„Let’s have a pink celebration“ wird es wohl künftig bei Depeche Mode heißen. Die Band hat vor einigen Tagen einen millionenschweren Deal mit der japanischen Firma Sanrio geschlossen, die durch ihre Produktreihe „Hello Kitty“ weltbekannt ist. Der Vertrag wurde zunächst auf vier Jahre geschlossen. Schon Ende April soll für Kinder neuen Kitty-Produkte mit Bezug zu „Depeche Mode“ eingeführt werden. Einzelheiten dazu wollte der Pressesprecher von Sanrio auf Nachfrage leider nicht verraten. Vielleicht können sich ältere Depeche Mode-Fans aber schon bald über ein Schlabberlätzchen „Fletch“ oder einen „Dave“-Strampler für ihren Nachwuchs freuen.
Als Teil des Deals haben Depeche Mode Sanrio die Rechte am Merchandising übertragen. Das beeinhaltet sowohl Gestaltung als auch Vertrieb der Ware. Außerdem werden weltweit die großen Depeche Mode-Internetseiten in Werbe-Kampagnen einbezogen. „Wir engagieren uns sehr stark online, weil wir dort den Markt der Zukunft sehen. Daher erschien es nur logisch, möglichst viele Partner mit ins Boot zu holen“, erklärt „Senior Marketing Manager“ Yoku Raki. Depechemode.de freut sich, Euch als erste Seite einen Vorgeschmack auf die neue Zusammenarbeit geben zu können (zugegeben, wir müssen uns auch erst noch daran gewöhnen).
Und noch etwas wird sich sichtbar ändern: Als Zeichen der Kooperation mit „Hello Kitty“ ersetzt die Band für die Dauer der Zusammenarbeit das „O“ in ihrem Bandnamen durch das süße Kätzchen, dass die Produkte des Herstellers ziert.
Geiler Aprilscherz!
Haha, ich lache mich schlapp!
Obwohl ich nichts gegen einen „Dave-Strampler“ oder das „Fletch-Lätzchen“ hätte, dann wären die Jüngsten gleich richtig gepolt…Das würde ich dann Fan von der ersten Stunde an nennen :-)
der kitty-kopf gibt echt ein tolles „O“
im bandnamen ab :-D
macht ihn glatt ein wenig…plüschig…baby! ;-)
…eigentlich passe ich immer auf der Arbeit bei solchen Sachen auf und lasse mich so gut wie nie auf`s Glatteis führen…
…aber da hat man Feierabend, schaltet ab und dann sowas. Den Moment der Schwäche habe ich ohne Rücksichtauf Verluste gegen mich verwendet…
Aber so ne Eselkappe hat ja auch was…jetzt sehe ich halt wie der gute alte Freund von Shrek aus…
@ surrius
dm stellen schon seit jahren einen offiziellen aprilscherz in ihre hompage…
das ist die quelle !!!
sei nicht traurig,dass du darauf reingefallen bist ((-;
@voodooracer
ich glaube,du warst der einzige,der den „köder“ geschluckt hat.
macht nichts,ich war vor einigen jahren auch schon mal dran…
@surrius…….dann stell schon ma den Tannebaum auf….Wochenende is Weihnachten!
Was für ein super Aprilscherz, ich schmeiß mich weg vor Lachen!!! Danke für diesen Knaller zum 1. April :))
@Svea…(166)
Du kommst aber nicht aus der Nähe von Hamburg oder??Seevetal um genau zu sein!!!
es ist kein Aprilscherz.
auf http://www.depechemode.com wurde dieser Deal bestätigt.
@Sven
Mein Radiosender Bremen Vier hat gerade alle Hörer aufgerufen, auf die Depeche Mode Seite zu gehen, denn da gäbe es einen sehr genialen Aprilscherz…. KLASSE
Übrigens haben sie heute auch brav wieder zwei DM-Songs gespielt (Wrong + NLMDA)
@ Voodooracer
Schön, dass Du dich hast aufs Glatteis führen lassen – habe mich über Deinen ersten Kommentar kaputtgelacht
@Matze
Das mit dem Ostereiern und der Bescherung ist klasse…. lach ab
@Matze
Grins,Grins…..noch mehr Grins!!!!:))))))
voodooo das hätte ich dir sonst grad gesagt :-)))
net immer gleich so uffregen
kommt mal alle ein wenig runter
selbst wenn es so wäre..gut.. ähh ja…
VoodooRacer – 195
*kaputtlach*