Home > News > Depeche Mode schließen Millionen-Deal mit „Hello Kitty“
- Anzeige -

Depeche Mode schließen Millionen-Deal mit „Hello Kitty“

„Let’s have a pink celebration“ wird es wohl künftig bei Depeche Mode heißen. Die Band hat vor einigen Tagen einen millionenschweren Deal mit der japanischen Firma Sanrio geschlossen, die durch ihre Produktreihe „Hello Kitty“ weltbekannt ist. Der Vertrag wurde zunächst auf vier Jahre geschlossen. Schon Ende April soll für Kinder neuen Kitty-Produkte mit Bezug zu „Depeche Mode“ eingeführt werden. Einzelheiten dazu wollte der Pressesprecher von Sanrio auf Nachfrage leider nicht verraten. Vielleicht können sich ältere Depeche Mode-Fans aber schon bald über ein Schlabberlätzchen „Fletch“ oder einen „Dave“-Strampler für ihren Nachwuchs freuen.

Als Teil des Deals haben Depeche Mode Sanrio die Rechte am Merchandising übertragen. Das beeinhaltet sowohl Gestaltung als auch Vertrieb der Ware. Außerdem werden weltweit die großen Depeche Mode-Internetseiten in Werbe-Kampagnen einbezogen. „Wir engagieren uns sehr stark online, weil wir dort den Markt der Zukunft sehen. Daher erschien es nur logisch, möglichst viele Partner mit ins Boot zu holen“, erklärt „Senior Marketing Manager“ Yoku Raki. Depechemode.de freut sich, Euch als erste Seite einen Vorgeschmack auf die neue Zusammenarbeit geben zu können (zugegeben, wir müssen uns auch erst noch daran gewöhnen).

Und noch etwas wird sich sichtbar ändern: Als Zeichen der Kooperation mit „Hello Kitty“ ersetzt die Band für die Dauer der Zusammenarbeit das „O“ in ihrem Bandnamen durch das süße Kätzchen, dass die Produkte des Herstellers ziert.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

293 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hättet ihr das nicht mit dem „o“ – Austausch erwähnt, wäre ich eventuell aber nur vielleicht und natürlich nur ganz kurz darauf reingefallen….. :-)

  2. Oh,- was für eine kinderfreundliche Seite,
    alle DM Fans ,die noch keine Kinder haben, sollen wohl Kinder kriegen!!!

    viel Spaß , noch mit der Familienplanung!!!
    Denn DM Kinder sind unsere Zukunft!!!

  3. Wir werden jetzt alle „Member of the pink swarm“…;-)))
    dat tut echt in den Augen weh!! Ich schau auch wieder vorbei, wenns wieder schwarz is…

  4. @ Sven(Admin)
    ach sven, das versuchst du doch jedes jahr.ich glaube in japan ist schon der 1.april (-;
    wirklich netter versuch und ich weiß noch genau,dass ich vor bestimmt zehn jahren voll drauf reingefallen bin.

    p.s. macht echt spaß mit euch jeden tag hier zu sein…
    bleibt uns erhalten und macht weiter so.

    vielen dank und viele grüße, Matze

  5. Besser „Hello Kitty“ als „Hello Garfield“ :-)

  6. Netter Versuch ! Das kam mir sofort spanisch vor.Aber ich glaube das viele Fans darauf reinfallen werden.Ha,ha,ha
    April,April

  7. In Japan ist ja schon der 01.April. ;)
    Also ich persönlich hab nix gegen Hello Kitty. Im Gegenteil. :) Aber in Verbindung mit DM doch irgendwie seltsam. *lol*
    Das Logo sieht aber heiß aus. ;)

  8. Ich bin auch blind!
    Mein Mädel trägt auch Hello Kitty, von daher würd ich ihr auch ne „Hello-DM-Kitty-Kollektion“ anziehen wenns wäre…lach!!!
    Netter April-Scherz!!!!!!!!!!!!!!

  9. Puh!
    Ich dachte erst, mein Netbook wäre defekt…

    Mensch Leute, wir haben morgen echt schon April. Wie die Zeit vergeht!

    Schöne Feiertage und Danke für den
    „post-Feierabend-Schock“ :)

  10. Let´s have a pink celebration!!! Ich glaube die haben sich im Datum geirrt!! Morgen glaub ichs! Aber nur morgen!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner