Home > News > Depeche Mode gibt’s bald auch als Hörbuch
- Anzeige -

Depeche Mode gibt’s bald auch als Hörbuch

Depeche Mode - Die AudiostorySie sind die erfolgreichste Band auf dem Gebiet der elektronischen Musik in der Geschichte. Sie haben über 100 Millionen Tonträger verkauft. Ihre Konzerte besuchten mehr als 30 Millionen Menschen. Und sie können auf eine der treusten Fangemeinden der Welt setzen. Ihr wisst es natürlich schon längst: Wir reden von Depeche Mode. Im vergangenen Jahr feierte die Band ihr 30-jähriges Jubiläum. Für den Journalisten Thomas Bleskin war das Anlass, die Geschichte von Depeche Mode in einem Audiobuch zusammen zu fassen.

Herausgekommen ist die Doppel-CD „Depeche Mode – Die Audiostory“ (bei Amazon vorbestellen). Ursprünglich für November 2010 geplant, erscheint das Hörbuch nun am 18. März 2011.

Anderthalb Jahre hat es gedauert von Idee bis zur Fertigstellung des ersten Hörbuches, das sich Depeche Mode widmet. Wie aufwändig die Produktion war und was Euch beim Audiobook erwartet, erfahrt ihr in den nächsten Tagen – wir haben Thomas Bleskin für Euch interviewt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

50 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Also mich interessiert so ein Hörbuch nicht, habe auch noch nie ein Buch über depeche mode gelesen…Ich höre die Musik und das reicht mir persönlich… aber dennoch, wer`s mag. Leben und leben lassen.

  2. @XXX
    Vielen Dank für die Info. Habe ich nicht gewusst. Ich staune immer wieder wie gut Ihr alle informiert seit. Woher nehmt Ihr dieses Wissen. Sehe schon muss noch viel lernen.

  3. @ Puppets

    Nein, sie sind diesmal leider nicht die Vorreiter, befinden sich aber in bester Gesellschaft mit den Beatles. Thomas Bleskin, der Macher des bald erscheinenden Depeche Werkes hat eben auch schon für diese Musiklegenden ein ausgesprochen gutes Hörbuch (The Beatles – Die Audiostory) hingelegt, welches in der Machart ähnlich werden wird wie das über Depeche Mode. Auch wenn es keine Neuigkeiten für den geneigten Fan geben wird ist es doch mal etwas anderes als nur der kommerzielle Ausverkauf einer der besten Bands unserer Zeit.

  4. @Mark Eting:
    Hey! Bitte kein Spott! Ich habe eine dm-Flagge vom besagten Drogeriemarkt an meiner Zimmerwand, ja? Frechheit! :)

  5. @ Mark Eting: Ich krieg mich nicht mehr :-D

  6. Habe das Hörbuch seit dem 14.07.2010 in Vormerkung. Und habe mich ganz tolle geärgert als der Erscheinungstermin schon wieder verschoben wurde.
    Wieso nicht ein Hörbuch – finde ich ganz mutig.
    Bis jetzt gibt es Krimis, Romane oder den „Machiavelli für Manager“ etc.
    „Depeche Mode“ wäre die erste Musik-Band mit eigenem Hörbuch (Musik=Hören).
    Sie sind und bleiben einfach Vorreiter.
    Und nein, für mich ist das auch kein Ausverkauf der Band – für mich ist das ein Schritt in die Zukunft und neue Wege gehen.
    Übrigens am Mittwoch ist Vollmond – das erklärt vielleicht der eine oder andere Kommentar ;-)

  7. Übrigens: Demnächst wird es auch DM Frühstücks-Cerealien geben! Angeblich in den Packungs-Versionen Ultra und Eating the Angel!

    Dazu eröffnen in den größten Metropolen der Welt auch nun die „DM-Stores“. Nachdem die Band-Manager die renomierte Drogerie Markt-Kette aufgekauft hat wird man nun hauptsächlich Lack und Leder in den ehemaligen Kosmetik-Geschäften finden.
    Aber auch Schminke, Deos und Haarspray werden die Regale im traditionellen DM-Look schmücken. Der erste Werbeclip dazu ist auch schon im Kasten. Man wirbt angeblich mit dem Slogan: All YOU EVER WANTED – IS HERE IN THIS STORE.

    Na denn Prost…

  8. An die Depeche Mode Meckergemeinde !

    Also wen Infos hier nicht interessieren, der sollte sie einfach überlesen und nicht doof rummeckern ! Wen es interessiert gut , wen nicht auch gut – aber mal Klappe halten schließlich braucht Info und Recherche auch Zeit und Nerven !
    Im übrigen sind Hörbücher sehr angesagt und es kommt auf die Person an welche sie VÖ und den Inhalt ! Niemand wird zum Kauf gezwungen aber für die jungen Mode Fans ist das sicherich interessant!

    In diesem Sinne – man kann die Welt immer aus mehreren Perspektiven sehen !
    die hobbitmaus

  9. Hm… Depeche Mode Hörbuch?
    Ne, ich weiß nicht…

    Ich liebe Hörbücher/Hörspiele (vorausgesetzt sie sind gut gemacht) aber Depeche Mode Hörbuch? Das muss ich nicht haben…
    Auch nicht im Auto nebenbei hören…
    Da kuschel ich mich lieber schön aufs Sofa und verschlinge Black Celebration (z.B.)

    Ich finde das doch etwas übertrieben

    Liebe Grüsse an alle!

    Silivren

  10. Ein Forum lebt nunmal von Kritik. Positive und auch negative. Und so denn alle negativen Kritiken nicht erwünscht sind macht es ja keinen Sinn, oder ? So eine Zeit gab es doch schonmal hier im Lande.
    Ich weiß, Politik hat hier nicht`s zu suchen.
    Meiner Meinung nach sollte Kritik auch immer konstruktiv sein. Unter der Gürtellinie ist tabu. Damit es auch alle verstehen.
    Mein Ding ist so ein Hörbuch jedenfalls nicht, aber das sollte jeder für sich entscheiden.
    Mit der Auto-Idee könnte ich mich jedenfalls anfreunden. Wenn ich aber nur 10 Sätze von daheim bis zum Bäcker höre würde mir jeglicher Zusammenhang verloren gehen.

    Grüsse

  11. Wann I M M E R etwas neues von DM veroeffentlicht wird, voellig egal ob offiziell oder nicht -sind mind. 50 % der Kommentare hier ueberfluessig, es zwingt euch seit 1980 K E I N E R zum „Geldausgeben“, (ausser EUCH SELBST natuerlich)!

  12. Hallo Gemeinde. Schonmal gehört, dass Lesen bildet !!! Die Betonung liegt auf LESEN. Und da wundern sich manche wirklich, dass wir so schlecht bei PISA abschneiden ( vor allem beim Lesen ).
    Abgesehen davon ist mir bei einer MUSIK-Band die Musik wichtig !
    So das Werk denn veröffentlicht wird werden sowieso wieder alle rumweinen, dass es nicht`s mehr Neues zu hören gibt.
    Ist ja ein Ding.

  13. Ich möchte höflich daran erinnern, dass dies eine Depeche Mode-Webseite ist und keine Abwurfstelle für schlechte Launen oder gar persönliche Probleme. Wir werden derartige Kommentare künftig löschen.

  14. @exciter komm.2
    Das wär genial,vor allem mit jedem Versprecher und Lacher drauf!Das wär ein Spaß!

    Ansonsten find ich die Idee gar nicht schlecht!
    Ich werd mir das ding auch holen und hören!
    Die Idee mit im auto hören,die hier jemand hatte ist gut!
    Das hat auch nix mit Ausverkauf zu tun!
    So lange es in Deutschland kein Musical über DM gibt,mach ich mir da keine Sorgen!So wie beim alten Udo jetzt!Da wird es dann echt schlimm!

  15. HaHaHa,selten so gelacht.
    Beispiele hast Du drauf,echt wie ein Kindergarten hier „lol“

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner