Home > News > Depeche Mode spielen But Not Tonight bei Mini-Konzert
- Anzeige -

Überraschung

Depeche Mode spielen But Not Tonight bei Mini-Konzert

Depeche Mode traten gestern im legendären Troubadour-Club in West Hollywood auf. Rund 350 Fans, Freunde und Wegbegleiter der Band durften daran teilhaben. Darunter zum Beispiel auch Gene Simmons (The Kiss) samt Familie, wie getwittert wurde. Anlass zu Spekulationen über die Songs, die auf Tour gespielt werden, gibt die abgeänderte Setliste, darunter befand sich BUT NOT TONIGHT gesungen von Martin und war für viele die Überraschung des Abends.

Seht selbst:

Setliste Troubadour:

Angel
Should Be Higher
Walking In My Shoes
Barrel Of A Gun
Heaven (Long)
But Not Tonight
Personal Jesus
Soft Touch / Raw Nerve
Soothe My Soul
Enjoy The Silence (short)

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

129 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Frau Ga(ha)ndalf

    Eine Vorlesekraft für die Leserkommentare? Klar. Die lasse ich mir täglich vortragen, immer zum 5-Uhr-Tee. A Pain that I´m used to. ;-)

    Danach hilft dann nur ein Ice aus der Delta Machine, und genau das genehmige ich mir jetzt noch…

  2. Ich hab jetzt die Lösung! Klavier kann bleiben, aber links neben Mart müsste jemand mit einem Vorschlaghammer ab und zu mal zum Takt passend of einen Stahlträger kloppen, und rechts müsste jemand auf einem Cello ab und zu ein sensibles Nebenmelodiechen dazu anstimmen, besonders in der 2. Strophe.
    Und schon wärs was ganz anderes! hehe :)

    „Testcase… die besten Ideen für ganz umsonst!“
    :)

  3. @ISH

    Bin ich mit leave in silence zu laut geworden?? Ist es nicht so, daß noch jede Menge Kostbarkeiten im Repertoire der Band schlummern??

  4. netiquette

    eine schöne ungeschriebene DM-Regel für Foreneinträge wären doch mal,
    nach dem 101. Kommentar die Finger still zu halten

    :-)
    ich bin gerne der letzte verletzer dieser regel

  5. @Violated Jesus

    So und nun lernen wir noch die korrekte mathematische Anwendung der Begriffe “kleiner als” und “größer als”.

    Lach…der war gut ;-)

  6. Wird ja immer besser hier!

    Ob auf einer Fansite von Freiwild auch Werbung für Delta Machine zu finden ist?
    Man muss da echt zweimal hinschauen – Ist kaum zu glauben, aber hier Werbung für eine Band mit solchen Gedankengut und unzweifelhaften Inhalten????
    Na Hauptsache es bringt ein paar Klicks und entsprechende Cents und depechemode.de trägt somit zum Charterfolg bei…

  7. @XXX
    Mein Entsetzen über das argumentieren ohne echte Fakten ist fast noch größer als wie die Verwunderung darüber, wie sehr hier ein Song in der Originalversion verklärt wird. Ein Song von dem Martin in der BC Dokumentation sagt, er sei völlig fassungslos darüber gewesen, dass die Amis sich über die Strategie der Band hinweggesetzt haben, anstelle von Stripped, eine B Seite zur Single zu machen, in die die Band grade mal 3 Stunden Arbeit im Studio investiert hat (Stripped hat wohl 2 Wochen an Arbeit für mixing etc. verschlungen.
    Na in den US Charts war But not tonight denn auch unauffindbar (ja, ich weiß dass es darauf nicht ankommt). Trotzdem – die Pianoversion find ich richtig stark!

  8. Ich wusste es, auf Dich ist immer verlass Bruderherz.
    Heißt es nicht “kleiner als wie” und “größer als wie” ;-)

  9. Delta Machine - weniger verkaufte Einheiten als SOTU?

    @ #76
    Media Traffic sagt in Sachen Verkaufszahlen folgendes:

    Delta Machine:
    (1) 348.000
    (2) 141.000
    (3) 83.000
    (4) 66.000
    ——————
    638.000 Einheiten

    SOTU:
    (1) 319.000
    (2) 129.000
    (3) 94.000
    (4) 73.000
    ——————-
    615.000 Einheiten

    So und nun lernen wir noch die korrekte mathematische Anwendung der Begriffe „kleiner als“ und „größer als“.

  10. @Christian: Was hast du denn geraucht? Ich hab mich hier noch NIE negativ über DM´s Lieder beschwert! Ich wollte nur sagen das andere Bands (Robert Smith ist auch nicht mehr der Jüngste!) auf ihren Konzerten weitaus mehr Lieder spielen…
    @Bloodflower101: 51 Lieder live?? Geil, wusst ich gar nicht! Respekt+++

  11. @ ISH: Wieso? Beschäftigst Du eine Vorlesekraft für die news? ;-).
    Spaß – schönes Wortspiel! (Und gestern wieder fein auf den Doppelpunkt gebracht).

    @ Puppets: Apropos Ice Machine. Du hattest Dir doch die Röyksopp-Vinyl zugelegt. Mich würde mal interessieren, ob die tatsächlich die Live-Fassung auf die Platte gepackt haben oder die Version dafür nochmal im Studio eingespielt haben. Dazu gibt das Platten-Cover irgendwie nichts her.

    Monument (als Intro).

  12. oooh Mann.....

    Also falls einer von den Oberschlauen, die sich hier teilweise ausweinen, einen direkten Draht zu den Jungs haben sollte: Bestellt doch mal liebe Grüße von mir aus ihrer „Lieblingsstadt“ Berlin (muss ja so sein denn hier spielen sie ja an einem Sonntag) und sagt Dave ich wünsche mir, dass er but not tonight singt. Ansonsten werden wir wohl das Konzert so ertragen müssen wie sie es uns vorsetzen…..so jetzt mache ich meinen Sarkasmus-Modus wieder aus.

    Allen anderen wünsche ich wie immer das ein oder andere unvergleichlig geile Konzerterlebnis….

  13. @ T.M.F.K.A.D.B.:

    „Leave in Silence“: Diesen Verhaltenstipp sollten einige Kommentarschreiber hier auch mal beherzigen. Das dadurch entstehende Schweigen könnte ich dann wirklich enjoyen. ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner