„Let’s have a pink celebration“ wird es wohl künftig bei Depeche Mode heißen. Die Band hat vor einigen Tagen einen millionenschweren Deal mit der japanischen Firma Sanrio geschlossen, die durch ihre Produktreihe „Hello Kitty“ weltbekannt ist. Der Vertrag wurde zunächst auf vier Jahre geschlossen. Schon Ende April soll für Kinder neuen Kitty-Produkte mit Bezug zu „Depeche Mode“ eingeführt werden. Einzelheiten dazu wollte der Pressesprecher von Sanrio auf Nachfrage leider nicht verraten. Vielleicht können sich ältere Depeche Mode-Fans aber schon bald über ein Schlabberlätzchen „Fletch“ oder einen „Dave“-Strampler für ihren Nachwuchs freuen.
Als Teil des Deals haben Depeche Mode Sanrio die Rechte am Merchandising übertragen. Das beeinhaltet sowohl Gestaltung als auch Vertrieb der Ware. Außerdem werden weltweit die großen Depeche Mode-Internetseiten in Werbe-Kampagnen einbezogen. „Wir engagieren uns sehr stark online, weil wir dort den Markt der Zukunft sehen. Daher erschien es nur logisch, möglichst viele Partner mit ins Boot zu holen“, erklärt „Senior Marketing Manager“ Yoku Raki. Depechemode.de freut sich, Euch als erste Seite einen Vorgeschmack auf die neue Zusammenarbeit geben zu können (zugegeben, wir müssen uns auch erst noch daran gewöhnen).
Und noch etwas wird sich sichtbar ändern: Als Zeichen der Kooperation mit „Hello Kitty“ ersetzt die Band für die Dauer der Zusammenarbeit das „O“ in ihrem Bandnamen durch das süße Kätzchen, dass die Produkte des Herstellers ziert.
@luisasmum
schade!
@see you 79
ist ja gut:-((((
gute nacht
dm und kitty;-)) forever
Guter und witziger Aprilscherz!
april, april
und mich hat keiner gefragt
…Wer wird denn gleich schlechte Laune machen ?? Wir könnten auch über Frauenprobleme reden, passt dann wieder zum pinken-Kitty-Thema !
könnt ihr euren privatchat nicht in im forum ausufern lassen?
stört etwas wenn man kommentare zu themen liest und sich erstmal über rückenprobleme und geburtstage von männern schlagen muss.
Ja ja, April April
@silkedm
hat er schon…
nein, bin ich leider nicht!
Das ist wirklich ein schöner Aprilscherz ;O)
@dm.de
Spruch geklaut?! Hätte ihn schützen lassen sollen! Bitte ändert die Farbe endlich!
Anm d. Redaktion: Welchen Spruch sollen wir bitte geklaut haben?
@luisasmum
macht er selbst:-)
bist du morgen im scala?
@testcase
Und die rote Schleife muß noch entfernt werden. ;-)
Bei all den seltsamen Werbeverträgen der letzten Jahre war da tatsächlich ein kurzer Moment von Zweifel.
Im Nachhinein betrachtet paßt das Kitty-Logo ganz gut zum „Sounds of the Universe“ cover.. man müßte nur noch die Schnurr-Haare bunt machen! :o)
Euch allen FROHE OSTERN und viele PINKE Eier !! Dieses Jahr kommt auch kein Osterhase sondern Oster-Kitty !
@anja
ich sag nur danke für die sms und nicht für deine glückwünsche;-)))
macht er selbst!
lg
@luisasmum
lieber gruß
@euch allen
frohe ostern
@Anja
Dankeschöööön!!!
@silkedm
hast sms…