Home > News > Depeche Mode in Straßburg
- Anzeige -

Noch zwei Tage bis Mannheim

Depeche Mode in Straßburg

Depeche Mode (Archivfoto: Uwe Grund)Nicht mehr lange, dann sind Depeche Mode endlich wieder in Deutschland zu sehen. Das Konzert am Sonntag in Straßburg war bereits ein halbes Heimspiel, denn das Zenith hätte man vom nahe gelegenen deutschen Kehl auch zu Fuß erreichen können. Theoretisch jedenfalls. Was Dave, Martin und Fletch Abend auf die Bühne gebracht haben, erfahrt ihr bei uns.

Vorgruppe in Straßburg waren „The Soft Moon“, die auch in Mannheim für Stimmung vor dem Auftritt von Depeche Mode sorgen werden. Das Konzert begann gegen 20:15 Uhr.

Bilder

[nggallery id=105]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Encore —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

[contend-ad]

[snippet id=“tour-deutschland““]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

30 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. respekt vor dieser mentalen leistung – 100erte konzerte, immer ähnliches schauspiel über monate

  2. Bestes Konzert auf dieser Tour (für mich persönlich)!!
    Nette Leute beim Warten kennengelernt.der Einlass war super geplant!

  3. Heimspiel

    das mit zu Fuß hätte wohl einen 1-2 stündigen Fußmarsch bedeutet :-)
    Das Zenith liegt am westlichen Ende von Straßbourg…

    Ja, ein halbes Heimspiel war es schon, der Ortenaukreis um Offenburg, Kehl, Lahr, Achern etc. sowie Leute aus dem Freiburger Raum waren zahlreich vertreten.
    Sah dort mehr Bekannte als in der heimischen Fußgängerzone ;-)

  4. Countdown für Mannheim läuft yeah!
    Wünsche allen die morgen mit dabei sind ein Hammerkonzert!!!!!
    Für mich leider das letzte dieser Tour dafür fast ein Heimspiel
    Hoffe wir haben Megashow !!

    See you tomorrow

  5. Mannheim

    Allen Fans Morgen in Mannheim viel Spass…feiert schön und genießt…Ich wàr auch gern dabei aber ihr müsst ohne mich Party machen..
    Schnieffff

  6. Ups…da isser ja :D…warum zeigts es hier mal Kommentare an und dann iweder nicht? *wunder*..

  7. Wo ist mein Kommentar hin?..der war doch durchweg positiv :/

  8. Alla gut, ich war gestern auch auf dem DM Konzert und war restlos begeistert! Seit 84 sehe ich DM nun Live und wunder mich immer wieder das sie es bei jeder Tour schaffen die Songs neu rüber zu bringen. Mir fällt auch immer wieder auf (vielleicht nur mein Empfinden) das die Leute in Fronkroisch ganz anders und irgendwie cooler Party machen :)
    Da ich in Grenznähe wohne ist es keine Frage nach Straßburg zu gehen. Der Sound in der Halle war tatsächlich der Hammer. Hab schon einige Shows in einigen anderen Städten gehört/gesehen und war positiv über die Akusitk überrascht. Die Setlist war auch ‚Ok, als längjähriger Fan sollte man sie irgendwann mal nehmen wie sie ist und nciht immer nur nörgeln. Seien wir froh das sie überhaupt noch spielen ;)
    Kleine Kritikpunkte bzgl. der Location. Jemand der ohne Navi dorthin will ist ohne sich durchzufragen, hoffnungslos verloren. Nicht ein Schild in der Stad das den Weg zur Halle weißt. Nach dem Konzert Chaos auf dem Parkplatz. Bei so einer Masse an Menschen sollte man das regeln und nicht einfach fahren lassen :D…
    Achja, kleiner Tipp. Never trink ä Bier in Frankreich. Das taucht nämlich nichts :D..
    Zu meiner grossen Freude wurde ich bzgl. des Konzerts noch vor der Arbeit heute Morgen von einem Radiosender Interviewt :)..

  9. @Tina

    Ich stimme dir zu und denke auch das es viel zu kompliziert wäre ständig zu tauschen. Selbst bei so einer professionellen Produktion wie eine DM-Tour. Da wird das Programm eben grob festgelegt und runtergerattert. Ab und an wird auch mal getauscht oder der ein oder andere Song als Überraschung gebracht.
    Und die meisten Konzertbesucher sehen nur 1 Konzert auf dieser Tour und denen ist es dann auch völlig wumpe ob Song x oder y gespielt wird sondern die freuen sich einfach eine geile Show. Es sind eben nicht nur Hardcorefans mit Sonderwünschen die Depeche Mode toll finden.

    Enjoy!!!

  10. Und seit ich But not Tonight gestern von Martin gesungen gehört hab, bin ich der Meinung, er hätte ihn auch damals schon singen sollen. Allerdings dann anders instrumentiert als im Original.
    Wäre ne tolle Ballade geworden.

  11. Weiss jemand im welchen Hotel die Jungs unterkommen werden? Und ich finde die Setlist geil … Behind the Wheel hat es ja in die Setlist geschafft und der Rest ist auch geil :) Wenn es nach mir ginge müssten die Jungs ja 30-40 Songs spielen :)

  12. Technische Möglichkeiten ....

    Nachdem ich mich nun auch schon oft ärgerte, dass Dave, Mart und Co. die Setlist kaum oder gar merklich ändern, hat mich ein befreundeter Musiker mal aufgeklärt. Bei großen Bands geht das gar nicht und es ist auch ganz normal, das die nur ein ganz geringes Wechselkontigent haben. Zum einen studieren die eben nun eine gewisse Anzahl an Songs vorher wieder ein, und das man nicht mehr alle (und bei Mode sind es ja auch schon eine Menge Songs) einstudieren kann, sollte jedem ja von vornherein klar sein. Zum anderen würde das die Technik auch nicht belegen. Es werden sämtliche Backtapes vorher eingespielt. Bei großen Bands funktioniert so ein Konzert ausschliesslich nur noch über die Appleton Software. Das kann man nicht spontan wechseln und umspielen. Eine weitere Hilfe, dass Monitoring, was vorab eingespielt wird. Der Musiker (Heavy Metal Band) meint, dass ist in seiner Branche total üblich. Da ist eben eine Setlist, mit 200 Wechselsongs gar nicht drin. Des weiteren seien wir doch mal ehrlich .. Gerade gestern hat man das einfach mal wieder zu deutlich gesehen. Nicht jeder, der auf einem DM-Konzert geht, geht nun zu 50 Konzerten und mehr. Die meisten können weder mit der neuen LP was anfangen, noch interessieren sie sich dafür, jeden Song, wie wir, zu ihren eigenen Choreographie zu machen. Die meisten bewegen sich allenfalls zu den Titeln, wie ETS, WIMS, PJ, QoT, NLMD und Precious. Also müssen diese schon mal dabei sein. Dann stellt man die neue LP eben vor und dann kommen vielleicht noch ein paar Schmankeln, die man eigens einübte. Der Rest und am leichtesten zu changen ist nun mal Bare. Und auch wenn es hier für einige scheinbar nicht in die Vorstellung passt, mir gefallen dann Titel, wie HL, BNT und StD eben noch besser von Mart, als gar nicht :)

  13. Mannheim - Viel Spaß!

    Ich beneide alle Fans, die in Mannheim dabei sein dürfen und wünsche Euch einen wunderschönen Abend.

    Ich liebe „slow“!!!
    Gott, ist das heiß. Habt Ihr denn gar nicht auf den Text gehört? Das ist doch SEX pur!
    :-)

  14. Wenn die gerüchte stimmen, kommen die jungs heute um 14.30 uhr in mannheim an. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  15. BNT oder STD in der Orginalversion würden überhaupt nicht ins Set passen und würden wohl auch etwas lächerlich rüberkommen. Und bei dem Selbstverständnis von Dave (Bluesrocker:-) ) weigert er sich wahrscheinlich standhaft, diese Lieder zu singen. Und was für ne unnötige Diskussion, grade BNT und STD von Mart sind doch mit die absoluten Highlight.
    Aber Slow nervt und langweilt, bei dem Punkt kann ich zero815 nur zustimmen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner