure Weihnachstsgeschenke und legt sie euch dann unter den Weihnachtsbaum?! Ich finde diese Fanmentalität wirklich arg. Ich möchte mich überraschen lassen und mir nicht illegalen Müll anhören…

    Zurück zum Thema: wann wird es die Ausschnitte des Gigs eigentlich zum Nachschauen geben und wo?! Freue mich schon auf Berlin am Freitag 17. und den Gig am Abend live on TV :-) Vielleicht gibts auch hier bald so ein Fanforum wo man zuerst beim Kommentar erstellen, den Artikel lesen muss und dann ein Quiz beantworten muss…

    • Wie früher

      Das Vorherhören ist doch nicht neu.
      Im Radio wurde doch mindestens ne Woche vorher nen Großteil
      eines neuen Albums vorgestellt. Bis zu Ultra war das jedenfalls so. Hat man da weggehört?
      Das komplette Album hören/ziehen ist etwas anderes, aber Teaser sind doch überall gängig. Helfen ja auch bei der Kaufentscheidung, falls man sich nicht (mehr) sicher ist.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner